Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 17.02.2010, 19:11
spock171 spock171 ist offline
Sargon
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 53
Land:
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss32
Display Monte Carlo

Hallo zusammen,

mein Monte Carlo hat jetzt doch eine Macke. Das unter Display zeigt nicht immer das an, was es soll. ZB bleibt es manchmal beim Einschalten aus, dh er zeigt nur noch "Edit" statt "Edit 500" an. Oder bei Druck auf die Taste "1" zeigt er nicht die Stellungsbewertung an. Manchmal funktioniert das untere Display aber ohne Probleme.
Das Display an sich ist in Ordnung, es zeigt nur ab und zu nicht das an, was es soll.

Sind beim Monte Carlo solche Defekte bekannt?

Gruß Frank.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2010, 20:02
Benutzerbild von Asterix
Asterix Asterix ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Niederbayern
Land:
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss222
AW: Display Monte Carlo

 Zitat von spock171 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Monte Carlo hat jetzt doch eine Macke. Das unter Display zeigt nicht immer das an, was es soll. ZB bleibt es manchmal beim Einschalten aus, dh er zeigt nur noch "Edit" statt "Edit 500" an. Oder bei Druck auf die Taste "1" zeigt er nicht die Stellungsbewertung an. Manchmal funktioniert das untere Display aber ohne Probleme.
Das Display an sich ist in Ordnung, es zeigt nur ab und zu nicht das an, was es soll.

Sind beim Monte Carlo solche Defekte bekannt?

Gruß Frank.
Hallo Frank,

bei meinem MC konnte ich so etwas bisher nicht feststellen. Habe meinen MC seit 1988 und spiele regelmäßig mit ihm. Die Reed-Kontakte und Lämpchen fallen dagegen öfters aus, was ich bei den Exclusivbrettern bisher zum Glück nicht hatte.

VG Thomas
__________________
Fortes fortuna adiuvat. - Den Tapferen hilft das Glück.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2010, 20:37
User_549
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Display Monte Carlo

Hallo Frank,
ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzem bei meinem Milano Pro. Schau mal in der Suche unter Display Milano Pro nach - dann kommst Du dorthin.

Ich habe den Eindruck das solche Probleme öfters vorkommen. Die Einträge von Sonny, Juppiter und EberlW sind eindeutig und sehr hilfreich was zu tun ist!

Viel Erfolg!

Gruß,
Boris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2010, 18:57
spock171 spock171 ist offline
Sargon
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 53
Land:
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss32
AW: Display Monte Carlo

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, daß es ein Kontaktproblem ist, da die Anzeige vollständig und klar ist. Das Problem ist, daß das, was angezeigt werden soll, nicht ans Display übertragen wird und manchmal die vorherige Anzeige stehen bleibt. Ich weiß nicht recht, wie ich es erklären soll.
Ich versuchs mal mit einem Beispiel. Mit "Book" kann man ja die Eröffnungsbibliothek durchblättern, Anzeige oben "theo" unten der Zug. Mit "8" kann man die einzelnen Züge durchblättern. Manchmal passiert es, daß die Anzeige nicht wechselt, sondern der Zug vorher stehen bleibt, manchmal wechselt die Anzeige. Wenn man dann auf "Res" drückt, um die Partie neu zu starten, steht oben "Edit" und unten kann es sein, daß der letzte Zug aus der Bibliothek steht, manchmal zeigt er auch richtig "500" an.

Oder deutet dieses Verhalten auch auf ein Kontaktproblem hin. Das obere Display zeigt übrigens immer das an, was es anzeigen soll.

Gruß Frank.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2010, 19:45
Benutzerbild von Mach2000
Mach2000 Mach2000 ist offline
Mephisto Genius 68030
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Mainz
Alter: 54
Land:
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss321
AW: Display Monte Carlo

 Zitat von spock171 Beitrag anzeigen

Oder deutet dieses Verhalten auch auf ein Kontaktproblem hin. Das obere Display zeigt übrigens immer das an, was es anzeigen soll.

Gruß Frank.
Ich tippe auch auf ein Kontaktproblem, denn das LCD ist nur auf die Platine "aufgesetzt". Ich hatte schon Geräte, da waren die Halteschrauben des Displays ermüdet, so dass nicht mehr genug Druck ausgeübt wurde um das LCD auf die Platine zu drücken. Kannst es bei dir ja mal testen! Einfach aufschrauben und mit dem Finger das Display von hinten fest andrücken. Falls es dann geht liegt es daran ...

Gruß Mike
__________________
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2010, 20:11
spock171 spock171 ist offline
Sargon
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 53
Land:
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss32
AW: Display Monte Carlo

Hallo zusammen,

es war doch ein Kontaktproblem. Das Flachbandkabel zur Displayplatine ist direkt an der Platine abgebrochen, bzw ein paar der 6 Leitungen hatten nur sporadisch Kontakt. Jetzt muß es gelötet werden.

Gruß Frank.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Mephisto Monte Carlo spock171 Technische Fragen und Probleme / Tuning 25 15.07.2016 21:56
Frage: Monte Carlo IV -> Monte Carlo IV l.e. pato4sen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 20 18.06.2016 18:14
Supermondial I + II, Monte Carlo I + IV mclane Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 23 22.07.2006 20:26
Hilfe: Monte Carlo / Monte Carlo IV Supergrobi Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 6 14.07.2005 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info