Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Bereich Schachcomputer: > Die ganze Welt der Schachcomputer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 07.04.2020, 17:09
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
MACH III

Land:
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 114 Danke für 51 Beiträge
Activity Longevity
5/20 14/20
Today Beiträge
0/3 ssssss126
AW: UCI Treiber für Millennium ChessLink

Zitat von Schachhucky Beitrag anzeigen
die Verbindung vom Millennium Performance über Chesslink zu Fritz 16 ist mir leider trotz Beachtung Deiner Anleitung nicht gelungen, die Enginekonfiguration lässt sich teilweise nicht so bewerkstelligen wie gezeigt, vermutlich geht das erst ab Fritz 17 so.
Das sollte auch mit Fritz 16 funktionieren. Kannst Du mir vielleicht die Log-Dateien zukommen lassen. In der Anleitung findest Du, wo sie abgelegt werden.

Zitat von Schachhucky Beitrag anzeigen
Ist aber nicht weiter schlimm, da ich ja schon mit dem Hiarcs Chess Explorer eine funktionierende Chesslink-Verbindung habe und in Hiarcs ja auch diverse UCI-Engines eingebunden werden können. Ich frage mich nur, warum Du überhaupt Deinen Treiber auch für Hiarcs bereitstellst, wo doch die Schnittstelle schon durch das Hiarcsprogramm vorkonfiguriert ist? Oder macht es Sinn, stattdessen besser Deinen Treiber zu verwenden?
Negativ an der Standardverbindung zwischen Performance mittels Chesslink zu Hiarcs empfinde ich die zeitliche Verzögerung bei der Zugeingabe, vielleicht ist das ja bei Verwendung Deines Treibers besser - hab's noch nicht probiert.
Gruß
Gerhard
Für HIARCS ist der Treiber in der Tat nicht notwendig, aber Du kannst ja trotzdem mal die Anwortzeiten vergleichen.
Es ist auch keine spezielle Version für den HIARCS. Ich hatte bei der Entwicklung des Treiber für das Certabo-Board gemerkt, dass dort nur die .Net Core-Variante funktioniert. Es könnten also noch mehr GUIs auf dem Markt sein, die nur damit laufen. Also habe ich auch für den ChessLink eine .Net-Core-Variante geschrieben.
Gruß,
Lars
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
Schachhucky (07.04.2020)
Alt 08.04.2020, 08:57
Benutzerbild von Schachhucky
Schachhucky Schachhucky ist offline
Fidelity Chess Challenger Sensory 9

Land:
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 31 Danke für 22 Beiträge
Member Photo Albums
Activity Longevity
5/20 1/20
Today Beiträge
0/3 sssssss56
AW: UCI Treiber für Millennium ChessLink

Zitat von lars Beitrag anzeigen
Das sollte auch mit Fritz 16 funktionieren.
Das Problem ist, dass beim Vorgehen nach Deiner Anleitung unter Punkt 5.3 der Engine Konfigurationsdialog so wie im Bild gezeigt nicht aufgerufen werden kann, es existiert kein Fenster mit solchen Einstellmöglichkeiten.
Habe aber inzwischen festgestellt, dass es bei mir generell beim Erstellen eines Engine-Engine Matches eine Fehlermeldung (Run Time Error) in Fritz 16 gibt, die ich erst noch untersuchen muss - melde mich dann wieder.
Danke erstmal, Lars!

Gruß
Gerhard
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht