|
|
||||||||||||
AW: Falscher Eintrag in Turnierliste
Hallo Christian,
kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mir bei deinen Partien angewöhnt, jede gespielte Partie sofort aus dem Posting zu kopieren. Und da finden sich 50 Partien MCGE - R40 mit dem Ergebnis +22 / =18 / -10. Warum mache ich das? Schau dir bitte deine PGN-Datei aus dem Thread an. https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=140 Wenn ich diese Datei nehme und die diversen Namen des Tasc R40 (6 Varianten) zusammenfasse, komme ich auf ein Endergebnis von +23 / =17 / -11 Also 51 Partien! Wobei sich 2 Dubletten finden. Endergebnis wäre aufgrund deiner Datei +21 / =17 / -11 Nun die Frage an dich. Warum komme ich, der sämtliche Partien sofort aus deinen Postings kopiert und nicht erst auf deine Datei wartet, auf ein Endergebnis von +22 / =18 / -10 ohne Dubletten? Irgendwann schenke ich dir ChessBase... Gruß Micha |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Christian,
kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mir bei deinen Partien angewöhnt, jede gespielte Partie sofort aus dem Posting zu kopieren. Und da finden sich 50 Partien MCGE - R40 mit dem Ergebnis +22 / =18 / -10. Warum mache ich das? Schau dir bitte deine PGN-Datei aus dem Thread an. https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=140 Wenn ich diese Datei nehme und die diversen Namen des Tasc R40 (6 Varianten) zusammenfasse, komme ich auf ein Endergebnis von +23 / =17 / -11 Also 51 Partien! Wobei sich 2 Dubletten finden. Endergebnis wäre aufgrund deiner Datei +21 / =17 / -11 Nun die Frage an dich. Warum komme ich, der sämtliche Partien sofort aus deinen Postings kopiert und nicht erst auf deine Datei wartet, auf ein Endergebnis von +22 / =18 / -10 ohne Dubletten? Irgendwann schenke ich dir ChessBase... Gruß Micha Interessant ... ich mach das auch so wie du und habe ein Resultat von 30-20 für den MCGP und +21 =18 -11 ohne Dubletten. Ich weiss, da war irgend etwas faul, bis ich die korrekten Daten zusammen hatte. Und ja, mit dem Christian ist es bezüglich Namensgebung (Spielernamen, Turniernname, Spielort, usw.) manchmal ein "Kreuz", so dass man fast jede Partie editieren muss, um eine aussagekräftige Turniertabelle zu erstellen. Anbei meine PGN, die auch die jeweiligen Kommentare zur jeweiligen Partie hier im Forum enthalten. Ob da der Einsatz von ChessBase etwas ändern würde?! Gruss Kurt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
also die Dateien unterscheiden sich in einer Partie. Bei mir findet sich eine Partie vom 25.02.23. Diese gewann der MCGE nach 37 Zügen. Diese Partie fehlt in deiner Datei. Dafür findet sich eine Partie mit 34 Zügen, gewonnen vom R40, was die Differenz erklärt. Keine Ahnung was da nun passiert ist, aber so wird es schwer für mich. Ich würde ja so wie bei dir und Egbert gerne NUR auf die Abschlussdatei zurückgreifen, die sämtliche Partien enthält. Aber wie angesprochen, diese Datei stimmt leider nicht. OK, ich werde die Partie ersetzen. Danke für deine Hilfe. Gruß Micha |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
also die Dateien unterscheiden sich in einer Partie. Bei mir findet sich eine Partie vom 25.02.23. Diese gewann der MCGE nach 37 Zügen. Diese Partie fehlt in deiner Datei. Dafür findet sich eine Partie mit 34 Zügen, gewonnen vom R40, was die Differenz erklärt. Keine Ahnung was da nun passiert ist, aber so wird es schwer für mich. Ich würde ja so wie bei dir und Egbert gerne NUR auf die Abschlussdatei zurückgreifen, die sämtliche Partien enthält. Aber wie angesprochen, diese Datei stimmt leider nicht. OK, ich werde die Partie ersetzen. Danke für deine Hilfe. Gruß Micha https://www.schachcomputer.info/foru...3&postcount=41 Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (19.07.2023) |
|
||||||||||||
Oh, wie glücklich wäre die welt, wenn wir nur diese probleme hätten!
|
|
|||||||||||
Ja natürlich wäre die Welt dann glücklicher, aber dieses Forum ist ja da, um über ein Hobby zu diskutieren und nicht weltpolitische Themen auszudiskutieren, obwohl Du hast natürlich recht, dass es Wichtigeres gibt.
Ich schrieb ja auch in meinem Posting, dass es nicht so wichtig ist, das sollte ja noch erlaubt sein, oder nicht ? Schönen Gruß Christian |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|