|
||||||||||||
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
Hi Franz
I can't locate the S-Board Interface board graphic, can you please advise where I can find it. Regards Bryan |
|
|||||||||||
Re: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
That thing is XML. The one for Conchess is here: https://github.com/mamedev/mame/blob...t/conchess.lay
|
|
|||||||||||
Hi Bryan,
In my CB-Emu package you should never see such an empty board (without any pieces) unless you click on CLEAR. Or do you try to make your own artwork? In this case you have to use the pieces from the subfolder 'chess' within 'artwork'. Regards, Franz |
|
||||||||||||
Hi Hap
I eventually worked it out after I posted but many thanks for the listing 👍 Hi Franz I know about changing the pieces. All I really wanted was to slightly change the square colours which I should have said in my post, sorry. Regards Bryan |
|
|||||||||||
You just need to change the color values in the *.lay files (packed in the *.zip files) in the following lines: Code:
< !-- sb board -- > < element name="cblack" >< rect >< color red="0.56" green="0.33" blue="0.12" / >< /rect >< /element > < element name="cwhite" >< rect >< color red="0.84" green="0.75" blue="0.50" / >< /rect >< /element > |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (29.02.2020) |
|
|||||||||||
Hallo Franz ...
Hab mich mit Conchess Victoria beschäftigt. Insgesamt läuft die Emu Stabil im Standard Modus sowie im Speed Modus . Allerdings ist Conchess einmal ausgestiegen bei einen EP-Zug . Getestet mit Level T2. Anders sieht es bei Conchess T8 aus. Da bin ich noch nicht hinter gekommen. Mal Funktioniert es ein paar Partien , dann auf einmal steigt das Sensorboard aus. Anscheinend ist es immer besser vor dem Duell Arena neu zu starten. Da kann ich aber noch nix genaues sagen. Viele Grüße Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo Mark,
Wenn der Conchess einen EP-Bauern schlägt, dann funktioniert das jedenfalls (hab ich ausprobiert) - ein eigener EP-Zug ist mir allerdings bisher nicht gelungen (der Conchess will einfach keinen solchen Bauern-Doppelschritt machen). Zitieren:
Anders sieht es bei Conchess T8 aus. Da bin ich noch nicht hinter gekommen.
Mal Funktioniert es ein paar Partien , dann auf einmal steigt das Sensorboard aus. versuchs mal mit dem Plugin im Anhang - damit sollte es eigentlich nicht mehr auftreten. Grüße, Franz Geändert von fhub (03.03.2020 um 10:52 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo Franz
Eine Frage bitte noch mal. Die Zeitliche Länge wie ein Brettsensor gedrückt wird, welche Funktion ist das in der Lua Datei ? Viele Grüße Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo Mark,
Nun, bei den Funktionstasten ist es der 3. Parameter (XX) in folgenden Befehlen: send_input(..., ..., XX) und bei den Brettsensoren der 2. Parameter (XX) hier: sb_select_piece(..., XX, ..., ..., ...) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|