Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #12  
Alt 12.07.2020, 10:18
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: Der "Wie kann ich mit mein Brett mit meiner Software verbinden" Thread

 Zitat von Schachhucky Beitrag anzeigen
Kann das nur bestätigen, Chesslink und HCE kommunizieren problemlos und ohne jegliche Abbrüche, den UCI-Adapter von Lars dagegen habe ich mindestens ein Dutzend Mal unter Fritz 16 zum Einsatz zu bringen versucht, was aber immer trotz penibler Befolgung der Anleitung gescheitert ist: beim Aufbau des Engine-Matches kam schließlich stets eine "Runtime Error"-Meldung.

Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich habe so eine Meldung auch bei der Ersteinrichtung gesehen. Evtl. hilft da auch ein Neustart des Rechner und/oder Reparaturinstallation.

Ich habe heute morgen nochmal kurz ein Engine-Match in Fritz 17 gestartet und das Brett zeigte keine Reaktion: Ich drehte einfach die Startaufstellung der Figuren und dann ging es problemlos! Die Kalibrierung der Startaufstellung ist aus meiner Sicht wirklich ein Thema! Normalerweise sollte das doch für das Millennium-Brett kein Problem darstellen (zumindest bei Hiarcs-Explorer ist das nie ein Problem), aber Lars wollte sich das sowieso nochmal anschauen.

Die Kalibrierung ist vor allem beim Certabo ein noch viel größeres "Thema". Eigentlich sollte das doch ein einmaliger Vorgang sein und die jeweilige Software "kennt" dann die Figur, egal auf welchem Feld sie stehen mag. Zumindest bei mir sorgt das immer wieder für Probleme und ich habe mir schon angewöhnt, die Kalibrierung lieber mehrmals durchzuführen, was eigentlich gar nicht erforderlich sein sollte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Schachhucky (12.07.2020)
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Der "Wie kann ich mit meinem Brett online spielen" Thread Mythbuster Technische Fragen und Probleme / Tuning 32 28.05.2023 20:44
Frage: stärkster "Bretti ohne Brett"? Moregothic Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 14 11.09.2007 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info