Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > News


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 05.12.2006, 21:50
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
Wohltätigkeits-Auktion von Ismenio

Auf persönliche Anfrage von Ismenio möchten wir ihm auch auf unserer Seite die Gelegenheit geben, die Versteigerung eines einzigartigen Schachcomputers zugunsten eines wohltätigen Zwecks zu präsentieren. Im Folgenden eine Übersetzung des Angebots und der Teilnahmebedingungen aus seinem Forum:

Hallo allerseits,

dies ist die äußerst seltene Gelegenheit für Sammler einen wirklich raren und vollständigen Computer in die Hände zu bekommen: Den Byte XD300 aus Brasilien.

Der Computer ist vollständig und 100 % funktionsfähig (wurde nicht geöffnet oder repariert). Er ist wirklich nicht leicht zu finden besonders in diesem guten Zustand.

Lieferumfang:

- Computer - gebaut von Splice, offensichtlich eine illegale Kopie des Fidelity CC7
- Alle Originalfiguren (Plastik, magnetisch)
- Figurenbox
- Adapter (110/220 V)
- Originalverpackung
- Manual (Portugisisch)

Wichtig ist es zu wissen, daß es nicht ich bin, der von der Auktion profitiert, sondern daß der Auktionserlös zu 100% an das St. Jude Children's Research Hospital geht. Es ist also nicht nur eine Gelegenheit, einen seltenen Computer zu ersteigern, sondern nebenbei auch noch etwas Gutes zu tun. Details zum St. Jude Hospital gibt es hier.

Die Gründe für die Auswahl sind persönlicher Natur, habe ich doch eine Nichte, die unter einer seltenen Form von Leukämie leidet. Das Hospital kümmert sich um sie (sie hat zwei Knochenmarkstransplantationen erhalten und es geht ihr wieder gut). Ich sehe das als eine Möglichkeit "Danke" zu sagen und das Hospital bei seinen Forschungen zu unterstützen und anderen Kindern zu helfen.

Ich habe absolut keine Idee was der Computer wert ist, daher lasse ich die Interessenten den Preis festsetzen. Es gibt keinen Startpreis aber ein paar Regeln.

Regeln:

- Jeder kann mitmachen
- Die Auktion wird am 18. Dezember 2006, 13:00 Uhr (US Eastern Time) geschlossen
- Ihr könnt anonym teilnehmen
- Ich werde versuchen den täglichen Auktonsstand zu berichten (Anmerkung: hierfür bitte auf Ismenios Homepage nachschauen)
- Versand erfolgt international
- Der Gewinner übernimmt die Versandkosten (in etwa die Größe eines CC7)
- Sendet Eure Gebote an: ismenio@gmail.com

Bilder gibt es ebenfalls zu sehen unter obigem Link. Es können auch höher aufgelöste Bilder gesendet werden. Fragt mich einfach.


Stefan Ottow im Namen von Ismenio

***

Providerwechsel - Abschaltung der HP

Mitte Dezember muss ich leider einen Providerwechsel vornehmen, d.h. (zur Info für diejenigen, die sich in dieser Materie nicht so gut auskennen) ich verlagere die komplette HP auf einen anderen Server bzw. zu einem anderen Anbieter. Oder etwas einfacher ausgedrückt, wir ziehen um.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Wechsel nicht länger als eine Woche dauern wird. Normalerweise wäre in dieser Zeit, die komplette HP nicht zu erreichen. Um unser Turnier aber nicht unterbrechen zu müssen, werde ich das Forum für die Übergangszeit auf den Wiki Server auslagern.

Die Adresse für die Übergangszeit lautet dann https://www.schach-computer.info/forum/portal.php

Alle Turnierteilnehmer bekommen aber noch eine gesonderte Mail.

Geändert von Stefan (07.12.2006 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
News: "Chess Computers Revolution" DVD von Ismenio erschienen Chessguru Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 18.04.2007 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info