Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 26.02.2012, 22:00
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.200
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 1.137 Danke für 677 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2200
MMVI gegen Chess Titan

Hallo, ich war ja nun schon länger nicht mehr hier.

Ich habe einmal, da ich nun einen neuen PC mit Win 7 habe! , den MMVI gegen das Schachprogramm CHess Titan spielen lassen, welches in Win 7 vorhanden ist.


Eigentlich wollte ich wenigstens 10 Partien machen, aber ich stellte schnell fest, das diesess Schachprogramm kaum über 1500 Elo auf der höchsten Stufe kommen dürfte.

Also stand es nach 5 Partien 4:1 für den MMVI, der nur mit einer Bedenkzeit von 10-15 sek./Zug spielte. Mehr brauchte der Chess Titan auch nicht pro Zug im Durschschnitt.

Eine Partie verlor der MMVI in einem langem, etwas komplexen Spiel in der Endspielphase.Aber alle anderen gewann er souverän. Es kamen manchmal , trotz des niedrigen Niveau, recht spannende Partien zustande, die ich aber nicht aufgeschrieben habe, und das Schachprogramm hat dazu auch keine Möglichkeiten, die Partien wiederzugeben, bzw. hier zu kopieren. Nicht, das ich wüßte. Was das eigentlich für ein Programm ist, würde mich ja mal interessieren. Vielleicht ein Chessmaster, der runtergetrimmt ist? Weil der Chessmaster doch aus den USA kommt? Naja, für ein Spielchen nebenbei ist das Programm geeignet, als ernsthafter Gegner nicht. Eher was für Anfänger. Oder gegen Brett- und Schachcomputer der unteren Liga. Z.B. Mephisto 1? Das muss ich mal testen


MMVI : Chess Titan 2:0
Chess Titan: MMVI 1:2
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2012, 23:11
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: MMVI gegen Chess Titan

Was der Titan für eine Herkunft hat, weiss ich auch nicht. Können tut das Proggi ... NIX!
Ist in Vista nicht der gleiche Krampf "verbaut" worden? Gegen dieses Proggi habe ich mal geopfert wie blöd und trotzdem problemlos gewonnen...
Aber naja - was will man von einem PC auch verlangen? Sowas gehört ins Büro und soll Tabellen berechnen und Briefe schreiben. Zum Schachspielen nimmt man Schachcomputer - da hat man was vernünftiges und die modularen kann man sogar noch nach belieben erweitern...

PC-Schach ... bäh!
Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2012, 23:10
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.200
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 1.137 Danke für 677 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2200
AW: MMVI gegen Chess Titan

Microsoft will wohl seine Benutzer nicht verärgern. Bloß nicht verlieren lassen, sonst kauft keiner mehr Windows ! Aber es stimmt, in Windows Vista soll das Programm auch schon vorhanden gewesen sein. Da spiel ich doch auch lieber gegen bzw. mit meinen Brettis etc. . Die sind zwar auch keine Großmeister, aber sie spielen wenigsten vernünftiges Schach. Und nicht sowas grottenschlechtes.

Gruß, Udo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Partie: MMVI gegen Genius 99 udo Partien und Turniere / Games and Tournaments 7 26.06.2011 18:11
Partie: Mephisto III - MMVI udo Partien und Turniere / Games and Tournaments 2 06.06.2011 20:33
Partie: Mephisto II gewinnt gegen MMVI ! udo Partien und Turniere / Games and Tournaments 11 09.01.2009 23:28
Partie: Mephisto II gegen MMVI udo Partien und Turniere / Games and Tournaments 4 08.08.2008 11:29
Turnier: Mephisto Master Chess gegen Novag Sapphire hmchess Partien und Turniere / Games and Tournaments 35 06.03.2008 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info