Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 10.02.2019, 11:32
Benutzerbild von Chess Monarch
Chess Monarch Chess Monarch ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Kaufbeuren
Alter: 57
Land:
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 290 Danke für 80 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss167
Ausrufezeichen Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

Liebe Freunde des DACH-Turniers,
liebe Computerschachgemeinde,

ich möchte Euch frühzeitig informieren, dass der Termin für das DACH-Turnier 2019 schon feststeht.
Es findet wie in den letzten Jahren in bewährter Weise am letzten Oktoberwochenende vom 25.10. bis 27.10.2019 statt.

Zur bisherigen Lokalität:

Beim Hotel Goldener Hirsch haben sich die für unser Turnier notwendigen Rahmenbedingungen in den letzten Jahren leider stetig verschlechtert. Der dortige Gastronomiebetrieb ist seit Januar 2019 jeweils am Freitag geschlossen, was den Gäste-Check-In erheblich erschwert, da nur eine Notbesetzung vorhanden ist, danach ist ein Eintritt nur mit Chip möglich. Auch die Service- und Bedienzeiten, welche besonders wichtig für unserer "gemütliches Beisammensein" sind sowie das kulinarische Angebot auf der Speisenkarte wurden deutlich zurückgefahren. Aufgrund dieser ungünstigen Gegebenheiten bestand Handlungsbedarf, die Räumlichkeiten zu wechseln. Ich habe mich hier vorab auch mit Kurt Kispert als Ausrichter des Turniers abgestimmt und dieser war der gleichen Meinung.


Zur neuen Lokalität:
Ihr könnt mir glauben, es war trotz des sehr frühen Zeitpunktes extrem schwierig, eine passende Veranstaltungsstätte zu finden, welches ein auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen unseres Turniers abgestimmtes "Gesamtkonzept" bietet. Dies erforderte im Vorfeld umfangreiche Recherchen und viele Abstimmungsgespräche. Nach intensiver Suche habe ich nun eine geeignete Lokalität gefunden:

Es handelt sich um das Flair-Hotel "Am Kamin" Dieses liegt am südlichen Ortsrand von Kaufbeuren und ist ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das Hotel im alpenländischen Abmiente verfügt über eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen, hat eine stilvolle, rustikale Einrichtung mit 60 Hotelzimmern, verfügt über zwei Kegelbahnen und eine urige Biergarten-Terrasse. Warme Küche gibt es täglich von 11.30 bis 13.30 und von 17.30 bis 21.30 Uhr.

Es wird dort ein umfangreicher Service angeboten wie:
24-Stunden-Schichtbetrieb (Check in ist jederzeit möglich) Es gibt eine große, abwechslungsreiche Speisekarte mit ausgewählten Allgäuer Spezialitäten, italienischen Nudelgerichten, Steaks, Suppen, Salaten usw. Die Sprizz-Bar im Erdgeschoß hat 24 Stunden für die Hotelgäste geöffnet, Diese ist mit einem ordentlichen Sortiment an Whiskys, Gin Tonics und Sprizz-Drinks ausgestattet. Allgäuburger, Clubsandwich und die berühmten Allgäuer Kässpätzle sind in der Sprizzbar weitere kulinarischen Begleiter. Für das "gemütliche Beisammensein" am Freitag und Samstag Abend wird uns jeweils ab 17.00 Uhr bis „Open End“ ein eigener Raum mit dem Namen "Fonte" im Erdgeschoss zur Verfügung gestellt Ein eigerner Raum für uns und eine Getränkeservice auch über 0.00 Uhr hinaus war und ist vielen Teilnehmern sehr wichtig

Kontaktdaten:

Flair Hotel „Am Kamin“
Füssener Straße 62
D – 87600 Kaufbeuren
Telefon +49(0)8341 - 935-0
Telefax +49(0)8341 - 935-222
Mail: info@flairhotel-am-kamin.de

Weitere Informationen zum Hotel findet Ihr hier:
https://www.flairhotel-am-kamin.de/de/hotel

Basierend auf einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 25 Personen habe ich für uns auf Option bis 04.10.2019 ein Zimmerkontingent von 22 Einzelzimmern, 2 Doppelzimmern und 1 Dreibettzimmern gebucht. Ab dem 5.10.2019 gehen die nicht gebuchten Zimmer wieder in den freien Verkauf.

Zimmerbuchungen sind ab sofort möglich. Die Teilnehmer melden sich selbst unter dem Stichwort "Computerschachturnier" am besten per E-Mail an unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und Telefonnummer, wenn Sie verbindlich buchen möchten.

Für die Zimmerbuchungen hat mir das Hotel folgende Konditionen genannt:

1 Einzelzimmer zum Preis von 65,00 € pro Nacht und Zimmer für jeweils 1 Person
1 Doppelzimmer zum Preis von 85,00 € pro Nacht und Zimmer für jeweils 2 Personen
1 Dreibettzimmer (DZ mit Ausziehcouch) zum Preis von 96,00 Euro pro Nacht und Zimmer für jeweils 3 Personen
1 Vierbettzimmer (DZ mit Ausziehcouch) zum Preis von 108,00 Euro pro Nacht für 2 Erwachsene und 2 Kinder
Inklusive Bereitstellung von Parkplatz, WLAN und Almfrühstücksbuffet.
Sie können somit in unserem Hotel ab 15.00 Uhr jederzeit einchecken und Sie werden rund um die Uhr gastronomisch bestens versorgt sein.
Unsere fairen Stornierungsbedingungen: Bis zum Vortag der Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Stornierungen danach bzw. „No Shows“ (Nichterscheinen) werden mit 75% Stornierungsgebühr für den gesamten Reservierungszeitraum in Rechnung gestellt.
Verpflegung und Getränke a la carte / alle Selbstzahler

Zu den Veranstaltungsräumen für unser DACH-Turnier:
Hier stehen uns zwei sehr schöne, helle und moderne Seminar- bzw. Tagungsräume im 3. Obergeschoss zur Verfügung mit Leinwand, Steckdosen, Tischen in U-Form etc.
Die beiden Räume sind miteinander durch eine große variable Schiebetrennwand verbunden und eignen sich bezüglich Raumgröße jeweils ideal für die Gruppe A und die Gruppe B

Organisatorisch und hinsichtlich des Turnierablaufes habe ich vom Hotel noch folgende, wichtige Hinweise erhalten mit der Bitte um Beachtung. Ich wurde gebeten, Euch hierüber frühzeitig zu informieren, damit es im Laufe des Turniers nicht zu evtl. Irritationen und Missverständnissen kommt:
Die Raummiete für die beiden Turniertage beläuft sich pauschal auf 200,00 EUR. Bei der Vermietung von Tagungs- und Schulungsräumen ist es üblich, dass aus betriebswirtschaftlichen Gründen für Energiekosten, Reinigung, Auf- und Abbau etc. eine Raummiete berechnet wird.
Die Abrechnung der Raummiete läuft zentral über mich als Besteller. Im Rahmen des Turniers werden wir diese Aufwendungen auf alle am Turnier vor Ort Interessierten aufteilen. Ich denke, das ist fair und für Euch auch nachvollziehbar.
Da sich unterhalb der Seminarräume auch Gästezimmer befinden, stehen die Seminar- und Tagungsräume bis spätestens 21.00 Uhr für das Turnier zur Verfügung. Das bedeutet, alle Partien müssen bis dahin beendet sein oder ggf. vertagt werden!
Bitte machen Sie Ihre Gäste darauf aufmerksam, dass unser Service, bei Veranstaltungen dieser Art wo Gäste stets „unterwegs“ sind, die Bestellungen stets sofort abkassieren und nicht aufs Zimmer schreiben lassen, weil der Aufwand hierfür im Verhältnis zu groß wäre. Es ist wichtig dass Sie dies Ihren Teilnehmern im Vorfeld mitteilen, damit jeder genug Geld dabei hat und keine Irritationen in der Konzentrationsphase des Turniers auftreten.
Weiterhin sind Getränke für die Seminarräume im 3. Obergeschoss von den Gästen selbst zu bestellen, und können dann direkt gleich mit nach oben genommen werden.

So, das waren die wichtigsten Eckdaten zu unseren neuen Räumlichkeiten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und freue mich, zahlreiche Teilnehmer beim DACH-Turnier Ende Oktober 2019 in Kaufbeuren begrüssen zu dürfen !

Herzliche Grüsse von
Alwin
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Chess Monarch für den nützlichen Beitrag:
messeturm (10.02.2019), mickihamster (10.02.2019), paulwise3 (10.02.2019), Robert (11.02.2019), Walter (10.02.2019), Wolfgang (10.02.2019), Wolfgang2 (10.02.2019)
  #2  
Alt 10.02.2019, 12:35
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.697
Abgegebene Danke: 3.205
Erhielt 3.199 Danke für 1.555 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2697
AW: Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

Um 21 Uhr "Hüttenruhe" ein zu halten, wo doch sonst mindetstens drei bis vier Stunden länger Stimmung ist, erscheint mir sehr theoretisch.

Gruß
Wolfgang

Geändert von Wolfgang2 (10.02.2019 um 13:51 Uhr) Grund: Typo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2019, 13:53
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2019, 14:29
Benutzerbild von Chess Monarch
Chess Monarch Chess Monarch ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Kaufbeuren
Alter: 57
Land:
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 290 Danke für 80 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss167
AW: Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

Hallo Wolfgang,

wie ich geschrieben habe, bezieht sich die Uhrzeit 21.00 Uhr NUR auf den Turniersaal bzw. auf den Turnierablauf, da sich darunter Gästezimmer befinden und wir darauf Rücksicht nehmen müssen. Und wenn wir mit dem Turnier ein wenig früher anfangen, lässt sich diese Uhrzeit dann auch einhalten, zumal wir in Kaufbeuren in der Vergangenheit bisher meistens auch nur bis 22.00 Uhr gespielt haben und danach zum "gemütlichen Teil" übergegangen sind.

Unabhängig davon steht allen Teilnehmern am Freitag und Samstag abend jeweils ab 17.00 Uhr ein eigener Raum im Erdgeschoß bis "open End" zur Verfügung. Als weitere Alternative können sich alle Hotelgäste 24 Stunden lang an der Sprizzbar verwöhnen lassen.

Viele Grüsse von Alwin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2019, 14:48
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

 Zitat von Conchess Monarch T8 Beitrag anzeigen
Als weitere Alternative können sich alle Hotelgäste 24 Stunden lang an der Sprizzbar verwöhnen lassen.




Da hoffe ich doch nach dem Turnier auf einen ausführlichen Bericht!
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2019, 14:58
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.550
Abgegebene Danke: 13.909
Erhielt 16.417 Danke für 6.393 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9550
AW: Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Da hoffe ich doch nach dem Turnier auf einen ausführlichen Bericht!
Hallo Otto,

ich denke dieser Bericht dürfte flüssig von der Hand gehen.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2019, 15:03
Benutzerbild von messeturm
messeturm messeturm ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 25.04.2010
Land:
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss361
AW: Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

Ich empfehle selbst an dem Turnier teilzunehmen. Das erspart ausführliche Berichte zum Rahmenprogramm.

Vielen Dank an Alwin und das Orgateam. Ich kann sehr wohl nachvollziehen welchen Aufwand Ihr hattet.
Der Service wird aufgrund mangelnder Mitarbeiter im Gastrogewerbe mehr und mehr zurück genommen.

LG Heiko
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2019, 15:57
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 398 Danke für 154 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss583
AW: Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

 Zitat von Conchess Monarch T8 Beitrag anzeigen
Es findet wie in den letzten Jahren in bewährter Weise am letzten Oktoberwochenende vom 25.10. bis 27.10.2019 statt.
Dann hoffen wir mal, dass die bewährte Umstellung der Sommerzeit am letzten Oktoberwochenende uns auch in den kommenden Jahren erhalten bleibt (schöne Grüße an die EU-Kommission ), damit wir die gewonnene Umstellungsstunde beim Turnier weiterhin ausreizen können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2019, 19:41
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Termin und neue Räumlichkeiten für D.A.CH.-Turnier 2019 stehen fest

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Otto,

ich denke dieser Bericht dürfte flüssig von der Hand gehen.

Gruß
Egbert








Aber selbstverständlich auch von mir danke an Alwin für sein Engagement. Was wären solche Turniere ohne fleißige Helfer und Organisatoren?


Gruß
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
Egbert (10.02.2019), ferribaci (10.02.2019), Fluppio (10.02.2019), paulwise3 (10.02.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen: Termin für D.A.CH.-Turnier 2017 steht fest! Chess Monarch Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 83 03.10.2018 20:56
Treffen: Vorabinfo: Termin für D.A.CH-Turnier 2016 steht fest ! Chess Monarch Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 80 22.02.2017 19:36
Treffen: Vorabinfo: Termin für D.A.CH.-Turnier 2015 in Kaufbeuren steht schon fest Chess Monarch Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 15 26.10.2015 07:28
Treffen: Termin für DACH-Turnier 2014 steht bereits fest! Chess Monarch Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 49 28.10.2014 21:02
News: Termin für DACH-Turnier 2012 in Kaufbeuren steht fest! Chess Monarch Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 33 05.11.2012 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info