Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 04.11.2016, 21:19
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.592
Abgegebene Danke: 14.026
Erhielt 16.553 Danke für 6.430 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9592
Re: AW: Square Off auf Kickstarter

 Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Mit der SchachApp auf Grundlage von Stockfish 7 ist natürlich das Smartphone der eigentliche Schachcomputer. Das ist sicher modern und eventuell auch die Zukunft und so funktionieren ja im Prinzip auch die DGT Bretter.
Für mich persönlich ist dann aber eine Grenze überschritten, wo meine Definition eines Schachcomputers hier nicht mehr zutrifft. Das mag aber jeder für sich anders sehen...

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

...das entspricht auch meiner Auffassung.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2016, 01:26
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.007
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 1.215 Danke für 782 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3007
AW: Square Off auf Kickstarter

 Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Mit der SchachApp auf Grundlage von Stockfish 7 ist natürlich das Smartphone der eigentliche Schachcomputer. Das ist sicher modern und eventuell auch die Zukunft und so funktionieren ja im Prinzip auch die DGT Bretter.
Für mich persönlich ist dann aber eine Grenze überschritten, wo meine Definition eines Schachcomputers hier nicht mehr zutrifft. Das mag aber jeder für sich anders sehen...

Viele Grüße
Jürgen

Nein, Du hast völlig recht: mit einem Schachcomputer hat das nichts mehr gemein.
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2016, 10:42
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Detmold
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.615
Abgegebene Danke: 891
Erhielt 785 Danke für 346 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1615
AW: Square Off auf Kickstarter

Hallo,

Quare off ist definitiv kein Schachcopmputer sonder "nur" ein Ein-/Ausgabe-Brett wie DGT. Alles schachliche läuft auf eine Smart Phone oder ggf. PC. Interessant wäre die Anbindung an Arena oder andere GUI per UCI-Interface, dann kann man auch Messtiny u. Ä. damit nutzen.

Ich habe so ein Teil bestellt und werde einen UCI-Treiber versuchen, wie bei den OSA oder Novag Compis, auch versuchen wir das Brett in das Mysticum-Projekt zu integrieren.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.11.2016, 11:04
user_298
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Reden AW: Square Off auf Kickstarter

Hallo Achim,

Das klingt ja interessant - freue mich, welche Aktivitäten das Ding auslöst, BEVOR es überhaupt auf dem Markt ist!

Ich bin sicher, dass das Onlinespiel auch von den BIG PLAYERS (FICS, chess.com ...) unterstützt wird - von ChessBase wird es aber (meiner Meinung nach) sicher NICHT unterstützt werden.
Wenn es erst einmal die ios/android app gibt werden sicher viele Engines/Eröffnungsbücher verfügbar sein. Halte auch jede Wette, dass Arena es unterstützen wird.

Peter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.11.2016, 11:57
Eskimo Eskimo ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Frankfurt
Land:
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss195
AW: Square Off auf Kickstarter

Dass das Teil ein Schachcomputer ist, hat ja auch niemand behauptet!

Es ist ein automatisch ziehendes Brett. Aber in Verbindung mit einem Handy WIRD es eben zu einem selbstziehenden Schachcomputer, ganz einfach ...

Auch ich habe gepledged. Von 'bestellen' kann gar keine Rede sein, immerhin ist es Goodwill, ob man so ein Teil bekommt oder nicht. Aber hoffen wir mal . . .

Auch die Unterstützung bleibt abzuwarten. Ich fürchte eher das diese anfangs recht rudimentär und spartanisch ausfallen wird und erst später heranreift - wenn überhaupt.

Letztendlich ist es ein schöner Gag, um mal Gäste zu beeindrucken . . .
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.11.2016, 18:58
Benutzerbild von ferribaci
ferribaci ferribaci ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: an der Unterweser
Alter: 71
Land:
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 724
Erhielt 228 Danke für 102 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 18/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss277
AW: Square Off auf Kickstarter

So sieht das wohl aus!

We're writing to let you know that Square Off - World’s Smartest Chess Board (Canceled) has been canceled by the project creator. As a result, your €229.00 pledge has been automatically canceled and your card will not be charged.
If you'd like to follow along with the creator's next steps, stay tuned to their updates. You can even drop them an encouraging message or comment on their project page.
Thanks for supporting this project.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2016, 19:27
Benutzerbild von ferribaci
ferribaci ferribaci ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: an der Unterweser
Alter: 71
Land:
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 724
Erhielt 228 Danke für 102 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 18/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss277
AW: Square Off auf Kickstarter

... und hier die Begründung für den Neustart.

Dear Backers,
Just 20 days ago, we launched Square Off on Kickstarter to connect with its amazing community. And boy did we! Thanks to backers like you, we have received pledges worth over 100,000 euros, about 250% of our goal. Now, when your support has almost made this dream a reality, we are faced with the toughest challenge in our three year long journey. As Square Off’s valued backer, we believe you have the right to know this first.
While creating the Kickstarter campaign, our team member Alessandro had linked his personal account. Recently, our legal team raised a flag regarding the collection of the substantial Kickstarter funding in his bank account. The only way to tackle this was to link our company’s account with the campaign. We immediately got in touch with the Kickstarter team regarding this, but unfortunately, as per their rules, we need to re-start the campaign.
So the campaign is now re-launched on Kickstarter, this time by Infivention Technologies (the startup behind Square Off) but this time for a shorter duration to ensure that our delivery timelines are not compromised and you receive your board on time. The current Kickstarter campaign is cancelled and it goes without saying that no money will be charged on your card.
Yes, we have to start from ground zero, but the team’s enthusiasm is still the same and their determination to deliver the greatest experience to you rock solid. It is understandable that you may have queries, and to answer them all, our founders would like to connect with you in real time on Kickstarter Live. We will share the link and time with you soon.
Your Square Off board will be delivered to you without compromising on any of the promises made. We assure you that everything remains the same – the board, the rewards, the timelines and our commitment to you.
At this juncture, what Square Off needs the most is your continued support. So, we request you to back Square Off once again. Please click here to visit our new page.

Hope to see you again in the list of our valued backers. Your board awaits you!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.11.2016, 20:21
Eskimo Eskimo ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Frankfurt
Land:
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss195
AW: Square Off auf Kickstarter

Das hab ich heute nachmittag auch mit Schrecken gelesen, dass die Kampagne abgebrochen worden ist

Keine Ahnung, wieso ... offenbar eine Art Formfehler wegen eines falschen Kontos ...

weiß jemand, wo man nun wieder einsteigen kann?

Oder ist dieser Vorgang verdächtig?
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.11.2016, 21:30
user_298
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Square Off auf Kickstarter

Hallo,

Schaut alles korrkt aus, wurde auch von kickstarter informiert, dass alles storniert wurde!

Hier kannst du wieder neu einsteigen:

https://emails.kickstarter.com/mpss/...W4nZwZmR0L8-3D

Peter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.11.2016, 23:04
Eskimo Eskimo ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Frankfurt
Land:
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss195
AW: Square Off auf Kickstarter

Danke .. aber ich bin schon längst wieder eingestiegen :-D

Sogar jetzt günstiger als super-early-bird ... aber allerdings nun in engl. Pfund ... :-/
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
News: Square Off / Pro AlexS Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 256 27.06.2023 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info