Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 31.10.2009, 15:56
Mr.Fisch Mr.Fisch ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss15
Mr.Fisch

Hallo liebe Leser,

ich bin jetzt schon über 1 Jahr hier angemeldet - Zeit sich mal vorzustellen
Wahrscheinlich passe ich nicht 100% in das Community-Profil herein.

Ich habe das Thema (Computer-)Schach nach knapp 15 Jahren wieder neu für mich entdeckt. Ende der 80er hatte unser Kaufhaus einen Mephisto (Exclusive denke ich) ausgestellt. Ich hatte zu der Zeit nur ein Plastikgerät mit Drucksensoren. Da war der elegante Holz-Mephisto mit dem Weltmeistertitel im Rücken und der sanften Registrierung der Figurbewegungen, ein echter Traum für mich - aber leider auch völlig unerschwinglich. Doch jetzt.... vor ca. einem Jahr habe ich mir dann einen wunderschönen Mephisto Polgar ersteigern können. Mein Mephisto funktioniert sogar mit Batterien. Ich liebe das Gerät.

Als Informatiker komme ich aber eigentlich aus der PC Welt - mich begeistern ansonsten Programme wie Arena, wo die Engines die aktuellen Denkprozesse per Pfeil darstellen können. Aus einem alten UNI-Projekt mitte der 90er hatte ich noch den Sourcecode (Pascal). Den passe ich z.Zt. als UCI-Engine an. Der Erfolg.... naja, ich will mal so sagen... ich habe noch keine andere UCI-Engine gefunden die ich bei gleichen Bedingungen besiegen konnte

Mein Traum ist irgendwann mal gegen mein eigenes Programm auf dem Mephisto zu spielen. Mal sehen...

Grüße aus Hamburg
Mr.Fisch (Marcel)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2009, 16:35
Benutzerbild von Mach2000
Mach2000 Mach2000 ist offline
Mephisto Genius 68030
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Mainz
Alter: 54
Land:
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss321
AW: Mr.Fisch

Hi Marcel,

na dann mal herzlich willkommen von jemandem der Leidenschaft und Beruf (Diplom Informatiker) mit dir teilt

Gruß Mike
__________________
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info