|
||||
AW: The King 2.61 - Utzinger,K (25m+10s)
Guten Abend Kurt,
ein harter Fight, mit echten Remis-Chancen gegen einen sehr starken Gegner! Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (27.12.2019) |
|
||||||||||||
In einer Nachanalyse mit The King 2.61 aktiv hat das Programm diverse bessere Züge als mit dem gespielten Stil normal gefunden und wäre nie in Verluststellung geraten, hätte mich aber wohl einfach platt gemacht. ![]() Werde noch weitere Sachen testen und dann u.U. auf Stil aktiv umstellen, nachdem mich *normal* in verschiedenen Partien nicht überzeugt hat. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (27.12.2019) |
|
||||||||||||
Liebe Schachfreunde
Eine wundersame Niederlage von mir, die man gesehen haben muss. Wie kann man so dumm sein. ![]() ![]() Gruss Kurt
|
|
||||
Guten Morgen Kurt,
schade, Du hast bis zu dem Blackout hervorragend mitgespielt. So ist es halt leider mit unseren menschlichen Gehirnen. Ab und an sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das mussten schon andere einräumen, ich denke z.B. an Kasparov gegen Deep Blue in der letzten Partie. Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (29.12.2019), Wolfgang2 (29.12.2019) |
|
||||||||||||
Guten Morgen Kurt,
schade, Du hast bis zu dem Blackout hervorragend mitgespielt. So ist es halt leider mit unseren menschlichen Gehirnen. Ab und an sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das mussten schon andere einräumen, ich denke z.B. an Kasparov gegen Deep Blue in der letzten Partie. Gruß Egbert Stimmt: Selbst den Besten sind schon unglaublich dumme und nicht erklärbare Fehler passiert. Neuestes Beispiel die gestrige Rapid-Partie, wo Super GM Levon Aronian gegen WM Magnus Carlsen die Dame auf ein Feld stellt, wo sie vom gegnerischen Springer einfach geschlagen werden kann. Gruss Kurt Geändert von applechess (29.12.2019 um 15:50 Uhr) Grund: Ergänzung |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.12.2019) |
|
||||||||||||
Liebe Schachfreunde
Meine letzte Rapid-Partie des Jahres 2019, wo ich wieder mal ein Remis erzielen konnte. Gruss Kurt
|
|
||||
Hallo Kurt,
gut gespielt, eigentlich gab es zu keinem Zeitpunkt der Partie eine wirkliche Gelegenheit für den King einen klaren Vorteil zu erzielen. Du hast keine Angriffspunkte geboten. Gruß Egbert |
applechess (01.01.2020) |
|
||||||||||||
Trotz allem steht es bei meinen 25m+10s Partien 4,5-0,5 für The King. Vom Partiegehalt her hätte ich eine Verlustpartie gewinnen und eine andere Verlustpartie aber Remis machen müssen. Das wäre dann ein ganz anderes Resultat mit nur 3-2 für The King. Aber so ist es eben, denn für mich ist 25m+10 noch immer eine etwas zu kurze und deshalb zu fehleranfällige Bedenkzeit. Immerhin merke ich langsam, dass mein tägliches Training schon (leichte) Früchte trägt und ich gewisse Entscheidungen rascher fälle als früher. Das wird sich hoffentlich nach 40-50 Partien noch massiv ändern bzw. verbessern. Sobald es soweit ist, werde ich auf Turnierpartien umstellen, wobei ich überzeugt bin, dann aus 10 Partien etwa 3,5 bis 4 Pkt zu holen, was weit über meiner ELO und aber auch weit unter der ELO des The King 2.61 liegen würde. Meine Einschätzung geht davon aus, dass The King 2.61 Exclusive 300 MHz mit 2400 ELO massgeblich überbewertet ist und das Programm nicht mehr als 2250 ELO hat. Beim Tasc R30 v2.50 wären es m.E. 150 ELO weniger, also maximal 2100 ELO statt 2300 ELO. Ich glaube (und hoffe), dass sich auch Wolfgang2 meiner Meinung anschliessen kann. Denn ein 2400 ELO-Spieler würde mir kaum die Remischancen einräumen, wie es The King 2.61 Exlusive tut. Unten noch eine fast Remis-Partie von mir. Gruss Kurt
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo Kurt,
ich vermute auch, dass dass Dir die Turnier-Bedenkzeit entgegen kommen sollte. Deine mannigfaltigen Erfahrungswerte aus unzähligen Partien gegen Schachcomputer kommen Dir hier auch noch zugute. Gruß Egbert |
applechess (01.01.2020) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: The King 2.61 vs Utzinger,K (Blitz 15 min) | applechess | Partien und Turniere | 11 | 26.12.2019 17:54 |
Partie: Match 60s/Zug: Vancouver 68020 - Utzinger | applechess | Partien und Turniere | 14 | 03.09.2017 21:53 |
Partie: Tasc R30 - Utzinger, Rapid 60' | applechess | Partien und Turniere | 74 | 14.08.2017 14:59 |
Partie: Tasc R30 aktiv-Utzinger 120'/40 | applechess | Partien und Turniere | 6 | 06.07.2017 22:28 |
Partie: Utzinger,K vs HIARCS iPhone | applechess | Partien und Turniere | 0 | 29.03.2017 21:46 |