Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #621  
Alt 10.03.2013, 11:34
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 2.097
Erhielt 3.949 Danke für 1.471 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 19/20
Heute Beiträge
2/3 sssss3807
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Also ich verfluche nichts und niemand.
Was ich vollkommen überzogen finde, und was mich sehr an den spekulationswahn in unserer kapitalistischen Gesellschaft erinnert, sind die total überzogenen Preise die man bei ebay für diverse schachcomputer mittlerweile verlangt.
In Spanien gibt es viele Geisterstädte wo mit billig geliehenem Geld trabenenstädte gebaut worden sind, ganze Städte, wo man Geld anlegen konnte.
In den USA hat man auch mit Immobilien spekuliert. Ganze schrottpapiere wurden hier in Europa als wertvolle Papiere verkauft und den Anlegern verkauft.

Bei den schachcomputern ist es doch mittlerweile fast ähnlich.
De Preise sind so abgehoben, fern jeder Realität, das man Projekte wie Mess oder Mystikum nur begrüßen kann.

Diejenigen die die originalcopmuter in ihrer Sammlung haben können doch diese testen. Andere testen lieber getunete Geräte. Und wieder andere lassen virtuelle Geräte gegeneinander antreten unter Arena.

Das sind alles Aspekte eines Hobbits.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag:
Jo (10.03.2013)
  #622  
Alt 10.03.2013, 12:27
Dirk Dirk ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss88
AW: Re: AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Wenn die interesse tatsachlich waere die Computers zu bewahren wieso sehe ich kein CC1 oder CC3 bei Mess? Das waere doch der Sinn dahinter oder nicht?
Nick
Wenn damit die Chess Champion Serie gemeint ist, die sind doch schon längst in MESS. Nur das 3er System wurde deaktiviert weil es noch nicht fertig ist.
Das waren sogar die ersten Schachcomputer Emulationen in MESS.
Manchmal passiert es das einige der Emulationen nicht mehr bzw nicht mehr richtig funktionieren.
Das liegt daran das sich niemand gefunden hat, der die Emulationen
an das sich laufend ändernde MESS Framework anpasst.

Das ist ja das Schöne an MESS, niemand ist verpflichtet neue Emulationen in MESS einzubauen oder anzupassen. Jeder der sich daran beteiligt macht das in seiner Freizeit, ohne kommerziellen Absichten.
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 10.03.2013, 12:59
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Schade Ihr versteht es einfach nicht. Es hat nichts mit wie Teuer sie sind zu tun. Es hat nichts mit aufbewahrung zu Tun. Der Grund hier ist Ihr macht es weil Ihr es koennt.

Ihr macht engines aus diese alte Programme. Heute gibt es schon ein paar unsere auf Arena die alleine Tage lang laufen. Das spielen ist weg. Morgen gibt es die restlichen auf Arena weil Ihr nicht aufhoehren koennt und das schade dabei ist Ihr findet es alles so gut und richtig. Ihr baut den letzten Grabstein fuer die Schachcomputer und Ihr sieht es einfach nicht anders ein. Weil so sind sie frei fuer euch alle wie alle andern und so bekommen sie jetzt ihren leben mit alle anderen Engines die es auf den Internet gibt. So koennen sie in eine Statistische Liste mit 10000 andere Engines sich gliedern und Sterben. Ihr spricht hier ueber den TOD. Meint Ihr wirklich das sich jemand in 100 Jahre ueber den MM V kuemmern wird der irgendwo auf platz 10,000 Liegt. Er ist TOT.

Ihr versteht es nicht und wollt es einfach nicht verstehen. Wenn Ihr wirklich auf den Schachcomputer denken wuerdet dann gaebe es andere Wege Ihr habt den Talent unter euch.

Es gibt leute die Bretter bauen koennen es gibt Leute die mit den Roms umgehen koennen, es gibt hier Leute die begabt mit Elektronik sind. Ihr koentet was Originales daraus machen aber Ihr wollt es nicht weil so ist es einfacher.

Das ist was mich Aergert.

Viele Gruesse,

Nick
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 10.03.2013, 13:05
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ich finde es alles so ein bischen Leidvoll. Wenn ich so sehe wie man Computer Schach kaputt gemacht hat, Menschen Schach kaputt gemacht hat und jetzt hier mit gewalt versucht Brettcomputer Schach auch kaputt zu machen.

Es gibt tausende Schachprogramme zum Spielen auf einen PC aber nein das Reicht nicht aus mann muss hier mit gewalt noch die Brettcomputer Programme zum PC bringen und diese auch zum Sterben bringen.

Was seit Ihr alle so Doof.

Gruss

Nick

Nick "alter" Junge und Schachcomputerkämpfer, was ist los, Schach/Computer-Burnout ? Verhindern kannst Du weder MESS noch Mysticum und nicht jeder hat es (ich zum Beispiel) weil ich reiner Brettcomputerfan bin (meine Sache) aber der Gedanke wie zB. ein Amsterdam mit 75 MHz spielt im Gegensatz zum normalen Seriengerät mit nur 12/10 MHz ist schon sehr interessant und aufschlussreich - na ja und wen es nicht interessiert, der wird ja nicht gezungen solche Threads zu lesen oder zu beantworten...

seh es nicht dermaßen verkniffen, Leben und Leben lassen. Die Geschmäcker von über 800 Usern hier im Forum weichen voneinander ab, das ist völlig normal.
Oder hast Du Angst das die reinen Brettcomputer dadurch völlig an Bedeutung verlieren?

Viele Grüße aus dem milden Südhessen,
Otto

ach ja: die Emus auf meinem Revelation finde ich klasse - Du doch wohl auch, denke ich.
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)

Geändert von MaximinusThrax (10.03.2013 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (10.03.2013)
  #625  
Alt 10.03.2013, 13:17
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Ihr spricht hier ueber den TOD. Meint Ihr wirklich das sich jemand in 100 Jahre ueber den MM V kuemmern wird der irgendwo auf platz 10,000 Liegt. Er ist TOT.


Viele Gruesse,

Nick

stimmt Nick, in 100 Jahren sind wir alle Tot und kein Hahn kräht nach MM V, Mess & Mysticum und Co.
Oder es wird all das in irgendeinem Museum dokumentiert und erstaunt zur Kenntniss genommen über was wir hier alles unseren (wie immer zu kleinen Kopf) zerbrochen haben. Aber wer weiß das schon was in 100 Jahren wird. Enjoy your Life so heißt es...

und einen schööönen Sonntag, jetzt anno domini 2013!
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)

Geändert von MaximinusThrax (10.03.2013 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 10.03.2013, 13:24
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Schade Ihr versteht es einfach nicht. Es hat nichts mit wie Teuer sie sind zu tun. Es hat nichts mit aufbewahrung zu Tun. Der Grund hier ist Ihr macht es weil Ihr es koennt.

Ihr macht engines aus diese alte Programme.

Ihr koentet was Originales daraus machen aber Ihr wollt es nicht weil so ist es einfacher.
Ich denke, Du verstehst einige Dinge nicht!

Natürlich spielt der Preis für viele Schachcomputerfans eine Rolle. Das Gegenteil zu behaupten und damit anderen Usern etwas zu unterstellen, ist reichlich vermessen! Noch einmal: Die wenigsten Leute können sich einen Glasgow, Dallas und Co leisten ... und nicht jeder bekommt einen ... das ist einfach eine Tatsache!

Wenn Du gegen 'Emulation' bist, dann verkaufe sofort Deine beiden Revelation und Deinen Mysticum! Denn auf denen laufen auch nur Emulationen der alten Programme ... nur, daß diese Lösungen (vor allem der Revelation) richtig ins Geld gehen.

Was 'Originales' machen? Was soll das hier? Was machen den Revelation und Mysticum 'original'? Was jetzt der Vorwurf soll, daß hier niemand neue Programme schreibt, kann, will und muss ich nicht verstehen ... sorry Nick, ich denke, Du solltest besser ein paar Tage zu dem Thema nichts schreiben, bevor Du es noch weiter eskalieren lässt ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 10.03.2013, 13:29
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
...aber der Gedanke wie zB. ein Amsterdam mit 75 MHz spielt im Gegensatz zum normalen Seriengerät mit nur 12/10 MHz ist schon sehr interessant und aufschlussreich - na ja und wen es nicht interessiert, der wird ja nicht gezungen solche Threads zu lesen oder zu beantworten...

seh es nicht dermaßen verkniffen, Leben und Leben lassen. Die Geschmäcker von über 800 Usern hier im Forum weichen voneinander ab, das ist völlig normal.
Hallo Otto,
nicht nur das ... ich finde es richtig gut, abends mal eine Partie gegen den Glasgow auf dem Notebook auf dem Sofa zu spielen, ohne erst den Computer aufbauen zu müssen! Und die Partie speichern zu können und am nächsten Abend geht es weiter ... und da ich oft und viel unterwegs bin, kann ich so einige meiner Lieblingsprogramme auch fern der Heimat genießen ...

Es gibt viele Gründe, die für die Mess Emu sprechen ... und ich bin denen, die sie gemacht haben wirklich dankbar dafür und hoffe, daß das Projekt noch erweitert wird ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Robert (10.03.2013)
  #628  
Alt 10.03.2013, 13:38
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ich denke, Du verstehst einige Dinge nicht!

Natürlich spielt der Preis für viele Schachcomputerfans eine Rolle. Das Gegenteil zu behaupten und damit anderen Usern etwas zu unterstellen, ist reichlich vermessen! Noch einmal: Die wenigsten Leute können sich einen Glasgow, Dallas und Co leisten ... und nicht jeder bekommt einen ... das ist einfach eine Tatsache!

Wenn Du gegen 'Emulation' bist, dann verkaufe sofort Deine beiden Revelation und Deinen Mysticum! Denn auf denen laufen auch nur Emulationen der alten Programme ... nur, daß diese Lösungen (vor allem der Revelation) richtig ins Geld gehen.

Was 'Originales' machen? Was soll das hier? Was machen den Revelation und Mysticum 'original'? Was jetzt der Vorwurf soll, daß hier niemand neue Programme schreibt, kann, will und muss ich nicht verstehen ... sorry Nick, ich denke, Du solltest besser ein paar Tage zu dem Thema nichts schreiben, bevor Du es noch weiter eskalieren lässt ...

Sascha,

Hoer doch Bitte auf du Wehst wie der Wind es dir Passt.

Posted: Sun Nov 27, 2011 1:38 pm Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

You must own the original Roma Module Set ... Richard Lang still owns all Rights on his programs ... it is simply not legal to use them without owning the original ...
_________________
Chess Computer Corner: The Community for old Chess Computers and PDA Chess. Please visit me at Chess Computer Corner • Portal ...

Du beleidigst mich schon seit dein ersten Post aber das siehst du nicht so anstatt bin ich der Boesebube hier.

Wozu brauchst du denn Mess wenn es diese anderen Projekte gibt?

Gruss

Nick
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 10.03.2013, 13:57
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

@Nick:

1. Ich habe Dich nicht beleidigt ... und im Gegensatz zu Dir habe ich mich bemüht, in einem sachlichen Tonfall und argumentativ mit Dir zu diskutieren.

2. Was soll das Zitat? Wo ist der Widerspruch? Einige EPROMs gibt es frei und kostenlos ... andere EPROMs nicht ... dann benötigt man den Brettcomputer zusätzlich.

3. Ich habe Dir geschrieben, warum und wann ich die MESS Emu nutze ... darauf bist Du in keinster Weise eingegangen. Und ich habe es Dir geschrieben, obwohl Dich meine Gründe eigentlich nicht einmal etwas angehen würden.

Du läufst in diesem Thread Amok und ich frage mich, warum ... ganz ehrlich, Du solltest das Thema für ein paar Tage ruhen lassen, bis Du Dich wieder beruhigt hast.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 10.03.2013, 14:05
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.593 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Nick,

ich weiß nicht was los ist, aber ich bitte dich noch einmal über alles bisher geschriebene in Ruhe nachzudenken.

Du kennst meine Ansichten auch zu der Mess Emu. Diese habe ich dir per Mail nun mehrfach erläutert. Jeder darf seine Ansichten zu den Emulation haben und damit sollte es auch gut sein. Wer mit dieser Emu nichts anfangen kann, ok, muss diese auch nicht nutzen. Ich persönlich werde immer das Original bevorzugen, aber wer lieber mit einer Emu spielen möchte, bitte schön, mir egal.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
kiteman † (11.03.2013)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig RolandLangfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 09.09.2007 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info