Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 31.01.2022, 20:01
Benutzerbild von Bryan Whitby
Bryan Whitby Bryan Whitby ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 355
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 656 Danke für 194 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss355
Fidelity Sargon Mini Chess Challenger

I have always liked the design of the Fidelity Mini Sensory Chess Challenger and have over the years, owned qute a few.
I recently bought one that wasn't working but luckily the sensory board was still ok.

I then had an idea that instead of it being kept for spares, I would bring it back to life with a new engine. But how how to do this with only basic electronic knowledge. I eventually decided to connect the working sensor board to a Teensy USB development board (https://www.pjrc.com/teensy/) that would fit nicely into the battery compartment space and then download Berger's SolusChess software (https://sites.google.com/view/berger...cts/soluschess) that would enable me to connect to my phone and use Jeroen Carolus chess app that has been adapted to used Berger's SolusChess.

Another important feature of using Jeroen's app was that it allows you to play against the original Spraklen's Sargon engine which is the kind of engine that would compliment the Fidelity Mini Sensory with the Spraklen's being such a part of the Fidelity history.

Well the outcome of this crazy little project has worked very well and has brought my favourite portable chess computer back to life.

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ....

Das Design des Fidelity Mini Sensory Chess Challenger hat mir schon immer gefallen und ich habe im Laufe der Jahre einige davon besessen.
Ich habe kürzlich einen gekauft, der nicht funktionierte, aber zum Glück war die sensorische Tafel noch in Ordnung.

Dann hatte ich die Idee, dass ich ihn nicht als Ersatzteil behalten, sondern mit einem neuen Motor wieder zum Leben erwecken würde. Aber wie geht das mit nur elektronischen Grundkenntnissen? Ich entschied mich schließlich dafür, die funktionierende Sensorplatine an eine Teensy-USB-Entwicklungsplatine (https://www.pjrc.com/teensy/) anzuschließen, die gut in das Batteriefach passen würde, und dann Bergers SolusChess-Software herunterzuladen (https://sites .google.com/view/berger-projects/en/other-repairs-projects/soluschess), das es mir ermöglichen würde, eine Verbindung zu meinem Telefon herzustellen und die Schach-App von Jeroen Carolus zu verwenden, die an SolusChess von Berger angepasst wurde.

Ein weiteres wichtiges Merkmal der Verwendung von Jeroens App war, dass Sie damit gegen die ursprüngliche Sargon-Engine von Spraklen spielen können, die die Art von Engine ist, die die Fidelity Mini Sensory ergänzen würde, da die Spraklens so ein Teil der Fidelity-Geschichte sind.

Nun, das Ergebnis dieses verrückten kleinen Projekts hat sehr gut funktioniert und meinen bevorzugten tragbaren Schachcomputer wieder zum Leben erweckt.


Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag:
berger (24.02.2022), Chess Monarch (31.01.2022), Egbert (31.01.2022), ferribaci (01.02.2022), kamoj (24.02.2022), lars (31.01.2022), Mapi (31.01.2022), mclane (31.01.2022), Mythbuster (31.01.2022), Oberstratege (01.02.2022), Schachhucky (01.02.2022), Tibono (01.02.2022)
  #2  
Alt 24.02.2022, 08:59
Benutzerbild von berger
berger berger ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Barcelona (Catalonia)
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 381
Erhielt 464 Danke für 121 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 11/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss171
Re: Fidelity Sargon Mini Chess Challenger

Hi,

Nice project Bryan... and very convenient idea to use the Sargon engine!

Best,
Gerardo
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu berger für den nützlichen Beitrag:
Bryan Whitby (24.02.2022), kamoj (24.02.2022)
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Test: Fidelity Sensory Chess Challenger 12B Sargon Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 22.01.2017 10:02
Hilfe: Fidelity Sensory Chess Challenger 8 mickihamster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 09.12.2015 20:27
Frage: Fidelity Chess Challenger Voice Chaturanga Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 18 05.08.2010 07:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info