Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #611  
Alt 09.03.2013, 20:11
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Ich weiss nicht ich finde es alles so ein bischen Leidvoll. Wenn ich so sehe wie man Computer Schach kaputt gemacht hat, Menschen Schach kaputt gemacht hat und jetzt hier mit gewalt versucht Brettcomputer Schach auch kaputt zu machen.

Es gibt tausende Schachprogramme zum Spielen auf einen PC aber nein das Reicht nicht aus mann muss hier mit gewalt noch die Brettcomputer Programme zum PC bringen und diese auch zum Sterben bringen.

Was seit Ihr alle so Doof.

Gruss

Nick
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 09.03.2013, 20:37
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Helmstedt
Land:
Beiträge: 673
Bilder: 23
Abgegebene Danke: 1.024
Erhielt 243 Danke für 146 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss673
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Nick, keine Sorge - dieses Mess ist so buggy, dass man es sowieso nicht vernünftig benutzen kann. Jedenfalls habe ich mehrere Versionen probiert und immer stürzt das emulierte Programm nach wenigen Zügen ab.
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 09.03.2013, 21:00
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Nick, keine Sorge - dieses Mess ist so buggy, dass man es sowieso nicht vernünftig benutzen kann. Jedenfalls habe ich mehrere Versionen probiert und immer stürzt das emulierte Programm nach wenigen Zügen ab.
Leider wenn das so waere wie du schreibst.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 09.03.2013, 21:07
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

1. Die Mess Version, die ich hier laufen habe, läuft stabil und zuverlässig! Ich habe hier die folgenden Emulationen: Mephisto Glasgow, Amsterdam, Dallas, Roma, MM IV, MM V, Rebell und Super Conny ... keine Ahnung, ob ich was vergessen habe.

2. Ich bin froh, daß es diese Emulationen gibt! Ich habe sie auf meinem kleinen Subnotebook und kann so jederzeit gegen mein geliebtes Glasgow Programm spielen ... egal wo ich grad bin!

3. Man sollte bedenken, daß sich nicht jeder Fan der alten Geräte einen Glasgow oder Dallas 32 Bit leisten kann ... schon deshalb ist es schön, daß diese Programme für die breite Masse verfügbar sind und auch bleiben werden, wenn die Geräte einmal das Zeitliche gesegnet haben werden ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
germangonzo (09.03.2013), Jo (09.03.2013)
  #615  
Alt 09.03.2013, 23:43
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
1. Die Mess Version, die ich hier laufen habe, läuft stabil und zuverlässig! Ich habe hier die folgenden Emulationen: Mephisto Glasgow, Amsterdam, Dallas, Roma, MM IV, MM V, Rebell und Super Conny ... keine Ahnung, ob ich was vergessen habe.

2. Ich bin froh, daß es diese Emulationen gibt! Ich habe sie auf meinem kleinen Subnotebook und kann so jederzeit gegen mein geliebtes Glasgow Programm spielen ... egal wo ich grad bin!

3. Man sollte bedenken, daß sich nicht jeder Fan der alten Geräte einen Glasgow oder Dallas 32 Bit leisten kann ... schon deshalb ist es schön, daß diese Programme für die breite Masse verfügbar sind und auch bleiben werden, wenn die Geräte einmal das Zeitliche gesegnet haben werden ...
Ich wuensche ich waere diese Argumente einig. Das bin ich aber leider nicht
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 10.03.2013, 00:16
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
1. Die Mess Version, die ich hier laufen habe, läuft stabil und zuverlässig! Ich habe hier die folgenden Emulationen: Mephisto Glasgow, Amsterdam, Dallas, Roma, MM IV, MM V, Rebell und Super Conny ... keine Ahnung, ob ich was vergessen habe.

2. Ich bin froh, daß es diese Emulationen gibt! Ich habe sie auf meinem kleinen Subnotebook und kann so jederzeit gegen mein geliebtes Glasgow Programm spielen ... egal wo ich grad bin!

3. Man sollte bedenken, daß sich nicht jeder Fan der alten Geräte einen Glasgow oder Dallas 32 Bit leisten kann ... schon deshalb ist es schön, daß diese Programme für die breite Masse verfügbar sind und auch bleiben werden, wenn die Geräte einmal das Zeitliche gesegnet haben werden ...
Ich wuensche ich waere diese Argumente einig. Das bin ich aber leider nicht weil diese Argumente sehr schwach sind und hoehren sich an als Selbstbefriedigung.

Wenn mann ueber Mess in vielleicht 20 oder 30 Jahren diskuttieren wuerde ueber die aufbewahrung von die alten Programme dann wuerde ich es sicherlich Begruessen aber Heute nicht.

Ich sehe genau diese Programme jeden Tag im Verkauf auf Ebay und auch beim Schachcorner daher finde ich es viel zu frueh. Viele von diese Computer kosten nur ein paar Euro so wie ein Milano oder MMIV oder MMV daher die Aussage ueber Leute die kein Geld haben sollen es auch geniessen ist kein Argument dafuer. Heutzutage moechte jeder alles um sonst bekommen. Lass sie doch ein paar Pfennige sparen und einen Brettcomputer kaufen. Nur so werden sie den Brettcomputer mal richtig geniessen und vielleicht einen Hersteller wieder Wach machen.

Nur weil ein Ed als beispiel seine ROM's zur verfuegung stellt bedeutet es nicht das es ein verantwortlicher Weg ist. Frag Ihn mal was er vor 15 Jahre gemacht haette wenn jemand die ROM's zur verfuegung gestellt haette. Er haette Geschriehen Er haette Geklagt er haette Gemahnt er haette Geweihnt. Nur weil man Heute nichts verdient an diese Geschichte ist der Grund und nicht weil man sich ueber die Menschen kuemmert. Es hat nichts ueber Aufbewahrung zu tun. Wie ich schon sagte das kann man in 30 Jahre auch machen. Diese Brettcomputer gehen nicht so schnell Kaputt und es gibt genuegend begabte die sie immer noch reparieren koennen. Was man hier macht ist das die wenigen den Spass verderben fuer die vielen Leute die sich wirklich ueber Brettschachcomputer interessieren und Ihr Geld fuer diesen Hobby sparen und ausgeben.

Ihr begruesst Mess, aber bejammert und verflucht pure Projekte die neue Programme zum Brettcomputer bringen ala Mysticum. Das ist irgendwie verfault.

Die WM dieses Jahr ist fuer mich die letzte weil ich kann euch nicht mehr Vertrauen. Wer weiss was naechstes Jahr spielt. Ein Genius Laptop denke ich mal weil es bequem ist. Toll!!

viele Gruesse,

Nicl

Geändert von spacious_mind (10.03.2013 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 10.03.2013, 00:44
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
Daumen runter AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Ich wuensche ich waere diese Argumente einig. Das bin ich aber leider nicht weil diese Argumente sehr schwach sind und hoehren sich an als Selbstbefriedigung.

Wenn mann ueber Mess in vielleicht 20 oder 30 Jahren diskuttieren wuerde ueber die aufbewahrung von die alten Programme dann wuerde ich es sicherlich Begruessen aber Heute nicht.

...

.... Was man hier macht ist das die wenigen den Spass verderben fuer die vielen Leute die sich wirklich ueber Brettschachcomputer interessieren und Ihr Geld fuer diesen Hobby sparen und ausgeben.

....

Ihr begruesst Mess, aber bejammert und verflucht pure Projekte die neue Programme zum Brettcomputer bringen ala Mysticum. Das ist irgendwie verfault....
Sorry, abgesehen davon, daß Dein Tonfall völlig unangemessen mir gegenüber ist, sind Deine Argumente nicht nachvollziehbar!

1. Ein Glasgow ist kaum unter 1.000,- Euro zu bekommen ... es sei Dir gegönnt, daß Du lässig das Geld für Turniermaschinen und zwei Revelation Sets hast ... 99,999% der Menschheit haben das Geld dafür nicht ... und auch unter den Schachcomputerfreunden kann sich absolut nicht jeder einen Glasgow oder Dallas leisten. Diese Fans sollen also verzichten, damit Du ein besseres Gefühl hast? Weia!

Und ja, obwohl ich einen 'echten' Glasgow besitze, nutze ich gern die Mess Emulation ... weil es bequem ist, auf der Couch nebenher zu spielen!

2. Deine beiden Revelation sind auch 'nur' Computer mit Emulationen ... also mal ganz vorsichtig mit Deinen Angriffen gegen Freunde der Mess Emulationen.

3. Warum erst in 30 Jahren die Emulationen als 'Erinnerung' dienen dürfen, will mir ebenfalls nicht einleuchten ... muss was mit dem Standesdünkel derer zu tun haben, die meinen, ihre Geräte seien etwas Besseres ...

Nur mal so gefragt: Was glaubst Du ist besser an Deiner Glasgow oder Dallas Emulation im Revelation?

Wer verdirbt hier wem den Spaß? Ich lese nur die trotzigen Aussagen eines reichlich intoleranten Menschen ... mehr nicht! Oder ist das nur der fadenscheinige Versuch, den Mysticum hier 'durch die Hintertür' wieder ins Forum zu bringen?

Offenbar hast Du etwas nicht verstanden: Die Mess Emulation ist eine Lösung für die User, die diese Geräte nicht haben (können) oder aber auch mobil mal nutzen wollen (wie ich am Subnotebook) ... und es geht nur und ausschließlich bei der Mess Emu um alte Schachcomputer ...

Der Mysticum ist und bleibt ein PC mit Schachbrett, auf dem überwiegend PC Programme laufen ... das ist eine Diskussion, die hier bis zum Erbrechen geführt wurde ... und von den allermeisten Usern nicht gewollt war! Wenn Du den Unterschied zwischen der Mess Emu und einem Mysticum nicht erkennen willst, Deine Sache ...

Davon abgesehen: Die Mess Emu betrifft in diesem Forum exakt einen einzigen Thread ... und der besteht schon seit einigen Jahren! Bis jetzt hat sich nie jemand an der Mess Emu gestört, im Gegenteil, die Mitglieder waren begeistert ... vielleicht solltest Du den Thread zur Auffrischung noch einmal von Anfang an lesen ...

Ich stelle fest, daß die Gründe, aus denen ich mich hier zurückgezogen habe, noch immer vorhanden sind ... schade eigentlich ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 10.03.2013, 06:01
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Sorry, abgesehen davon, daß Dein Tonfall völlig unangemessen mir gegenüber ist, sind Deine Argumente nicht nachvollziehbar!

1. Ein Glasgow ist kaum unter 1.000,- Euro zu bekommen ... es sei Dir gegönnt, daß Du lässig das Geld für Turniermaschinen und zwei Revelation Sets hast ... 99,999% der Menschheit haben das Geld dafür nicht ... und auch unter den Schachcomputerfreunden kann sich absolut nicht jeder einen Glasgow oder Dallas leisten. Diese Fans sollen also verzichten, damit Du ein besseres Gefühl hast? Weia!

Und ja, obwohl ich einen 'echten' Glasgow besitze, nutze ich gern die Mess Emulation ... weil es bequem ist, auf der Couch nebenher zu spielen!

2. Deine beiden Revelation sind auch 'nur' Computer mit Emulationen ... also mal ganz vorsichtig mit Deinen Angriffen gegen Freunde der Mess Emulationen.

3. Warum erst in 30 Jahren die Emulationen als 'Erinnerung' dienen dürfen, will mir ebenfalls nicht einleuchten ... muss was mit dem Standesdünkel derer zu tun haben, die meinen, ihre Geräte seien etwas Besseres ...

Nur mal so gefragt: Was glaubst Du ist besser an Deiner Glasgow oder Dallas Emulation im Revelation?

Wer verdirbt hier wem den Spaß? Ich lese nur die trotzigen Aussagen eines reichlich intoleranten Menschen ... mehr nicht! Oder ist das nur der fadenscheinige Versuch, den Mysticum hier 'durch die Hintertür' wieder ins Forum zu bringen?

Offenbar hast Du etwas nicht verstanden: Die Mess Emulation ist eine Lösung für die User, die diese Geräte nicht haben (können) oder aber auch mobil mal nutzen wollen (wie ich am Subnotebook) ... und es geht nur und ausschließlich bei der Mess Emu um alte Schachcomputer ...

Der Mysticum ist und bleibt ein PC mit Schachbrett, auf dem überwiegend PC Programme laufen ... das ist eine Diskussion, die hier bis zum Erbrechen geführt wurde ... und von den allermeisten Usern nicht gewollt war! Wenn Du den Unterschied zwischen der Mess Emu und einem Mysticum nicht erkennen willst, Deine Sache ...

Davon abgesehen: Die Mess Emu betrifft in diesem Forum exakt einen einzigen Thread ... und der besteht schon seit einigen Jahren! Bis jetzt hat sich nie jemand an der Mess Emu gestört, im Gegenteil, die Mitglieder waren begeistert ... vielleicht solltest Du den Thread zur Auffrischung noch einmal von Anfang an lesen ...

Ich stelle fest, daß die Gründe, aus denen ich mich hier zurückgezogen habe, noch immer vorhanden sind ... schade eigentlich ...
Die Mess begeisterung ist voellig verschwunden so bald ich hier sehe das es heute schon ca. 30 computer gibt auf Mess. Wenn die interesse tatsachlich waere die Computers zu bewahren wieso sehe ich kein CC1 oder CC3 bei Mess? Das waere doch der Sinn dahinter oder nicht?

Ich sehe nur die 68030 Genius, Genius London, Lyon, Glasgow, BP, BP London usw usw. Ja das sind die guten alten die man als erst aufbewahren sollte... Ihr luegt euch selber an. Mich braucht Ihr nicht anluegen.

Dieser Forum ist fuer Brettschachcomputer und daher ist der Revelation hier auch begruesst. Eine Figur wird aufgehoben und wieder herunter gelegt aufs Brett. Das ist das schoene bei Schach und was hier gespielt wird.

Betr. Mysticum mich stoeren die gespraeche ueber diesen Brettschachcomputer nicht, dich aber offensichtlich ja. Dann lass uns fair sein wir schmeissen Mysticum aus dem Forum und Mess auch. Das ist dann fair oder nicht?

Seit wann kuemmerst du dich ueber die Menschheit? Wie oft lese ich hier und in andere Forums wo du Leute drohst ueber ein ROM, ob sie Besitzer des Geraet sind oder nicht sonst haben Sie keine rechte dazu. Die ROM's aber von Mess herunterzuladen und spielen ist jetzt auf einmal fuer dich super OK.

Man verflucht den Steve aus England weil er Brettcomputer nachbaut.
Man verflucht Mysticum.
Man verflucht jetzt auf einmal den Revelation

Aber Mess...... das ist Ok.

Faengt doch an mit den aeltesten und arbeitet euch hoch zu den Juengsten. Macht das doch und vielleicht wird man dann geglaubt.

Gruss

Nick
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 10.03.2013, 08:42
Benutzerbild von messeturm
messeturm messeturm ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 25.04.2010
Land:
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss361
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo,

ich lese mit Bedauern, dass man im Forum immer wieder persönliche Angriffe startet.

Warum?

Eine sachliche, auch hitzige und leidenschaftliche Diskussion ist durchaus ausreichend und interessanter.

Meine Meinung zu Emulationen oder Nachbauten jeglicher Schachcomputer ist etwas entspannter.

Original Schachcomputer mit originalen Modulen steigen stetig im Preis. Das ist doch Indiz dafür, dass die Beliebtheit der Getäte unter Schachcomputerfreunden ungebrochen ist. Die Wertsteigerung der letzten Jahre hat unser gemeinsames Hobby eher schon für Spekulanten interessant gemacht.

Ich kann von mir sagen ein 100 Prozentiger Schachcomputer Verrückter zu sein.
Ich liebe den Spirit und die Geschichten dieser Geräte. In meinem Keller ohne Tageslicht sitze ich oft inmitten meiner Sammlung und spiele eine Partie. Das ist Entspannung pur.

Es ist für mich trotzdem akzeptable einen ARB 4.0 S50 von Steve mit einzureihen. Das ARB hat für mich nach wie vor eine Schachcomputerseele.

Mess habe ich auch auf meinem PC. Für mich habe ich festgestellt, dass es ähnlich wie bei Fritz und Co keine richtige Atmosphäre einstellt. Aber das ist doch jedem selbst überlassen. Nichts wird durch eine Simulation, gleich in welcher Form kaputt gemacht.

Wenn jemand über eine kostenfreie Simulation zu unserem gemeinsam geliebten Hobby findet und sich an den alten Geräten erfreut, sind die Emus doch zu begrüßen.

Der Nachwuchs, falls es einen geben wird, hat nicht die Chance in Kaufhäusern Stunden- und tagelang zu stehen und fasziniert die neusten Schachcomputermodelle a la CC 10 oder Boris zu bestaunen.

Nach meiner Meinung sollte jede Form von Computerschach seine Daseinsberechtigung haben. Dem Nutzer obliegt die Entscheidung ob er sich von einem Highend PC immer wieder seine Chancenlosigkeit vorführen lässt oder eine Partie gegen ein Classic Schachcomputer mit entsprechender Chance auf ein Erfolgserlebnis haben möchte.

Dieses Forum ist die Heimat der Classic Schachcomputer und lässt auch Platz für die eine oder andere neue Entwicklung. Micha hat es gut im Griff die Dosierung und Mischung zu steuern. Und wir sind alle in der Lage Themen zu lesen und dazu etwas zu schreiben, wenn es uns interessiert.
Wenn das Thema Emulationen mich nicht interessiert brauche ich es nicht zu Beachten. Beiträge die keinen berühren verschwinden automatisch.

Wie gesagt, es ist meine Meinung.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Salzgitter

Euer Heiko
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu messeturm für den nützlichen Beitrag:
Eckehard Kopp (10.03.2013), Fluppio (10.03.2013), Hartmut (11.03.2013), Jo (10.03.2013), Kathy (10.03.2013), MaximinusThrax (10.03.2013), Mythbuster (10.03.2013), Novize (10.03.2013), Supergrobi (10.03.2013)
  #620  
Alt 10.03.2013, 09:28
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

@Nick: Sorry, ich weiß nicht, was Dir offensichtlich über die Leber gelaufen ist. Dieser Thread ist rund sieben Jahre alt ... und noch nie hat jemand das Mess Projekt angegriffen in einer Art, wie Du dies jetzt tust ... denk mal darüber nach!

Ich habe nicht den Revelation angegriffen, das zu behaupten ist lächerlich! Zur Erinnerung: Das Lang Projekt war damals meine Idee und ich habe Ruud und Richard Lang so lange bearbeitet, bis sie zugestimmt haben! Und ich habe selbst einen Revelation ... ich habe nur darauf hingewiesen, daß der Revelation in einem gewissen Rahmen auch 'nur' eine Art PC mit Tablet Technik ist, auf der Schachprogramme laufen ...

Ein letztes Wort zum Mysticum zu Deiner Erinnerung und für diejenigen, die hier neu sind und die Geschichte nicht kennen: Micha hat den Mysticum hier im Forum sogar vorgestellt ... vorher kannte den kein Mensch! Dann wurde hier alles getan, um das Projekt zu unterstützen: Seiten in der Wiki, eine Interessengemeinschaft im Forum etc. pp. ... nur: Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Forderungen des Erfinders und eines weiteren Users ... Aufnahme in die Elolisten, Teilnahme an der WM etc. pp. ... und aus diversen Gründen hat sich eine Mehrheit dagegen entschieden! Diese Diskussion werde ich jetzt nicht wiederholen! Letztlich hat sich der 'Erfinder' dann unter Protest und mit lautem Geschrei hier löschen lassen! Erst nachdem die Mysticum 'Jünger' die Diskussionen haben eskalieren lassen, wurde der Mysticum aus dem Forum gestrichen ... ohne dieses Forum und speziell ohne Michael würdest Du und niemand sonst den Mysticum überhaupt kennen!

Was das nur alles mit der Mess Emulation zu tun hat, vermag ich nicht nachzuvollziehen! Diverse Forenmitglieder haben Zeit und Energie in das Projekt gesteckt, damit jeder hier in der Lage ist, selbst Partien gegen einen Mephisto Glasgow spielen zu können. Was Du hier veranstaltest, ist intolerant, destruktiv und mit Sicherheit demotivierend für diejenigen, die sich die Mühe und Arbeit gemacht haben ...

Nick, ich habe keine Ahnung, was Dir über die Leber gelaufen ist ... aber dies ist der falsche Thread, um Dich abzureagieren ... und damit bin ich raus aus dieser Diskussion!
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Kathy (10.03.2013)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig RolandLangfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 09.09.2007 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info