Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 21.06.2008, 17:57
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
Resurrection strom versorgung

Jungs,

*

Habe gerade dieser diskussion gesehen in einem andere post. Mal ein wort uber Resurrection und schaltnetzteil / stromversorgungen...

Beim dem Resurrection wird einem schaltnetzteil geliefert der 5V, 6V und 9V gegen 1000ma liefern kann. Das ist ein sehr gutes schaltnetzteil.

Die Resurrection hat einem adapter platine (mitgeliefert) mit einem 5V anschluss. Mit diesem anschluss kann die benotigte 5V mit 750ma richtig gut angeschlossen werden. Resurrection I und II nutzt etwa 750ma.

Wenn ich die Resurrection anbiete, sag ich immer das man erstmal via das anschluss / buchse am brett anschliessen soll. Die bretter sind in viele variante und haben stromversorgungen intern die varieren von 500ma bis an 800ma (kapazitat). Das heisst, wenn man einem brett hat die nur 500ma gut durchgeben kann, und man jedoch anschliest an das brett es zum absturze kommen kann. Auch wenn man meinem schaltnetzteil nutzt von !!
Ich habe bemerkt das die bretter auf 9V immer, 6V auch einige male und eben mit einige male auf 5V mit resurrection und meinem schaltnetzteil gut funktionieren...

So wenn man mit 5V an das brett einem gut funktionierenden resurrection hat dan lass das so, wenn nicht nutze 6V, und wenn diesen nicht funktioniert dan 9V. Ich weiss, mit 9V soll das immer funktionieren, aber wird die interne strom versorgung das brett höher belastet.

Wenn die stromversorgung intern nicht gut genug ist (das heist kan nicht gut die 750ma durchgeben..), dan muss man die schaltnetzteil mit 5V direkt anschliessen an meinem adapter platine (das ist ahnlich wie einem power modul mitgeliefert mit dem Vancouver oder Genius...). Die adapter platine darf nimmer MIT HOHEREM SPANNUNG betrieben werden, weil mann gleich die elektronik anschlusst am schaltnetzteil !!

Dir Resurrection ist einem sehr stabiles modul, wenn die strom versorgung ok ist !. Leider ist die variëtat diese mephisto bretter so gross das es zu problemen kommen kann... Aber mit dem reihefolge 5V, 6V oder 9V am brett oder danach 5V am adapter platine gibt es immer einem gute kombination...

Deswegen liefere ich auch gern die module personlich ab, dann konnen wir das gut untersuchen. Ich habe bisher nur zwei bretter gesehen die nicht stabil sind mit aschluss am brett. Aber jedoch stabil sind mit dem adapter platine.
Anschluss am adapter platine ist naturlich nicht schön, aber ist jedoch gut fur die resurrection und brett weil man die 5V mit die richtige höhe strom (>750ma) direkt am elektronik anbietet.

Ich habe auch bemerkt das es drei 2*16 Res I display module gegeben hat die defekt gegangen sind. Ich vermute das hat zu tun mit 9V am das brett anbieten, und das das brett mit dem interne stromversorgung das nicht nach 5V umsetzt aber nach 6V und noch hoher. Das war in ordnung fur einige Mephisto module (mehr rechenpower moglich) aber ist nicht gut fur meinem display modul der auch auf diesem 5V funktioniert. Die CPU modul hat davon keinem problem weil diese auf 3,3V runtergbracht werd durch die Resurrection modul.

Weil ich immer 9V angegeben habe fur anschluss an das brett, sage ich nun um erstmal 5V, dan 6V und am letzte 9V zu probieren. Aufpassen, es kann sein das die 5V oder 6V erstmal gut funktioniert, jedoch das es doch zum absturze oder reset geht... Dan naturlich die empholene 9V nutzen. Oder uberschalten nach dem nutzung mit 5V auf dem adapter platine.

*

Dabei gibt es leider noch etwas, ich habe bemerkt dat die hohlstecker buchse anschluss am brett nicht immer gut anschliest an dem hohlstecker von schaltnetzteil. Diese sind im 2,1 und 2,5 mm moglich, und ich liefere diese auch dabei. Seht so aus das 2,1 am besten genutzt werden kann... Aber diese nicht richtige anschluss (mechanisch) kann wenn mann die stromdraht anfasst auch zu reset oder absturze gehen... Aber diese probleme sind bekannt bei die sammler...

*

Hoffe das bringt was 'licht' im dieses forum

PS. Ich weiss das Arno diese bretter mit einem sehr gute interne stromversorgung ausrusten kann die auch 750ma gut ertragen konnen.... Wenn mann sicher sein mochte, bitte Arno emailen...

Ruud
__________________
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2008, 20:23
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.818
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4203
AW: Resurrection strom versorgung

Hallo Ruud,


 Zitat von Ruud Martin
Weil ich immer 9V angegeben habe fur anschluss an das brett, sage ich nun um erstmal 5V, dan 6V und am letzte 9V zu probieren. Aufpassen, es kann sein das die 5V oder 6V erstmal gut funktioniert, jedoch das es doch zum absturze oder reset geht... Dan naturlich die empholene 9V nutzen. Oder uberschalten nach dem nutzung mit 5V auf dem adapter platine.
Ich habe deinen Rat befolgt: mit 5V am Brett ging gar nichts, mit 6V haben die Brett-LEDs schwach geleuchtet und das Modul war in einem Reset-Loop (kam nicht über "Phoenix starting" hinaus); erst mit 9V hat es richtig funktioniert.


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2008, 00:59
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Resurrection strom versorgung

Robert,

Probieren sie mal einem 8V adapter fur einem Vancouver ahnliches. Wenn mehr als 600ma soll es reichen.

Ruud
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Resurrection I Version 2.09 available / Resurrection I upgrade 2.09 ist da Ruud Martin Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 30.09.2007 18:50
Resurrection II topcom Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 9 28.09.2007 14:58
Turnier: Resurrection vs. R30 V2.2 Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 3 09.09.2005 18:08
Nur zwei / Just two Resurrection Ruud Martin Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 24.06.2005 00:26
Frage: resurrection ?! mclane Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 12 05.05.2005 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info