Schachcomputer.info Community
  #1  
Alt 12.10.2011, 18:23
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
Serielles Kabel DGT

Hallo,

ich kenne mich mit DGT nicht aus, suche aber für einen Freund ein Kabel für den seriellen Anschluss. Er hat mir folgenden Link gesendet.

Seriell DGT

Aber ich finde diese Kabel einfach nicht zum Kauf?! Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? Er braucht wohl ein spezielles, damit er eine Uhr ebenfalls mit anschließen kann. Ich brauche einen kurzen Hinweis wo im World-Wide-Web ich so etwas erwerben kann. Ich konnte nichts finden?!!

Ich danke im Voraus.

Beste Grüße José
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2011, 21:58
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 398 Danke für 154 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss583
AW: Serielles Kabel DGT

Hallo José,

ich hätte da noch folgenden Hinweis: Dieses serielle Kabel gibt es in zwei Varianten. Einmal werden alle Kabel so verbunden, dass alle Pins parallel verbunden sind. Beim anderen Modell werden zwei Pins kreuzweise geführt, das sogenannte Null-Modem-Kabel. Weiterhin wäre zu sehen, wie die beiden Stecker ausgeführt sind, nämlich männlich oder weiblich.
Ein Null-Modem-Kabel mit weiblich an beiden Enden habe ich mir vor einigen Jahren selber gebaut. Ich konnte nämlich nur ein serielles Kabel mit paralleler Kabelführung finden, die Stecker einmal männlich und einmal weiblich. Ich konnte das Kabel aber recht einfach umbauen.