|
||||||||||||
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2025
Hallo Horst,
Stimmt nicht mehr. Ich wohne jetzt seit wenigen Wochen in Wiefelstede. Das liegt ganz in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen. Aber vielleicht dann doch in 2026. Gruß Lars
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu pato4sen für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (07.01.2025), Wandersleben (05.01.2025) |
|
||||||||||||
Hallo, Lars!
Viele grüße Horst |
|
||||
Hallo Rüdiger,
für die Gruppe U2271 melde ich den RISC 2500 an und Allen noch "a scheens nais Joa" (fränkisch)! LG Udo |
|
||||
Die Meldung von der Insolvenz war heute in der Presse, Artikel siehe Anlage.
Da kann man auch Fotos der Köhlich-Schwestern sehen. Ich denke, dass wir das Turnier ohne Probleme durchziehen können. Da ich früher im Kreditgeschäft tätig war und gelegentlich mit Insolvenzen zu tun hatte, will ich meine Einschätzung abgeben. Alle Beteiligten - von den Eigentümerinnen über die Banken und anderen Gläubigern bis hin zu einem möglichen Insolvenzverwalter - dürften größtes Interesse haben, den Geschäftsbetrieb normal weiterlaufen zu lassen. Wird der Betrieb erst einmal eingestellt, dann ist er wegen Personalmangel unter den heutigen Bedingungen kaum wieder in Gang zu bringen. Und ohne Restauration und Hotel ist auch die Immobilie nur noch einen Bruchteil wert. Also wird es weitergehen, weil nur so die Gläubiger - und hier vor allem die Banken - am meisten von ihren Forderungen retten können. Aber etliche Gläubiger werden Geld einbüßen. So ist es auch vom Gesetzgeber gewollt, Schuldenlast runter, aber der Betrieb soll möglichst nicht vernichtet werden, sondern weitergehen. Nur empfiehlt es sich vorsichtshalber, keine Vorauszahlungen zu leisten, sondern erst nach erbrachter Leistung zu zahlen. Ihr könnt aber der Paradeismühle weiterhelfen, indem ihr möglichst umfangreich zecht und viel Geld dort lasst :-) Nachtrag: der Artikel hat beim Hochladen entscheidend an Auflösung verloren, also könnt ihr euch nur ein optischen Gesamtbild davon machen. Immerhin sind die Köhlich-Schwestern noch leidlich zu erkennen. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (11.01.2025), ferribaci (09.01.2025), Mapi (08.01.2025), MikeChess (08.01.2025), pato4sen (08.01.2025), paulwise3 (09.01.2025), Robert (09.01.2025), Wandersleben (08.01.2025), Wolfgang2 (08.01.2025) |
|
|||||||||||
Ich möchte für die B-Gruppe das alte Schlachtross Fidelity Prestige melden.
Viele Grüße an alle... Gerhard |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Bisher gewünschte Geräte:
Hallo Rüdiger,
Mir ist leider gerade ein Missgeschick mit meinem Risc 1 Modul passiert. Habe versehentlich ein falsches Netzteil in das Netzadaptermodul eingesteckt. War ganz in Gedanken. Ich hätte den Stecker einfach nur in das Brett stecken sollen, da ich dort einen passenden Spannungsregler für das Risc Modul drinnen habe. Sehr ärgerlich Nun gibt das Modul keinen Mucks mehr von sich. Da ich nicht sicher bin, ob ich es bis April repariert bekomme melde ich vorsorglich mal den Mephisto Montreux an. viele Grüße Markus |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Bisher gewünschte Geräte:
Hallo zusammen,
der Grund ist natürlich traurig, aber nun ist der Montreux dabei. Ich hoffe, der Risc ist bald wieder einsatzbereit. Wäre Schade um das schöne Modul von Mister Ed. Sauber - dann ist der Montreux jetzt dabei! Eines meiner Lieblingsgeräte, wenn ich das sagen darf. Ich bin eher von der Holzfraktion...aber ein Montreux oder eine Sphinx Galaxy finde ich durchaus sehr sehr reizvoll! Auf Luuks RadioShack 1900L bin ich auch schon mal gespannt! @Rüdiger: Würdest Du dann bitte den Risc I mir zuschreiben anstelle des Sparcs? Dann würde ich mich ggfls von Thomas seinem Polgar verhauen lassen wollen Ich bin immer noch ganz hin und hergerissen in welcher Gruppe ich nun teilnehmen soll jetzt wo Gerhard auch den Prestige gemeldet hat... Aber wir schaun mal wie es sich weiter entwickelt... Ganz liebe Grüße aus den Niederlanden und ein schönes Wochenende für Euch alle. Tobias |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|