Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #811  
Alt 29.07.2023, 10:27
Leoschach Leoschach ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 28.04.2019
Land:
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 103 Danke für 45 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss86
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Hallo. Leider hört man vom online Spiel gar nichts. Habe Millennium angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. LG aus Österreich Leo
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 30.07.2023, 22:01
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 306 Danke für 163 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss349
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Hi Leo,

Was ich da gesagt habe, stimmt immer noch.

https://www.schachcomputer.info/foru...753#post114753

Es gibt keine Verspätung, nur viel (andere) Arbeit.
Also Phoenix kann 2023 online spielen.

VG Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag:
Leoschach (31.07.2023)
  #813  
Alt 31.07.2023, 11:48
Leoschach Leoschach ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 28.04.2019
Land:
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 103 Danke für 45 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss86
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Ich freue mich schon darauf. LG Leo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Leoschach für den nützlichen Beitrag:
kamoj (31.07.2023)
  #814  
Alt 31.07.2023, 14:55
Benutzerbild von Zentaurus
Zentaurus Zentaurus ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 18.12.2017
Ort: Mannheim
Alter: 53
Land:
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 83 Danke für 38 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 7/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss102
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Hallo zusammen,

gibt es denn eigentlich schon einen verbindlichen Termin wann das neue Update und die restlichen Retro Engines zum Download verfügbar sind?
__________________
Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 31.07.2023, 14:57
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.931
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.469
Erhielt 4.641 Danke für 1.538 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6931
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Moin,
ehrlich gesagt, ich hätte darauf gewettet, dass es direkt nach meinem Posting passiert wäre ... habe mich auch schon gewundert ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
HF-Dortmund (01.08.2023)
  #816  
Alt 31.07.2023, 16:43
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 13.02.2023
Ort: Hannover
Land:
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 118 Danke für 58 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss89
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Ich hatte letzte Woche mal bei Millenium angerufen und nachgefragt,
aber selbst die nette Frau im Support wusste noch von nichts...
Sie wollte mal in der Chefetage nachfragen und mich zurueck rufen, aber da kam natuerlich weder ein Rueckruf noch eine schriftliche Antwort...auch Auskunft ueber die neuen Engines gab es keine weil sie absolut keine Infos darueber hatte...
Ganz ehrlich..ich finde das sehr schwach von Millenium das man nicht einmal eine so einfache Frage beantworten kann oder vielleicht auch darf obwohl das Update schon in den Startloechern steht bzw der ein oder andere es schon aufspielen konnte..
Auch kommen keine Infos zu den Anfang des Jahres angekuendigten Schachfiguten fuer den Phoenix...enttaeuscht mich einfach etwas ...es sind nur Infos und noch nicht einmal irgendwelche besonderen...so gewinnt man keine Kunden zumal Millenium alles andere als guenstig ist im Vergleich zu Chessnut die einen fuer mich derzeit hervorragenden Job machen...
Aufgrund der Schachfiguren hatte ich immer noch gewartet mit dem Phoenix..das ich ihn dieses Jahr kaufen wuerde stand fuer micht fest..nun bin ich schwer am ueberlegen lieber auf Chessnut umzusteigen..die Retro Engines kann ich auch ganz prima ueber ein Surface laufen lassen und habe dann noch viel mehr Auswahl und die viel schoenere Anzeige...spare dazu einiges an Geld bzw koennte dann fuer die eingesparte Differenz sogar noch den neuen Chessnut Evo kaufen als Alternative und beim Chessnut Pro vielleicht einen Satz Luxuxschachfiguren kaufen und selbst mit den Chipsaetzen bestuecken...
Bis September warte ich noch..dann werde ich meine Entscheidung treffen..im Moment neigt sie sich nun zu Chessnut wenn Millenium so weiter macht !

Geändert von German Eagle (31.07.2023 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
HF-Dortmund (01.08.2023)
  #817  
Alt 31.07.2023, 16:53
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.931
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.469
Erhielt 4.641 Danke für 1.538 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6931
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Moin,
was das bzw. die Updates betrifft, verstehe ich das auch nicht ... vor allem, dass es keine Antworten vom Support gibt, ist schon schade ... denn eigentlich hast du alles richtig gemacht, also da nchzufragen!

Vielleicht kann Wolfgang ja was dazu schreiben, er arbeitet ja für Millennium.


Was die Figuren betrifft, weiß ich, dass die nicht vor Weihnachten kommen ... bzw. sie zu Weihnachten geplant sind ... die will ich auch haben und habe TK diesbezüglich noch einmal genervt, nachdem ich schon einige Male darauf angesprochen wurde. Aber zumindest kommen sie, so mein Stand ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (31.07.2023), Egbert (31.07.2023), German Eagle (31.07.2023), HF-Dortmund (01.08.2023)
  #818  
Alt 31.07.2023, 16:55
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 13.02.2023
Ort: Hannover
Land:
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 118 Danke für 58 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss89
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Wenigstens kann man Dank Dir Sascha einwenig über all das erfahren und das freut mich natürlich.


Gruß

Andre
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (31.07.2023), Mythbuster (31.07.2023)
  #819  
Alt 01.08.2023, 10:14
gavon gavon ist offline
Milton Bradley
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss42
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Schön langsam kommt mir das ganze Projekt (Phoenix) irgendwie unausgereift und für die Zukunft nicht gerade vertrauenserweckend vor.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gavon für den nützlichen Beitrag:
HF-Dortmund (01.08.2023)
  #820  
Alt 01.08.2023, 10:53
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.931
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.469
Erhielt 4.641 Danke für 1.538 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6931
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Moin,
das würde ich so nicht sagen wollen, sondern möchte Kritik etwas differenzierter formulieren.

Nachdem Thomas Karkosch vor einigen Jahren nach einigen Wortgefechten, die zum Teil außerhalb des Forums ausgetragen wurden, Kontakt zu Micha und mir suchte, konnte man, speziell ab dem "King Projekt" schon sagen, dass der Hersteller mehr als vorbildlich das Ohr am Kunden hatte, Tester wie mich mit in die Entwicklung aktiv einbezog und sehr offen nach außen kommunizierte ...

Das Ergebnis dessen, der King, setzt aus meiner Sicht bis heute Maßstäbe, was einen "klassischen Schachcomputer" betrifft ... das Programm ist einmalig, der Funktionsumfang sucht seinesgleichen ... ein gewaltiger Erfolg für Millennium und auch für jeden Käufer und Fan ...

Leider hat sich das doch spürbar gewandelt. Ich hatte auch schon vor über einer Woche per Mail nachgefragt, warum nicht zumindest das Update mit den restlichen Emulationen und den Tablebases freigegeben wurde ... selbst wenn man noch am Shopsystem feilen sollte, so läuft das aktuelle Update super stabil und alle restlichen Emulationen lassen sich leicht aktivieren ... leider bekam ich keine Antwort ...

... und auch hier kommt keine Antwort, obwohl Personen, die direkt involviert sind, aktiv mitlesen ...


Zu schweigen ist das gute Recht von Millennium, von Ruud, von Wolfgang ... dessen muss sich jeder hier im Klaren sein. Das, was über Jahre hier an Kommunikation (im gegenseitigen Nutzen) stattfand, war eher die absolute Ausnahme als die Regel ...

Wenn nun die Kommunikation auf das "für Firmen normale Maß" zurückgefahren wird, dann ist das nicht unseriös oder "wenig vertrauenserweckend", sondern eine geschäftliche Entscheidung, die wir als Community und Kunden hinnehmen müssen. Ob diese Richtung sinnvoll ist, werde ich nicht beurteilen ... und nicht kommentieren.

Fakt ist: Ich kann nur bestätigen, dass das Update vorhanden ist und sauber funktioniert ... und auch, dass grundsätzlich das WM Paket bereits im Testshop käuflich zu erwerben ist und der Kaufprozess bei mir (und weiteren Testern) funktioniert hat bzw. funktioniert ...

Ruud hat zwar noch einen kleinen Fehler zum WM Paket aufs Auge gedrückt bekommen, aber der ist wirklich unbedeutend und leicht zu umgehen ... und wird vermutlich nur von sehr wenigen Anwendern je bemerkt ... darum reicht es auch, den in einem künftigen Update zu bereinigen ... ansonsten halten die Engines, was die Namen versprechen ...

Insofern: Unseriös wären Ankündigungen von Updates oder Produkten, die nicht existieren ... das ist hier aber nicht der Fall ... aber warum zumindest das Retroupdate noch nicht raus ist ... keine Ahnung ...

Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (01.08.2023), German Eagle (01.08.2023), Hartmut (01.08.2023), hebel (01.08.2023), larryadler (02.08.2023), mclane (01.08.2023), Roberto (01.08.2023)
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? gavon Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 02.06.2021 18:22
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 13 05.12.2017 20:01
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 0 19.04.2016 18:43
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) steffen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 9 25.05.2010 18:59
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" Egbert Vorstellung / Presentation 14 21.12.2009 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info