Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 04.09.2007, 08:05
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
Lüfter bei der V11 schaltet manchmal ab

AW: Lüfter bei der V11 schaltet manchmal ab


Hallo V11 Freunde,

nachdem ich meine V11 einige Tage rund um die Uhr betrieben habe, stellte ich fest, dass einige Berechnungen zu lange dauerten.

Nach verschiedenen Untersuchungen habe ich festgestellt, dass der Lüfter plötzlich abschaltet und nach Minuten (ca.5) wieder einschaltet.

Ich will den Lüfter austauschen. Ich habe aber bislang den Bodendeckel nicht abgeschraubt. Hat Jemand Erfahrungen damit, oder sollte ich den Compie nach Düsseldorf oder Italien zur Reparatur senden?

Paul
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2007, 17:08
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.587 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
AW: Lüfter bei der V11 schaltet manchmal ab

Hallo Paul,

ein defekter Lüfter würde etliche Probleme erklären.

Zu deiner Frage. Antworten fallen mir immer etwas schwer. Natürlich ist der Austausch eines Lüfters nicht sonderlich schwierig oder doch? Es kommt einfach auf eigenen Standpunkt an. Wenn man im Bereich der Elektronik entsprechend bewandert ist, stellt es mit Sicherheit kein großes Problem dar. Hat man aber keinerlei Erfahrung, sollte man definitiv nicht Hand anlegen, schon gar nicht an so eine teure Kiste.

Wenn ich mit nicht täusche, sollte sich im Elite V11 ein Radiallüfter finden. Firma weiß nicht mehr, müsste ich noch einmal nachsehen. Aber ich würde definitiv dafür plädieren, zumindest Herrn Bucke per Mail anzuschreiben und das Problem zu erläutern, denn so ein Radiallüfter hat eigentlich eine Lebensdauer von mehreren 10.000 bzw. 100.000 Stunden, je nach Einsatz.

Die Platine von Herrn Bucke ist aus meiner Sicht sehr gut verarbeitet. Alle Bausteine sind gesockelt und der Lüfter verschraubt. Klare Struktur, einfach klasse, super Arbeit. Zu lösen ist die Platine über 4 Schrauben. Trotzdem, ich würde zuvor Herrn Bucke befragen.

Gruß,
Micha

P.S.: So, hab schnell noch mal nachgesehen. Es ist ein SEPA Chip-Cooler HFB44BXX(A)

Geändert von Chessguru (04.09.2007 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Partie: Manchmal... Endspielgott Partien und Turniere / Games and Tournaments 13 14.08.2008 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info