|
|
||||
AW: BanksiaGui
Hallo Mark,
ein tolles Turnier. Auch hier fällt auf, dass der Novag Constellation Expert seinem Vorgänger Novag Super Constellation durchaus überlegen war. Der Sieg des Mephisto Amsterdam stand offenbar nie in Frage. Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Markus..
Vielen Dank für deine Analyse. Ich glaube sogar die Hardware war damals schneller. Grüße Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (09.01.2023) |
|
|||||||||||
Es gab 2 Glasgows in "Seriengeschwindigkeit": Amsterdam 2 und 3
Amsterdam 1 hatte eine 68020 CPU und war um ca. 50% beschleunigt. Während Amsterdam 1 nur Siege hatte, hatte der Amsterdam 2 zwei Remis und der Amsterdam 3 eine Verlustpartie. Die Remis- und Verlustpartien ging übrigens auf das Konto von "Orwell" von Thomas Nitsche und Elmar Henne. Es handelte sich also quasi um einen weiterentwickelten Mephisto Glasgow. Mehr Details in der Wiki unter: https://www.schach-computer.info/wik...Amsterdam_1985 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag: | ||
Mark 1 (09.01.2023) |
|
|||||||||||
Hi..
Da Franz dem Super Sensor IV den Multi Move-Modus spendiert hat, wird gleich unter BanksiaGui getestet. Mephisto I (Lev a4) - Supersensor IV (Lev 5) ~1 Min / Zug Ergebnis 30:20 W22 D16 L12 Arena init Parameter Move Delay 30 (Nur max. 3 Sec da Speed 1000%) BanksiaGui Parameter: Parallelität 3 Speed 1000% Buch PolyGlott Fruit max. Ply 10 Random top Moves 90% , also ziemliche Abwechselung @Franz , dass Supersensor Plugin lief ohne Probleme ![]() Weitere Duelle: Mephisto V - Mephisto Amsterdam 26,5 : 23,5 Mephisto Amsterdam - Mephisto MM2 39,5 : 10,5 Mephisto Amsterdam - Novag Expert 34,5 : 15.5 Mephisto MM2 - Super Constellation verrate ich erstmal nicht ![]() Gruß Mark 1 Geändert von Mark 1 (15.04.2023 um 11:42 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
fhub (16.04.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Mark,
freut mich zu hören - hatte es auch nicht anders erwartet. ![]() Dann kannst Du jetzt auch diesen MultiMove-Modus für 2 weitere Engines testen, nämlich Chess King Master und FDR La Regence (TSB 4) - werde in Kürze ein neues Plugin_Update im üblichen MessEmu-Thread posten ... Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Werde ich machen
![]() Gruß Mark 1 |
|
|||||||||||
Ich gehe davon aus das du unter Banksia eine Engine einbinden möchtest Dazu geh bitte in die Settings von Banksia und drücke das Feld Engine an. Hier ein Beispiel mit Mephisto Mondial. Rechts oben " + " drücken. Engine hinzufügen folgendes eingeben wenn CB-Emu_Pro auf Laufwerk C:/ liegt Engine Datei: C:/CB-Emu_Pro/CB-Emu/MessChess/Arena/mess.cmd Arbeitsverzeichnis: C:\CB-Emu_Pro\CB-Emu\MessChess\Arena Init strings: mondial die Init strings für andere Computer findest du unter Arena in der Motorenverwaltung. Grüße Mark 1 |
|
|||
Danke!!!!
Schönen Sonntag Abend noch!!!! Herbert Ps.: Tolle Sache! |
|
|||
Ich schon wieder !
Mark , die Engines sind geladen ...ein Partie zw. zwei Engines (New GAME),alles eingegeben(die Original Bretter erscheinen) ,aber wenn ich die Partie(Turnier) starten möchte(wo? , vielleicht mache ich hier den Fehler??) ...kommt immer eine bestimmte Ausgangsstellung. Die Engines starten nicht ,bzw. der erste Zug wird nicht gespielt. Ich glaube so langsam werde ich zu Alt für die moderne Technik?!?!?!?! Gruß Herbert und Danke für deine Geduld!!!??? Geändert von hebel (08.01.2023 um 20:01 Uhr) |
![]() |
|
|