Schachcomputer.info Community
  #51  
Alt 04.06.2018, 18:27
user_298
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Square Off

Entschuldige bitte - soll das witzig sein?
Wenn ja - habe ich einen anderen Sinn für Humor.

Peter
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.06.2018, 19:09
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Detmold
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.614
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 771 Danke für 345 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1614
AW: Square Off

Hi Peter,

irgendwie scheint Ihr da aneinander vorbei zu denken

Klicke auf dem Startbildschirm (wo oben das Brett abgebildet ist und darunter die Verbindungsschleife, darunter die Anwahl für ein Spiel gegen die Engine oder einen Gegner) mehrfach schnell auf das Brett bis ein neues Fenster aufgeht (kann 3x sein oder 7x ...).

Dort erscheinen nun die Optionen Logs, Analyse und Sound mit Checkboxen. Ich habe Logs und Analyse gewählt. Mit der Android-Zurück-Taste kann das Fenster wieder geschlossen werden.

Hat alles geklappt ist im Optionsmenü (vom linken Rand nach rechts wischen) nun ein neuer Eintrag Logs zu sehen, dort werden künftig Infos zur Kommunikation mit dem Brett bzw. der Engine abgelegt.

Starte ein Spiel gegen die Engine und brich es nach ein paar Zügen ab, auf dem folgeneden Screen sollte nun neben den bekannnten Optionen Neues Spiel und Exit auch der Eintrag Analyse auswählbar sein.

Beim ersten Klick wird ein externes Programm installiert, hier muss man über den Playstore zustimmen.

Das Square Off Proggi startet dieses externe Programm und übergibt ihm das aktuelle Spiel als PGN.

Dort kannst Du nun analysieren, speichern etc.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag:
Blaubirne (05.06.2018), ferribaci (04.06.2018)
  #53  
Alt 04.06.2018, 19:37
user_298
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Square Off

Hallo Achim,

Ja - jetzt habe ich es auch geschafft. Dachte schon 7 x tippen - der will mich verschaukeln!

In diesem Fall: Lieber BHGP - Lieber Achim - vielen Dank für die kompetenten Antworten. Wertet die App echt auf, dass man jetzt die Partien speichern, verschicken, analysieren kann!

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.06.2018, 12:57
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Square Off

Hallo,

ich wollte niemanden verschaukeln, ein paar Mal draufdrücken an der richtigen Stelle und das Menü öffnet sich. Vielleicht gibt es noch andere Überraschungseier, wäre schön, wenn das hier gepostet wird...

Geändert von BHGP (06.06.2018 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
  #55  
Alt 07.06.2018, 18:51
user_298
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Square Off

Hallo,

ich kann überhaupt nicht verstehen, warum diese großartige Funktion sooooo versteckt ist - habe auch nirgendwo davorüber gelesen. Wie bist du darauf gekommen?

Peter
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.06.2018, 21:34
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Square Off

Hallo,

reiner Zufall, ich hatte ziemliche Probleme, das Firmware-Update mit Samsung Android einzuspielen, habe dann auch mit einem iPad versucht, das Update einzuspielen. Hat auch nicht funktioniert. Erst ein Xiaomi-Smartphone mit Android brachte den Erfolg. In meiner Verzweiflung habe ich da überall "gedrückt" und es ging dann plötzlich das Menü auf.. Ist ja unter Android ein gängiges Verfahren, um z. B. den unsichtbaren Entwicklermodus zugänglich zu machen...

Gruß,
Bernd
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
ferribaci (08.06.2018)
  #57  
Alt 11.06.2018, 08:49
Eskimo Eskimo ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Frankfurt
Land:
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss195
AW: Square Off

Ich hatte per Support die Entwickler gebeten bitte auch die Vollversion von Analyze This zu unterstützen, da ich die eh schon seit Ewigkeiten habe und nicht auch noch die minderwertige Freeversion brauche.
Da fragten sie mich doch allen ernstes, wo und wieso ich diese Analysemöglichkeit denn gefunden hätte !!
Als ob sie selbst nicht wüssten, dass sie existiert ... Strange, oder? Oder das Ganze soll wirklich noch geheim bleiben.
Was haltet ihr davon?
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.06.2018, 11:57
Drahti Drahti ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 27.02.2016
Ort: An der Schleuse
Land:
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 602
Erhielt 390 Danke für 254 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss730
AW: Square Off

Ich glaube der Flugsimulator in Excel wurde auch nie offiziell supportet...

Man kann natürlich anfragen, aber wenn sie (noch) nicht wollen, dass man das versteckte Feature nutzt... werden sie sich für die nächste Version ev. eine andere Aktivierung ausdenken. 7x drücken ist schon strange... da muss man erstmal drauf kommen. Vl. funktioniert es ja demnächst nur noch mit Tippen im Rhythmus vom Morse-Alphabet
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.06.2018, 12:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Square Off

 Zitat von Drahti Beitrag anzeigen
Ich glaube der Flugsimulator in Excel wurde auch nie offiziell supportet...

Man kann natürlich anfragen, aber wenn sie (noch) nicht wollen, dass man das versteckte Feature nutzt... werden sie sich für die nächste Version ev. eine andere Aktivierung ausdenken. 7x drücken ist schon strange... da muss man erstmal drauf kommen. Vl. funktioniert es ja demnächst nur noch mit Tippen im Rhythmus vom Morse-Alphabet
Beim Pewatronic Grandmaster kam man durch sieben mal im oberen Displaybereich drücken beim im Einstellungsmenü? in den Entwickler-Modus.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.06.2018, 20:48
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Square Off

 Zitat von Eskimo Beitrag anzeigen
Ich hatte per Support die Entwickler gebeten bitte auch die Vollversion von Analyze This zu unterstützen, da ich die eh schon seit Ewigkeiten habe und nicht auch noch die minderwertige Freeversion brauche.
Da fragten sie mich doch allen ernstes, wo und wieso ich diese Analysemöglichkeit denn gefunden hätte !!
Als ob sie selbst nicht wüssten, dass sie existiert ... Strange, oder? Oder das Ganze soll wirklich noch geheim bleiben.
Was haltet ihr davon?
Die Reaktion kann ich bestätigen, die kamen sich richtig ertappt vor. Die Vollversion habe ich zwar auch, habe mich aber nicht getraut, danach zu fragen.

Ich vermute, die probieren gerade verschiedene Analyseapps aus. Die Betaversion, die früher schon mal im Umlauf war, basierte auf Droid. Die App hat mir eigentlich gut gefallen, weil diese nämlich eigene ctg-Eröffnungsbücher und Tablebases unterstützt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
News: The best Square Off video I have seen Bryan Whitby Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 20.09.2019 12:41
Info: Square Off auf Kickstarter lars Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 42 03.12.2016 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info