Schachcomputer.info Community
  #21  
Alt 17.08.2004, 14:22
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
Hallo Martin,

 Zitat von Martin
Klick mal links oben, in der Board-Navigation, auf "Forum"...
Martin
Hmm, und was sollte ich da finden?


Robert
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.08.2004, 15:55
Benutzerbild von Martin
Martin Martin ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss173
Hallo Robert,

naja...

 Zitat von Robert
Die Beiträge werden einfach untereinander in der chronologischen Reihenfolge aufgelistet und man hat keine Chance zu erkennen, auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht.
Dort sind die Beiträge nicht nur chronologisch wie etwa im "Neue Beiträge"-Kasten links auf der ersten Seite, sondern nach Themen (Nikon-Kameras & Zubehör, Objektive, Tipps & Tricks etc.) geordnet, ähnlich wie hier.

Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.05.2008, 13:04
copperking copperking ist offline
Excalibur Grandmaster
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss95
AW: Endspiel #3

 Zitat von 'hard
MM VI entschließt sich aber zu 66. ..Kf4?? und gibt nach 67.f6 Kf3 68.Kg6 Kxf2 69.h5! den vollen Punkt ab. Ganz prima von Stratos abgewickelt.

Selbst MM VI's großer Bruder Atlanta besteht noch nach 30 Minuten auf Kf4! Gibt es auch andere Schachcomputer die Kf4 die Stange halten?

Viele Grüße,

Bernhard
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Genius 68030 wechselt nach ca. 2 Sek. von 1... Kf4 auf 1... Td2, dann nach 1'40 auf 1... Tg8 und nach ca. 13 min. endgültig auf 1...Td2. Ist doch immer wieder schön zu sehen wie ein Morsch-Programm gedemütigt wird.

Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.05.2008, 18:17
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Endspiel #3

 Zitat von copperking
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Genius 68030 wechselt nach ca. 2 Sek. von 1... Kf4 auf 1... Td2, dann nach 1'40 auf 1... Tg8 und nach ca. 13 min. endgültig auf 1...Td2. Ist doch immer wieder schön zu sehen wie ein Morsch-Programm gedemütigt wird.

Grüße, Andreas
@Andreas: jawohl, so sprechen wahre Liebhaber ihrer Geräte und echte Krieger!

@all: ist das ganz sicher, dass die Partie nach 66. ... Kf6 remis ist? Springer mit drei (!)Freibauern gegen Turm? Mal ungeachtet, was unsere elektronischen Superstars sagen, das will mir nicht in den Kopf.

@'hard: lass mal den Saitek Stratos gegen den Atlanta (schwarz) weiterspielen. Trotz des Fehlgriffs 66. ... Kf4 könnte das noch eine harte Nuss für Stratos werden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.05.2008, 18:49
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Endspiel #3

 Zitat von Tom
@Andreas: jawohl, so sprechen wahre Liebhaber ihrer Geräte und echte Krieger!
ich dachte mir, dass du dich angesprochen fühlst!

Das dürfte wohl der Rekord für den ältesten Thread sein, der jemals wiederbelebt wurde...


Robert
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.05.2008, 12:48
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Gedanken

 Zitat von Chessguru
Hallo,

Viele Grüße,
Micha

P.S.: Noch ein paar Anmerkungen zu den genannten Argumenten. Unsere Seite besteht jetzt rund 7 Monate. Es ist also nicht so, dass ich zu ungeduldig nach sehr kurzer Zeit meine Bedenken äußere. Sicherlich, dieses Forum bietet ganz ausgezeichnete Möglichkeiten als Wissensspeicher oder als Plattform des Gedankenaustausches. Aber was bringen diese Möglichkeiten, wenn sie keiner nutzt. Vielleicht denken einige, dass die Seiten von Kurt und mir, kostenlos betrieben werden können. Dem ist nicht so. Aber das sehen wir beide als nicht so wild an, wenn man über diese Plattform mit Gleichgesinnten einen Gedankenaustausch über unsere geliebten Schachcomputer führen kann.

Hallo Micha,

dass Du irgendwie sauer bist, verstehe ich. Du darfst aber eines nicht machen, indem Du deinen Frust darstelltst, den viele nicht verstehen, da für sie alles in Ordnung , sie sind damit überfordert. Die Community ist kein Gegenstück von Kurt HP. Kurt spricht andere schachbegeisterte an, die in erster Linie Sammler sind, oder die, mit deren Hobby, Geschäfte machen. Wenn ich z. B. von einem Verkaufsangebot Kenntnis bekomme, schaue ich bei Kurt nach, wie sieht der Compie aus, wann ist er entwickelt worden, was hat er mal gekostet, wie hoch ist seine Elo-Zahl. Bin ich interessiert, schau ich in der Wiki nach Details.
Wenn einer hier seine Meinung kund tuen will, muss er sich anmelden. Wie soll das ansonsten Enden? Spams gibt es genug.
Du erwähnst die neue Elo-Liste. Was erwartest Du als Resonanz? Klasse, sehr schön, etc..
Vorschläge über dieses und jenes zu machen, sind immer gut. Warte ab, lasse gute Beispiele bringen, und wenn ein Vorschlag gut ist, wird er angenommen. Viele spielen gerne Turniere, siehe Nick. Er untersucht die bisher vernachlässigten Schachcomputer, und Gott sei Dank mit Hilfe.

Mein Vorschlag wäre z. B.: Wieviele Hz spielen die Compies in der Eröffnung, nicht für alle 350 die untersucht worden sind, sondern für einige wenige und welche Auswirkungen hat die Eröffung, wenn der Spieler von der vorgegebenen abweicht. (Ich gewinne häufiger, wenn ich abweiche von der klassischen. ) Ein anderer Vorschlag: Untersuchung des Mittelspiels. Welcher Schachcomputer ist hier besonders gut, welcher schlecht? Wie sieht es mit dem Endspiel aus? Wer kann es besonders gut/schlecht?

Zum Geld für die Community meine ich folgendes: Einige Mitglieder tuen sich schwer mit Geld, andere weniger. Ich bin der Meinung, dass es nicht falsch ist, wenn Du ein Konto bildest, es hier veröffentlichst und Du damit die Kosten für die Community bezahlst , alles auf freiwilliger Basis, natürlich ohne Spendenquittung. Es ist nicht einzusehen, dass Du die meiste Arbeit hast, und auch noch zahlen muss. Die Community sollte finanziell von vielen getragen werden und nicht von einen einzigen (auch wenn es so schön ist).

Paul

Und hoffentlich hast Du festgestellt, dass ich kräftig Dir widersprochen habe ( und ich werde es weiterhin machen.Ääh.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.05.2008, 13:01
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Gedanken

Hallo Paul,


hast du dir schon mal das Datum dieses Threads (und Michas Posting, das du hier zitierst) angesehen?


viele Grüße,
Robert

 Zitat von HPF
Hallo Micha,

dass Du irgendwie sauer bist, verstehe ich. Du darfst aber eines nicht machen, indem Du deinen Frust darstelltst, den viele nicht verstehen, da für sie alles in Ordnung , sie sind damit überfordert. Die Community ist kein Gegenstück von Kurt HP. Kurt spricht andere schachbegeisterte an, die in erster Linie Sammler sind, oder die, mit deren Hobby, Geschäfte machen. Wenn ich z. B. von einem Verkaufsangebot Kenntnis bekomme, schaue ich bei Kurt nach, wie sieht der Compie aus, wann ist er entwickelt worden, was hat er mal gekostet, wie hoch ist seine Elo-Zahl. Bin ich interessiert, schau ich in der Wiki nach Details.
[...]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.05.2008, 13:47
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Gedanken

 Zitat von Robert
Hallo Paul,


hast du dir schon mal das Datum dieses Threads (und Michas Posting, das du hier zitierst) angesehen?


viele Grüße,
Robert
Hi Robert,

am Samstag, den 17.05.08 stand bei mir dieser Thread an. Was soll ich dazu sagen. Auf dem Datum habe ich nicht gesehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass besonders die letzte Aussage, die von mir ist, richtig ist.
Da hat sich heute nichts geändert.
Wenn mein Computer plötzlich schief läuft, schaue ich nicht auf das Datum eines Threads. Wenn Micha heute nicht mehr sauer ist, dann ist das schön und gut zu sehen.

Paul

PS) Ich hatte Dir ja letzte Woche mitgeteilt, dass mein Computer irgendwie spinnt. Ich hatte meinen PC auf Viren etc. geprüft, aber nichts gefunden.

Geändert von HPF (19.05.2008 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.05.2008, 14:44
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6491
AW: Endspiel #3

Hallo Paul,

du kannst mir jederzeit widersprechen. Nur in diesem Beispiel kommt dein Widerspruch "etwas" zu spät.



Du hättest es doch an der Formulierung merken müssen "Unsere Seite besteht jetzt rund 7 Monate." Mittlerweile sind es aber schon 4,5 Jahre (!) und wir "verfügen" nun auch über mehr als 1 Seite.

Die ganze Situation hat sich doch grundlegend geändert, die Mitarbeit der Leute bzw. das Feedback für etliche Aktionen ist ausgezeichnet, unsere Jungs zeigen Einsatz, bringen ihre Ideen mit ein, die Zugriffszahlen pro Tag liegen im 4-stelligen Bereich, wir veranstalten 2 Treffen pro Jahr, führen Online Turnier durch, in einer Größe, die es zuvor nie gegeben hat, haben eine Online Datenbank ins Leben gerufen, führen Elo-Listen usw., es gibt noch viele weitere Beispiele, nie im Leben würde ich zum jetzigen Zeitpunkt meine damalige Kritik wiederholen. Was können wir uns mehr wünschen, als so eine lebendige Szene? Kurzum, die damaligen Probleme sind längst verschwunden. Und über die finanziellen Geschichten mach dir keine Sorgen. Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, werde ich mich schon melden. Auch in diesem Bereich hat sich einiges getan. Angebote zum Betreiben einer HP sind mittlerweile sehr günstig geworden. Aber ich möchte ausdrücklich betonen, Angebote zur Teilfinanzierung habe ich auch schon bekommen. Nie im Leben würde ich dieses gigantische Wissen, was wir in den letzten Jahren hier aufgebaut haben einfach wegwerfen.

Noch kurz ein Wort zum erneuten Erscheinen dieses Threads. Du musst immer unterscheiden zwischen Thread und Posting. Wie im Bild ersichtlich, erkennt man das Datum eines Posting rechts oben neben dem Benutzerbild. Wenn zu einem alten Thread ein neues Posting verfasst, erscheinen natürlich auch die alten Beiträge und der Thread wird in der Liste nach oben gesetzt und als NEU deklariert. Nur Neu ist nicht der Thread, sondern nur das letzte Posting, was am Datum zu erkennen ist. In diesem Fall hatte Andreas (copperking) den Faden wieder aufgenommen. Wobei Robert sogar noch darauf hingewiesen hatte.

Also Paul, keine Panik, bei uns ist alles im grünen Bereich.

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (19.05.2008 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.05.2008, 15:53
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Endspiel #3

Oje, das ist ja lustig. Und die Position ist ja auch schon uralt. Also ich hatte nicht aufs Datum geschaut. Der Übereifer um meinen Liebling *Mephisto Atlanta* hatte mich alles übersehen lassen ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Test: Leichtes Endspiel? Chessguru Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 17 27.11.2022 01:13
Frage: Endspiel ROM EGR II crazy gera Technische Fragen und Probleme / Tuning 3 01.05.2009 18:42
Test: Morsches Endspiel Stefan Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 8 14.02.2009 17:22
Test: Ein einfaches Endspiel 'hard Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 19 13.11.2006 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info