Schachcomputer.info Community
  #1  
Alt 20.05.2005, 18:25
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
1. Aktivschach Elo Liste

Hallo Jungs,

da unsere 1. WM beendet ist, wird wie versprochen die 1.Aktivschach Elo Liste veröffentlicht. Im Grunde ist sie auch schon so gut wie fertig, allerdings haben wir einen kleinen Gewissenskonflikt. Wie ja alle wissen, ist das von Ruud entwickelte Modul bei den meisten aktiven Spielern eingetroffen. Somit kommen fast täglich neue Partien des Resurrection rein und ich freue mich, dass wir das Modul noch in die erste Liste bekommen werden. Allerdings hat der Resurrection bisher erst 22 Partien. Nicht schlecht für den Anfang, aber für ein Modul von dieser Qualität vielleicht noch etwas zu wenig.

Die Frage ist jetzt, wie lange wollen wir noch mit der Veröffentlichung warten? Wollen wir einen Stichtag setzen? Was haltet ihr davon? Schließlich möchten wir die Liste auch nicht zu lange zurückhalten, denn wir sind schon sehr gespannt auf eure Reaktionen.

Also was meint ihr?

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2005, 12:56
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: 1. Aktivschach Elo Liste

Hallo Micha,
scheint 'ne schwierige Frage zu sein...

Auch wenn es sicher schön wäre, den Ressurection gleich mit in die Liste zu bekommen, wäre ich dafür, die Liste nach dem derzeitigen Stand zu veröffentlichen. Es werden ja sicherlich im Lauf der Zeit noch mehr Geräte hinzukommen, wenn sie die erforderliche Anzahl von Partien gespielt haben.

Sollte es sich nur noch um ein paar Tage handeln (kann ich ja schlecht beurteilen), bis für den Ressurection eine ausreichende Anzahl von Partien vorliegen, wäre das natürlich auch in Ordnung.

Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2005, 14:19
Benutzerbild von Martin
Martin Martin ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss173
AW: 1. Aktivschach Elo Liste

Hi zusammen,

ich würde auch für eine kurzfristige Aufnahme des Resurrection Moduls in die Liste. Über kurz oder lang werden da sowieso viele Partien hinzukommen. Ein, zwei Tage hin oder her machen den Kohl allerdings auch nicht fett...

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2005, 16:50
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: 1. Aktivschach Elo Liste

Hi Jungs,

zu lange wollten wir nicht warten. Schließlich haben wir die Liste ja nun schon so lange angekündigt. Ich werde mal mit unserem Elo Guru Stefan reden. Mal schauen was er dazu sagt. Und im Prinzip könnte man die Liste zum jetzigen Zeitpunkt ja auch veröffentlichen. Einige Werte sind zwar noch recht wacklig, aber es ist nun mal die erste Liste und das wird sich schon noch richten. Schließlich spielen viele so fleißig Partien, da sollte das nun wirklich kein Problem sein.

Aber ich hoffe, dass wir es bis zum Wochenende schaffen. Ist leider immer recht aufwendig, sowohl das Erstellen und Einpflegen in die HP, denn wir reden über ca. 80 Geräte, die wohl die erste Liste bevölkern werden. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, wird schon klappen.

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2005, 17:41
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: 1. Aktivschach Elo Liste

 Zitat von Chessguru
Hi Jungs,

zu lange wollten wir nicht warten. Schließlich haben wir die Liste ja nun schon so lange angekündigt. Ich werde mal mit unserem Elo Guru Stefan reden. Mal schauen was er dazu sagt. Und im Prinzip könnte man die Liste zum jetzigen Zeitpunkt ja auch veröffentlichen. Einige Werte sind zwar noch recht wacklig, aber es ist nun mal die erste Liste und das wird sich schon noch richten. Schließlich spielen viele so fleißig Partien, da sollte das nun wirklich kein Problem sein.

Aber ich hoffe, dass wir es bis zum Wochenende schaffen. Ist leider immer recht aufwendig, sowohl das Erstellen und Einpflegen in die HP, denn wir reden über ca. 80 Geräte, die wohl die erste Liste bevölkern werden. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, wird schon klappen.

Viele Grüße,
Micha

Hallo Micha,

gegen eine kleine Verschiebung um 1-2 Wochen hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts einzuwenden, da ich im Moment quasi überhaupt keine Zeit finde (habe noch nicht mal den Resurrection richtig angeschaut). Aber wenn drauf bestanden wird, könnte man eine Vorabversion machen noch ohne detaillierten Statistikteil. Ich kann mich in der Woche ab dem 30. dann um die Details (sprich den umfangreichen Statistikteil, die Grafik und den Kommentar) kümmern. Was hält die Gemeinde davon?

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2005, 22:15
Benutzerbild von Martin
Martin Martin ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss173
AW: 1. Aktivschach Elo Liste

Hallo Stefan,

meine persönliche Meinung dazu ist ganz simpel: keine Hektik. Lass Dir ruhig soviel Zeit dazu, wie Du brauchst. Der Resurrection läuft uns schon nicht weg...

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2005, 12:54
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: 1. Aktivschach Elo Liste

 Zitat von Martin
Hallo Stefan,

meine persönliche Meinung dazu ist ganz simpel: keine Hektik. Lass Dir ruhig soviel Zeit dazu, wie Du brauchst. Der Resurrection läuft uns schon nicht weg...

Viele Grüße,
Martin
Ich fände es schon interessant, wenn Resurrection in der Aktivschachliste vertreten wäre! Vor allem, nach dem es ja nicht sooo eindeutig nach Nr. 1 aussieht, wie ich zuerst befürchtet hatte!

Ich finde es gut, daß R. (Ruffian) den anderen Top-Geräten noch Luft zum Atmen läßt. Und ich bin gespannt, wie es dann mit Deep Sjeng aussieht...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Aktivschach Elo Liste Chessguru Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 9 10.07.2007 21:45
Aktivschach Elo Liste Chessguru Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 0 02.04.2005 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info