Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 19.07.2011, 23:43
steffen steffen ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

@ Helge: Wie soll ich das denn bezeichnen? Mach mir einen besseren Vorschlag.
Ich verunglimpf doch nicht die Bastler, völliger Käse. Das Projekt an sich fand ich immer sehr interessant, und auch mit einigen der Workshop-Teilnehmer bin ich persönlich befreundet.

Am besten sag ich überhaupt nichts mehr, es ist ja sowieso immer jemand beleidigt, wenn man rein sachlich irgendwas dazu sagt.

Eine Auslagerung dieses Themas auf eine eigene Homepage ist grundsätzlich eine richtige Idee. Aber nicht so. Das ist meine Meinung.
  #12  
Alt 20.07.2011, 00:13
Eckehard Kopp Eckehard Kopp ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 580
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 225 Danke für 97 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss580
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

Hallo!
Unter diesen Umständen halte ich Michas Entscheidung für die einzige Richtige!

Gruß Eckehard
  #13  
Alt 20.07.2011, 08:47
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.594 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

Hallo Helge,

 Zitat von murks Beitrag anzeigen
@Steffen: na ja "Mysticum Aktion" - das hat ja nix mit den allermeisten Mysticum-Bastlern zu tun ...
Bitte noch einmal den Beitrag von Steffen korrekt lesen. Es war nicht von "den allermeisten Mysticum-Bastlern" die Rede. Steffen bezog sich auf meine Aussage im ersten Posting. Aktion = Wahl des Domain Namen.

Deine Aussage der einseitigen Perspektive verfehlt ihr Ziel.


 Zitat von murks Beitrag anzeigen
@Micha: Ich schätze das Projekt Mysticum sehr, weil es viel für mein Schachcomputer-Verständnis geleistet hat. Das ist sozusagen mein Zugang zu den technischen Aspekten der Schachcomputer. Ich bin ja Quereinsteiger. Das macht mir einfach Spaß.
Helge, ich hoffe inständig, dass du auch weiterhin Spaß an diesem Projekt haben wirst. Korrigiere mich sollte ich falsch liegen, aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Projekt nicht beendet worden. Wer hindert dich oder andere Personen an einer Fortführung?


 Zitat von murks Beitrag anzeigen
Micha, ich kann Deinen Unmut ansatzweise verstehen.
Na dann erzähle doch mal, wie dieser Ansatz aussieht.


 Zitat von murks Beitrag anzeigen
Die ganze Geschichte jetzt nur auf die Google-Sache als letzten Tropfen zu reduzieren und das Mysticum-Projekt als ganzes zu verteufeln greift aber, wie ich finde, zu kurz. Das betrifft eine Person, aber wo gehobelt wird ...
Die Aussage des ersten Satzes ist schlichtweg falsch. Das von dir bewusste Schwarz-färben ist zu einfach gedacht. Solltest du meine Beiträge zu dem Mysticum-Projekt in diesem Forum gelesen haben, wirst du nicht ein Wort finden, welches das Projekt "verteufelt". Könntest du mir bitte eine Aussagen zeigen, in der ich das Mysticum-Projekt "verteufel"?

Sehr interessant ist deine zweite Aussage. Du meinst, ich als Span der gehobelt wurde... Netter Vergleich, ja, Schwund ist überall...


 Zitat von murks Beitrag anzeigen
Klar, es ist Dein Forum. An dieser Stelle kein Applaus von mir, das nehm ich mir mal heraus. Ich bin aber sicher im abschließenden Thread-Applaus-Zähler wird sich das kaum auswirken.
"Thread-Applaus-Zähler", ein sehr schönes Wort. Was meinst du damit? Darf ich nachfolgend das Forenmitglied "murks" zitieren?

Du schreibst:
 Zitat von murks Beitrag anzeigen
Wo wir grade dabei sind, mich nervt zum Beispiel folgendes: wenn, welche Themen auch immer, künstlich so hochgekocht werden, dass solche Entwicklungen überhaupt passieren können. Ob das mit dem Mysticum Rausschmiss beendet ist?
"künstlich so hochgekocht", ja, ich stimme dir zu, nervt mich auch - Wenn ich mir dein Zitat zum "Thread-Applaus-Zähler" ansehe, wage ich es fast zu bezweifeln. Ist es genau diese Art der Formulierung, die du gerade angesprochen hast, die zu einem "Hochkochen" führen könnte? Was meinst du?

Grundsätzlich wähle ich eine sachliche Form der Diskussion.


 Zitat von murks Beitrag anzeigen
Ich fänd es z.B. prima wenn hier wieder geäußert werden kann: "ich spiele lieber mit dem MM IV als mit dem MM V" oder so, ohne dass dies von dem, der das womöglich anders sieht, als persönlicher Angriff oder Kränkung empfunden wird ...
Wieder ein Appell von dir an die Emotionen...?

"Wieder geäußert werden kann"? Damit bringst du zum Ausdruck, es ist momentan nicht möglich. Schade, dass du dich vom eigentlichen Thema nun völlig entfernst.


Ein abschließender Tipp. Man kann Aussagen auf die Goldwaage legen, man muss es aber nicht.

Ein Beispiel. Ich könnte in deinem Posting Manipulationstechniken erkennen, ich muss es aber nicht.

Gruß
Micha

P.S.: Und wenn ich mir deinen Smiley ansehe, welchen du in deinem Posting vor meine Thread Überschrift (unter deinem Avatar) gesetzt hast, scheinst du die ganze Sache doch recht entspannt zu sehen.
  #14  
Alt 20.07.2011, 08:47
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

Hallo,

zugegebenermaßen hat mich diese neue Situation anfangs sprachlos gemacht; nun ist sie wieder da, die Sprache:

Beim Mysticumprojekt überwog bei mir immer die Freude am Hobby – ich dachte, diese Freude kann ich mit Mehreren teilen - dem ist augenscheinlich in unserem Forum nicht so, schade!

Es geht halt nicht immer (nur) um Fakten, sondern auch um Gefühle – ich weiß, wovon ich rede, sollte es doch in meinem Beruf in erster Linie auch nur um Fakten gehen, das tut es aber manchmal überhaupt nicht.

Mich verletzt diese neue Situation schon sehr, aber ich werde es überleben…

Ich hoffe nun aufrichtig, dass es in diesem, unserem Forum wieder besser geht, und das meine ich genau so, wie es da steht!

Grüße,
Michael
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)
  #15  
Alt 20.07.2011, 09:33
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

Hallo Micha,

grundsätzlich finde ich es natürlich schade, dass du das Mysticum-Projekt von www.schachcomputer.info entkoppelst. Ich empfand und empfinde es als natürliche Fortentwicklung der klassischen Schachcomputer (genauso wie Resurrection/Revelation usw.)

Aber wir wissen natürlich nicht, was vielleicht hinter den Kulissen noch alles vorgefallen ist (und es geht uns prinzipiell ja auch nichts an!) und dich dann schlussendlich zu diesem Schritt bewogen hat.

Ich sehe die Sache zwar etwas entspannter, aber ich stecke ja auch nicht in deiner Haut! Du hast www.schachcomputer.info (früher reichte es, wenn man ".info" schrieb) aufgebaut und weiterentwickelt und deshalb bist du da emotionell sicher mehr engagiert als wir alle hier!

Insofern finde ich deine Maßnahme zwar schade, aber ich kann sie nachvollziehen und akzeptiere sie!


Gruß,
Robert
  #16  
Alt 20.07.2011, 11:58
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.594 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

Hallo Robert,

Zitieren:
grundsätzlich finde ich es natürlich schade, dass du das Mysticum-Projekt von www.schachcomputer.info entkoppelst.
ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ich auch in dem Fall des Mysticum-Projektes versucht habe Unterstützung zu leisten. Welches Potential in diesem Projekt schlummerte, war mir wohl bewusst. Daher mein Vorschlag von Guido M. dieses Projekt einer breiten Öffentlichkeit (= Wiki) vorzustellen. Bitte nicht vergessen, ich war es, der dieses Projekt in der Wiki vorgestellt hat und 3 Monate diese Seite betreut hat, bis Michael (blaubaer) dieses Projekt für sich entdeckt und diese Arbeit fortgeführt hat.

Wie die weitere Unterstützung aussah, hatte ich erläutert. Auch hatte ich meinen Frieden mit diesem Projekt geschlossen und den Mysticum-Interessenten alle Möglichkeiten eingeräumt, um sich frei in diesem Forum unter dem Dach von schachcomputer.info entfalten zu können.

Nachzulesen in diesem Thread: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=3915 / s.h. Thema 1)

Auch möchte ich noch einmal betonen, dass ich einige Wünsche (nicht alle, da mir einige doch zu weit führten) von Michael (blaubaer), die er an mich zu dem Projekt gestellt hatte, umgehend in die Tat umgesetzt habe.

Ebenso möchte ich an die ausschlaggebende Diskussion zum Mysticum erinnern, die von meiner Seite sachlich geführt wurde.

https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=3643


Wie würdet ihr euch fühlen, obwohl mich das Projekt nie interessiert hat, wenn nach all diesen oben beschriebenen Aktionen, immer wieder Mails oder PNs eintreffen, die einem vorwerfen, dieses Projekt schlecht behandelt zu haben? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, es würde euch Freude bereiten, sich in der knapp bemessenen Freizeit mit so einem Mist abzuplagen?

Man sollte es entspannt sehen? Dieses Argument (oder andere: Kindergarten, albern, banal ...) bekomme ich immer wieder zu hören. Das Spannende an der Art dieser Diskussion ist folgendes. Betrifft es mich, sehen es viele Leute völlig tiefenentspannt. Betrifft es aber die Gegenseite und sei das Thema auch noch so banal, dreht sich das Weltbild schlagartig. Warum? Plötzlich erkennen Personen, wenn man selber Ziel eines Angriffs wurde, sieht die Weltsicht mit einem Mal gar nicht mehr so entspannt aus.

Und irgendwann kommt dann der von mir beschriebene Punkt. Man fragt sich schlicht, was wollen diese Leute eigentlich von mir? Mit welchem Recht werden immer wieder Forderungen an mich gestellt? Die beschriebene Aktion von Guido war der letzte Tropfen, der noch gefehlt hat.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich nun einige Leute vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber ich möchte darum bitten, dass man sich diese Fakten deutlich vor Augen führt und sich dann erst eine Meinung bildet. Und wenn wieder einmal versucht wird über die Gefühle zu argumentieren, fände ich es in Ordnung, wenn man darüber nachdenkt, ob die Gegenseite nicht vielleicht auch über solche verfügt?

Grundsätzlich: Mir ist es völlig egal, als was die verschiedenen Personen den Mysticum ansehen. Wer Spaß an diesem Gerät findet, wunderbar, genießt es. Geht mich alles nichts an.

Aber mir persönlich steht bis oben. Ich hatte meine Hilfe und Unterstützung angeboten. Es reichte aber einigen Leuten nicht, dann lassen wir es halt.

Denkt mal in Ruhe darüber nach, welche Personen dieses Projekt letzten endes in diesem Forum zu Fall gebracht haben, weil sie mich seit ~2 Jahren einfach nicht in Ruhe gelassen haben.


Bevor ich es vergesse. Natürlich habe ich sämtliche IG-Postings zu diesem Projekt gesichert. Bei Interesse stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Und auch in diesem Fall zeigt sich wieder die Denkweise von einigen Personen, die nichts anderes zu tun hatten, mir diese "hinterhältige" Löschung um die Ohren zu hauen.


So Jungs, genug geheult. Das sollte für euch nur ein kleiner Einblick in meine so entspannte und spaßige Hobbywelt sein.


Viel Spaß weiterhin an eurem Hobby.

Gruß
Micha

Geändert von Chessguru (20.07.2011 um 15:48 Uhr)
  #17  
Alt 20.07.2011, 16:11
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Land:
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Wie mir scheint, geht das am Kern der Sache etwas vorbei.
Nicht etwa, das ich das Mysticum Projekt uninteressant finden würde, aber Micha ging es in seinem Posting darum, das er nicht möchte, das sein Forum für irgendetwas "Missbraucht" wird, womit er als Gründer und Betreiber dieses Forums nicht einverstanden ist.
Zumindest, wenn man schon Seiten verlinkt, sollte man den betreffenden Betreiber auch fragen, ob er damit überhaupt einverstanden ist und da dies offensichtlich unterblieben ist, kann ich auch Michas Reaktion durchaus gut nachvollziehen.

Gruß
Otto
Ich sehe in der Meinungsverschiedenheiten über den Umgang mit dem gesamten Mysticum-Projekt in diesem Forum durchaus den "Kern der Sache", der (lediglich) in der ähnlichen Domain-Auswahl samt Verlinkung gipfelte. Die Frage, wann irgendetwas für (sach)fremde Zwecke, für Selbstdarstellung oder Kommerz "missbraucht" wird, ist gerade eine der wesentlichen Determinanten für eine Bewertung.

Wäre es hingegen nur um eine Verlinkung (auf einer zumindest aktuell nicht kommerziellen Homepage) gegangen, glaube ich keinesfalls, dass dies zur Löschung aller diesbezüglichen Inhalte in diesem Forum geführt hätte.

Man muss auch das Verlinken differenziert betrachten, denn nach meiner Ansicht ist die Formel "verlinkt ohne zu fragen - gelöscht - gut nachzuvollziehen" unschlüssig. Immerhin handelte es sich ja um Inhalte, die - hier in diesem Forum - auch (evt. sogar wesentlich) von G. M. mitgestaltet (und nun in Konsequenz des Streits hier gelöscht) worden sind. Ich meine gerade, dass man dies allenfalls objektiviert bewerten kann, wenn man sich sehr sorgfältig mit allen Aspekten der Entwicklung der wohl zunächst kleineren Meinungsverschiedenheiten, Sticheleien bis hin zu einem längere Zeit schwelenden Streit auseinandersetzt.

Die o.g. Aspekte sind nicht "rechtlich" zu verstehen. Rechtlich ist weder die Verlinkung (d.h. die, die ich gestern auf der neuen Homepage gesehen habe) noch das Löschen der Inhalte in diesem Forum zu beanstanden.

Da "schachcomputer.info" keine Wortmarke ist (und so auch nicht markenfähig sein dürfte, da es sich um einen Gattungsbegriff und eine Domain handelt), ist - rechtlich - auch die beschriebene Suchmaschinen-Optimierung nicht greifbar. Übrigens geht das so weit, dass man "schachcomputer.info" als Keyword für seine Werbebanner verwenden könnte (nach der diskutierten Logik hätte dies dann wohl die Schließung des hiesigen Portals zur Folge, was dem hinterhältigen Werbegedanken eines solchen Keywords zumindest einige Zeit auch noch entgegen kommen dürfte ...).

Anstelle der Löschung von Inhalten, was ja immer auch für andere Freunde dieser Inhalte schade ist, wäre evt. zu überlegen, auf bestimmte oder alle Bereiche nur bei Portal-Anmeldung Zugriff zu gewähren. Zumindest erschiene mir dies als eine geeignete Maßnahme, um den Nutzwert für eine eigene unabhängige Homepage zu verringern, da deren Besucher dann die Inhalte nur bei hiesiger Anmeldung einsehen könnten. Käme es zur Neuanmeldung, wirkte sich dies (nominell) zu Gunsten dieses Portals aus. Bestünde ein hiesiger Zugang bereits, wäre der Verweis im Grunde nur eine Erleichterung des Auffindens der ohnehin bereits zugänglichen Information und unterbliebe die Anmeldung eines (neuen) Interessenten, könnte dieser die verlinkten Inhalte nicht einsehen, der Link bliebe wirkungslos.
__________________
Gruß *bretti*
  #18  
Alt 20.07.2011, 20:07
user_175
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

Ich bin schockiert!

In welchem Mittelalter sind wir hier eigentlich?

Johann Nepomuk Nestroy hat es mal so formuliert:

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.

Damit bewirkt man rein gar nichts.

Und noch ein Vers, wohl aus China:

Jedes Ding hat drei Seiten, die Seite ich sehe, die Seite die Du siehst und die Seite die wir beide nicht sehen.


Dirk
  #19  
Alt 20.07.2011, 22:00
murks
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Ausrufezeichen AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Helge,



Bitte noch einmal den Beitrag von Steffen korrekt lesen. Es war nicht von "den allermeisten Mysticum-Bastlern" die Rede. Steffen bezog sich auf meine Aussage im ersten Posting. Aktion = Wahl des Domain Namen.

Deine Aussage der einseitigen Perspektive verfehlt ihr Ziel.
Ach Micha,

um ehrlich zu sein musste ich mir arg auf die Zunge beißen da ich mir der Umgangsformen in einer öffentlichen Community sehr wohl bewusst bin und niemanden verletzen wollte. Das war auch gut so im Nachhinein. Und rein numerisch würde ich die "Bestrafung" von allen Bastlern (und sonst vom Mysticum faszinierten Community-Mitgliedern) durchaus als überwiegende Mysticum-Mehrheit bezeichnen. Gut - war vielleicht missverständlich, ist aber nicht wesentlich, ich habe es ja jetzt erklärt was ich meinte.

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Helge, ich hoffe inständig, dass du auch weiterhin Spaß an diesem Projekt haben wirst. Korrigiere mich sollte ich falsch liegen, aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Projekt nicht beendet worden. Wer hindert dich oder andere Personen an einer Fortführung?
Niemand, wenngleich ich mir sicher bin dass bei der gegenwärtigen Stimmung hier eine Website für den Mysticum, wie ja auch geschehen - siehe Deinen ersten Beitrag in diesem Thread - so oder so als Angriff empfunden werden wird. Woher weißt Du eigentlich so genau das Guido das als Provokation gemeint hat?

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen


Na dann erzähle doch mal, wie dieser Ansatz aussieht.

Sehr gerne, ein Beispiel: wenn meine Kinder Kaugummi kauen mag ich es überhaupt nicht. Ich käme aber nicht ansatzweise darauf, es ihnen zu verbieten ...

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen


Die Aussage des ersten Satzes ist schlichtweg falsch. Das von dir bewusste Schwarz-färben ist zu einfach gedacht. Solltest du meine Beiträge zu dem Mysticum-Projekt in diesem Forum gelesen haben, wirst du nicht ein Wort finden, welches das Projekt "verteufelt". Könntest du mir bitte eine Aussagen zeigen, in der ich das Mysticum-Projekt "verteufel"?
Ich würde sagen das Löschen aller Beiträge, Wiki Einträge etc. ist nicht eben ein Zeichen von Wertschätzung. "Mir reicht es jetzt endgültig" "Kruzitürken" "verteufelt noch einmal" - wo ist da der Unterschied?? Das lohnt doch bitteschön die Diskussion nicht ...

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Sehr interessant ist deine zweite Aussage. Du meinst, ich als Span der gehobelt wurde... Netter Vergleich, ja, Schwund ist überall...
Ja so ist das, die Wahrnehmungen gehen auseinander ... Wer ist der Hobel in diesem Thread?


 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen

"Thread-Applaus-Zähler", ein sehr schönes Wort. Was meinst du damit? Darf ich nachfolgend das Forenmitglied "murks" zitieren?

Du schreibst:


"künstlich so hochgekocht", ja, ich stimme dir zu, nervt mich auch - Wenn ich mir dein Zitat zum "Thread-Applaus-Zähler" ansehe, wage ich es fast zu bezweifeln. Ist es genau diese Art der Formulierung, die du gerade angesprochen hast, die zu einem "Hochkochen" führen könnte? Was meinst du?

Grundsätzlich wähle ich eine sachliche Form der Diskussion.
Ja das hätte ich mir klemmen können, stimmt. Aber ich fand die Löschaktion nun mal auch nicht sachlich.

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Wieder ein Appell von dir an die Emotionen...?

"Wieder geäußert werden kann"? Damit bringst du zum Ausdruck, es ist momentan nicht möglich. Schade, dass du dich vom eigentlichen Thema nun völlig entfernst.
Natürlich ein Appell an die Emotionen. Was glaubst Du was meine Absicht dabei ist? Ich will es Dir sagen: Ich wünsche mir ein Stück weit mehr Meinungsfreiheit und keine Diffamierungen oder sonstigen Angriffe, genau wie Du Dir das wünschst! Vielleicht ist ja Dein Weg hierzu gerade nicht der richtige. Was meinst Du?

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Ein abschließender Tipp. Man kann Aussagen auf die Goldwaage legen, man muss es aber nicht.

Ein Beispiel. Ich könnte in deinem Posting Manipulationstechniken erkennen, ich muss es aber nicht.

Gruß
Micha

P.S.: Und wenn ich mir deinen Smiley ansehe, welchen du in deinem Posting vor meine Thread Überschrift (unter deinem Avatar) gesetzt hast, scheinst du die ganze Sache doch recht entspannt zu sehen.

Das sollte der Vorab-Deeskalation dienen - Micha hier wird doch schon lange zu scharf geschossen ... ich möchte nicht wissen wer sich hier sonst noch so das eine oder andere mal auf die Zunge beißt. Davon abgesehen bin ich entspannt.
So sehr ich Deinen unglaublichen Einsatz und dieses einzigartige Forum mag -
ich finde das so wie es hier jetzt gelaufen ist nicht richtig. Wie gesagt kein Applaus für diese Aktion, meine Meinung.

Grüße

Helge

Geändert von murks (20.07.2011 um 22:06 Uhr)
  #20  
Alt 20.07.2011, 22:05
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum

 Zitat von kdl64 Beitrag anzeigen
Ich bin schockiert!

In welchem Mittelalter sind wir hier eigentlich?

Johann Nepomuk Nestroy hat es mal so formuliert:

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.
Wo findet denn hier Zensur statt? Das Projekt Mysticum hat nun eine eigene Homepage (unabhängig von den Streitereien). Micha hat sich entschlossen, das Projekt Mysticum auf dieser Plattform zu löschen. Das ist keine Zensur, das ist sein Hausrecht.

Micha hat auch angedeutet dass die Inhalte gespeichert wurden. Sollte auf der neuen Mysticum-Seite ein Forum geplant werden, so gehe ich mal davon aus, dass er die Inhalte der Threads sicherlich zur Verfügung stellen wird. Was soll also die ganze Aufregung?
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Off Topic: Wiki-Beitrag "Die Geschichte der Firma Fidelity" von Alwin Gruber blaubaer News & Infos - Forum + Wiki 2 30.04.2010 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info