Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 05.11.2017, 17:39
Benutzerbild von JanWeer
JanWeer JanWeer ist offline
Mephisto Excalibur
 
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss75
AW: DGT Pi Schachcomputer

Jürgen,

mir ging es fast genauso. Ich habe mir das DGT-Brett auch erst mit Erscheinen der DGT-Pi zugelegt. Es gibt außer den Phoenix-Geräten auch kaum sonst so eine wertige Kombi aus Brett und Figuren. Mit gewichteten Ebony-Figuren auf dem DGT-Brett zu spielen ist schon eine Freude. Dazu kann ich Brett und DGT Pi über Akku bzw. PowerBank betreiben, und ich benötige dank Bluetooth kein einziges Kabel mehr. Auch die Zugdarstellung empfinde ich entgegen vereinzelt anderer geäußerter Auffassungen keinesfalls kryptisch oder schwer zu lesen. Das passt schon.

Die Einstellungen anhand der zwei Damen vorzunehmen ist zwar grundsätzlich eine pfiffige Lösung. Ich benötige aber immer noch das Handbuch bzw.die Anleitung, weil ich mir ja nicht jede Feldbelegung merken kann. Das erinnert mich an meinem Novag Citrine, der eine ähnliche Bedienung anhand eines zusätzliches "Holzsteinchens" hat. Ich habe für mich festgestellt, dass ich nahezu genauso schnell durch das recht intuitive Menü nagiviere, zumal ich die Engine ja auch nur dort einstellen kann.

Und ja, Figuren schubsen macht viel mehr Spaß als Mäuse schieben...

Jan
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 24 07.07.2009 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info