Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 05.03.2005, 14:10
lexmark_z55 lexmark_z55 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss183
Ausrufezeichen Online-Turnier (WM)

Hallo,

mir ist gerade so ein Gedanke gekommen und ich wollte Euch alle fragen, was Ihr davon haltet.

Da gerade das Online-Turnier ja läuft, und mehr als genug interessante Partien gespielt worden sind (und noch bestimmt eine Menge dazu kommen werden), wäre es da nicht schön, das nach Abschluß des Turniers ein kleines Büchlein/Heft im Selbstverlag erstellt wird?
Dachte da zum einen an den Druck sämtlicher Partien, Tabellen der Vorrunden, bzw. der Finalspiele, zum anderen an dem Vorstellen der Turnierteilnehmer (technische Daten, Fotos). Zusätzlich vielleicht Kommentare der Teilnehmer, Rundenberichte, etc. .
Haltet Ihr diese Idee für verrückt? Klar wäre das Projekt ohne finanzielle Mittel nicht zu realisieren. Das könnte man ja aber im Vorfeld abklären, wär Intresse daran hat.

Würde mich freuen zu hören, was Ihr von dieser Sache haltet.

Gruß
Lex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2005, 20:33
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Online-Turnier (WM)

Hallo Lex,

tolle Idee. Gefällt mir wirklich gut. Schließlich ist unser Turnier nicht gerade klein zu nennen. Mindestens 135 Partien werden gespielt. Auch wenn es sich "nur" um Aktivschachpartien handelt, so oft findet sich so ein Turnier, welches von mehreren Personen gespielt wurde, im Bereich Schachcomputer nicht. Ein Grund mehr, es als WM zu titulieren.

Wobei es nicht zwingend eine Print-Ausgabe sein muss. Ein PDF-Dokument würde sich doch auch anbieten. Dann könnte sich jeder, der Lust hat, einen Ausdruck erstellen.

Allerdings ist es eine recht umfangreiche Aufgabe, welche mit Sicherheit nicht von einer Person alleine übernommen werden kann. Mitmachen würde ich aber mit Sicherheit.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2005, 13:26
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Online-Turnier (WM)

 Zitat von lexmark_z55
Hallo,

mir ist gerade so ein Gedanke gekommen und ich wollte Euch alle fragen, was Ihr davon haltet.

Da gerade das Online-Turnier ja läuft, und mehr als genug interessante Partien gespielt worden sind (und noch bestimmt eine Menge dazu kommen werden), wäre es da nicht schön, das nach Abschluß des Turniers ein kleines Büchlein/Heft im Selbstverlag erstellt wird?
Dachte da zum einen an den Druck sämtlicher Partien, Tabellen der Vorrunden, bzw. der Finalspiele, zum anderen an dem Vorstellen der Turnierteilnehmer (technische Daten, Fotos). Zusätzlich vielleicht Kommentare der Teilnehmer, Rundenberichte, etc. .
Haltet Ihr diese Idee für verrückt? Klar wäre das Projekt ohne finanzielle Mittel nicht zu realisieren. Das könnte man ja aber im Vorfeld abklären, wär Intresse daran hat.

Würde mich freuen zu hören, was Ihr von dieser Sache haltet.

Gruß
Lex

Hallo Lex,

die Idee ist sehr gut, ich habe auch schon mit so etwas geliebäugelt, aber es muß definitiv auf mehrere Schultern verteilt werden. Zeitlich ist das alleine nicht zu schaffen. Ich bin dabei und werde etwas machen für die Novags (SFC und Diablo, aber auch die anderen wenn sich keiner findet) und deren Partien.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2005, 13:33
lexmark_z55 lexmark_z55 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss183
Beitrag AW: Online-Turnier (WM)

 Zitat von Stefan Ottow
Hallo Lex,

die Idee ist sehr gut, ich habe auch schon mit so etwas geliebäugelt, aber es muß definitiv auf mehrere Schultern verteilt werden. Zeitlich ist das alleine nicht zu schaffen. Ich bin dabei und werde etwas machen für die Novags (SFC und Diablo, aber auch die anderen wenn sich keiner findet) und deren Partien.

Gruß
Stefan
Freut mich Stefan, dass Dir die Idee auch gefällt. Es ist zwar noch zu früh, um auf Einzelheiten einzugehen, aber ich denke, der Anfang ist mit dieser Diskussion gemacht.
Wir sollten mal abwarten, was die anderen dazu sagen, bzw. für Vorschläge haben. Danach kann man versuchen ein Konzept zu entwerfen, bzw. die ganze Sache zu koordinieren.

Gruß
Lex
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: 3. Online WM - C-Turnier Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 49 22.06.2007 13:09
Info: Terminabsprache Online Turnier Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 28 24.01.2005 20:56
Turnier: Online Turnier - Vorschläge Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 59 22.01.2005 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info