|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Hallo,
hab mal wieder eine sehr interessante Stellung, die den meisten Compis wohl einiges Kopfzerbrechen bereiten dürfte. ![]() Der Magellan jedenfalls findet den Lösungszug erst auf der Analyse-Stufe nach einer halben Nacht Berechnungszeit!!! ![]() ![]() Schwarz macht mit seinen nächsten Zug die entscheidene Wendung
8/p5Nk/3B2pp/8/2PP1pn1/4p3/P3P1Bq/R2R1K2 b - - 0 1 Bin gespannt, welcher "Oldie" diese entscheidene Wendung findet, und in welcher Zeit! ![]() Viel Spaß mit der Stellung! Lex |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
AW: Zu schwer für unsere "Oldies"?!
![]() Hallo,
hab mal wieder eine sehr interessante Stellung, die den meisten Compis wohl einiges Kopfzerbrechen bereiten dürfte. ![]() Der Magellan jedenfalls findet den Lösungszug erst auf der Analyse-Stufe nach einer halben Nacht Berechnungszeit!!! ![]() ![]() Schwarz macht mit seinen nächsten Zug die entscheidene Wendung
8/p5Nk/3B2pp/8/2PP1pn1/4p3/P3P1Bq/R2R1K2 b - - 0 1 Bin gespannt, welcher "Oldie" diese entscheidene Wendung findet, und in welcher Zeit! ![]() Viel Spaß mit der Stellung! Lex ![]() ![]() Genius 68030 findet den Zug nach 28 Sekunden (!) ![]() Erstaunlich dieser Unterschied zum Magellan. ![]() Bin gespannt auf weitere Ergebnisse. Gruß Lex |
|
|||||||||||
![]() Hm, der Elite V11 gönnt sich auch immerhin fast eine Stunde, der R30 V2.2 hingegen nur etwa 28 Minuten. Aber was ist denn mit dem Genius los? Da kann doch was nicht stimmen?
Jedenfalls wäre ich niemals auf diesen Zug gekommen... kann dich beruhigen; ich wär auch nie auf den Zug gekommen!!! Um den anderen den Spaß nicht zu verderben, verrate ich ihn allerdings noch nicht. Bin gespannt wie andere Compis abschneiden werden. Tja, mit dem Genius bin ich echt überrascht worden, hätt nie und nimmer dran geglaubt, das er die Wendung so schnell findet. Gruß Lex |
|
||||||||||||
Mein London 68030 findet ihn jedenfalls nicht nach 15 Minuten....
![]() Ich stecke schnell wieder die alten Genius Eproms hinein....!? Oder solltest Du wirklich eine Wundermaschine mit "Umschalten auf wahnsinnige Geschwindigkeit" haben??? |
|
|||||||||||
![]() Nein, ist ein ganz normales Serienmodell.
![]() Ab und zu kann einem die Kiste aber doch sehr überraschen. ![]() Lex |
|
||||||||||||
Der London 68030 braucht auch ungefähr eine Stunde.
Sag mal, kann die Lösungszeit vom Genius wirklich stimmen? Grüße Björn |
|
|||||||||||
![]() Der London 68030 braucht auch ungefähr eine Stunde.
Sag mal, kann die Lösungszeit vom Genius wirklich stimmen? Grüße Björn Ja!!! Der Genius ist auf "Aktiv" und Selektive Suchtiefe 12 gestellt. Allerdings muß ich zugeben, dass ich an den Figurenwerten gespielt habe. ![]() Gruß Lex |
|
|||||||||||
Hallo,
bin neu hier und blicke das nicht. Kann mir das bitte mal jemand übersetzen? 8/p5Nk/3B2pp/8/2PP1pn1/4p3/P3P1Bq/R2R1K2 b - - 0 1 Wie ist denn nun der magische Zug? Danke, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
![]() Kann mir das bitte mal jemand übersetzen?
8/p5Nk/3B2pp/8/2PP1pn1/4p3/P3P1Bq/R2R1K2 b - - 0 1 http://de.wikipedia.org/wiki/X-FEN Zitieren:
Wie ist denn nun der magische Zug?
Gruß, Micha |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: "Chess Computers Revolution" DVD von Ismenio erschienen | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 18.04.2007 22:52 |