|
||||||||||||
AW: Centurion Partien Test
Hallo Uwe,
Wow, Interessant. Ich bin mal gespannt was fuer Wertungen er fuer andere Schachcomputers zeigt. Gruss Nick |
|
||||||||||||
Zitat von Paisano
Um das Ergebnis des Super Forte in eine gewisse Relation zu bringen, werde ich den Polgar die Partien mal durchspielen lassen, nach bisher 5 Partien liegt sein Rating bei 1858 Elo.
Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Zitat von Paisano
Der Polgar hat inzwischen die 20 Partien durchlaufen und erreicht ein Rating von 1790.
Grüße Uwe Hallo Uwe. Interessant das er die Geraete Grunsaetzlich weniger bewertet. Wie bewertet er sich selber? Oder kennt er alle 20 Stellungen automatisch? Gruss Nick |
|
||||
Zitat von Paisano
Der Polgar hat inzwischen die 20 Partien durchlaufen und erreicht ein Rating von 1790.
Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Zitat von spacious_mind
Hallo Uwe.
Interessant das er die Geraete Grunsaetzlich weniger bewertet. Wie bewertet er sich selber? Oder kennt er alle 20 Stellungen automatisch? Gruss Nick ja, finde ich auch interessant. Eine Bewertung für sich selbst funktioniert nicht, da er die Partien automatisch vorspielt und bis zum Ablauf der jeweiligen Bedenkzeit pro Zug auf die Eingabe des Zuges wartet. Um ihn selbst zu testen, bräuchte man ein 2. Gerät. Ich werde jetzt noch den Vancouver testen und gehe davon aus, dass er auch "niedriger" bewertet wird, das Rating aber deutlich über dem des Polgar und Super Forte C liegt (bzw. liegen sollte). Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Zitat von Tom
Na immerhin, die Größenordnung stimmt, zumindest im Vergleich zum BT-Test, siehe Wikitext. Du musst jetzt nur noch die beiden mittleren Ziffern vertauschen, aus 1790 mach 1970, dann stimmt's ja wieder!
ob die Werte mit den Elolisten oder BT-Werten übereinstimmen, ist eigentlich egal. Wichtiger ist, ob die Relationen zwischen den verschiedenen Geräten passen. Gruß Uwe |
|
|