Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 05.01.2010, 11:31
Benutzerbild von CAYS
CAYS CAYS ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 10.08.2009
Land:
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
Hallo an die Schachcomputer.info

Ich heiße Reinhold, bin 50 Jahre alt und spiele seit dem 15. Lebensjahr Schach. Als Jugendlicher im Schachverein, später ausschließlich als Freizeitspieler.

Ich war damals fasziniert von den Möglichkeiten der integrierten Schaltkreise und als begeisterter Schachspieler, wie viele andere auch,
ständiger Gast bei Karstadt, Wertheim und in VEDES-Fachgeschäften. Dort hatte man 1980 die Möglichkeit "Mit der Technik von Morgen",
in Form des Mephisto I, für ein paar Stunden "allein" zu sein. Der damalige Anschaffungspreis von über 500 DM war eine echte Hürde,
die mir schließlich gelang.
Das Schachprogramm selbst bot mir in der damaligen "Gründerzeit" alles was ich erträumte und es war für mich immer wieder spannend,
gegen diesen elektronischen Gegner im schwarzen Brikett-Gewand zu spielen.

Mein zweiter Schachcomputer war dann mit zeitlichen Schachpausen 1986 der Mephisto Monaco. Ein kleiner Reiseschachcomputer
mit Stecksensorbrett und 16 Rand LED. Ideal geeignet für unterwegs.

1990 entschied ich mich für einen Mephisto Exclusive Polgar. Ein Traumcomputer der mich lange aktiv begleitete,
um den es aber in den letzten Jahren bei mir still geworden war.

Im Frühjahr 2009 entschied ich mich Platz zu machen, Dinge abzugeben die nicht mehr so wichtig waren.
Unter anderem den noch vorhandenen Exclusive Polgar. Schön verpackt schlummerte er mit kurzen Unterbrechungen im Schrank.
Schach begleitete mich seit meiner Jugend aber jetzt war die Zeit gekommen sich von überflüssigen Dingen zu trennen, dachte ich ...
Kurzerhand verkaufte ich ihn.

Wenige Monate später stöberte ich im Internet und kam durch Zufall wieder, nach längerer Zeit, auf die Schachcomputer.info Seite.
Dort las ich die wenige Tage alte Ankündigung vom 6.06.09 über das Richard Lang Projekt bei PHOENIX CHESS SYSTEMS,
klickte daraufhin die Seite von Ruud Martin an und sah dieses traumhafte Revelation Chess Board.
In den Folgewochen las ich jeden Abend die neuen Beiträge zum Thema und ehe ich mich versah, erweckte es in mir
verloren geglaubte Leidenschaft, gleichzeitig bereute ich den vorschnellen Verkauf meines Polgar.

Aus diesem "Verlustschmerz" heraus reifte der Gedanke, eines dieser wenigen Boards, praktisch ein neues Stück Schachgeschichte,
zu erwerben.

Mit der Hilfe von Sascha, einem Moderator dieser Community, der freundlicherweise als Ansprechpartner bei Fragen und Bestellung bezüglich
des Revelation fungierte, habe ich es schließlich geschafft, eines dieser Revelation Chess Boards mit allen Extras
und einem wunderschönen, farblich abgestimmten Holzkoffer von Hein Veldhuis, mein Eigen zu nennen.

Ich habe alles zusammen am 12.12.09 bei Ruud Martin in den Niederlanden abgeholt. Ruud Martin kannte ich bis dahin nicht persönlich,
habe Ihn aber in den drei Stunden meines Besuches sehr schätzen gelernt!

Zum Schluss sei noch gesagt, dass es schon ein besonderes Gefühl vermittelt, mit diesem edlen Schachbrett und den alten
Richard Lang Programmen, Schach spielen zu dürfen.

Hätte ich noch einen Wunsch frei, wären es weitere Emulationen dieser zeitlosen Klassiker.


Viele Schach-Grüße
Reinhold

Geändert von CAYS (05.01.2010 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2010, 12:00
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 68
Land:
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: Hallo an die Schachcomputer.info

Hallo Reinhold,

ich begrüße Dich hier in der Community und beglückwünsche Dich zum Erwerb eines Revelation von Ruud Martin. Leider habe ich noch keinen dieser Meilensteine der Schachbrettcomputerentwicklungsgeschichte, aber Du wirst hier ganz viel über deine Zaubermaschine lesen und entdecken können.

Viel Spaß und reichlich nette Kontakte wünscht Dir

Ruhropa

PS. Reinhold hier in der Region findest Du mehr Schachcomputersüchtige als Du glauben wirst, so dass auch persönliche Kontakte entstehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2010, 18:11
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Hallo an die Schachcomputer.info

Hallo Reinhold,

sehr schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen in unserer Community.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2010, 19:12
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.550
Abgegebene Danke: 13.909
Erhielt 16.416 Danke für 6.392 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9550
AW: Hallo an die Schachcomputer.info

Hallo Reinhold,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu diesem "Schachcomputer-Traum". Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungsberichte Viel Spaß im Forum und mit Deinem neuen Schachcomputer de Luxe.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2010, 21:48
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Hallo an die Schachcomputer.info

Hallo Reinhold,
schön, daß Du nun auch den Weg ins Forum gefunden hast. Es freut mich, daß dann letztendlich doch noch alles so geklappt hat, wie ich es Dir versprochen hatte. Ich hoffe, Du bist zufrieden mit dem guten Stück.

Viel Spaß in der Community,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2010, 16:19
Benutzerbild von CAYS
CAYS CAYS ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 10.08.2009
Land:
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
AW: Hallo an die Schachcomputer.info

 Zitat von Ruhropa Beitrag anzeigen
Hallo Reinhold,

ich begrüße Dich hier in der Community und beglückwünsche Dich zum Erwerb eines Revelation von Ruud Martin. Leider habe ich noch keinen dieser Meilensteine der Schachbrettcomputerentwicklungsgeschichte, aber Du wirst hier ganz viel über deine Zaubermaschine lesen und entdecken können.

Viel Spaß und reichlich nette Kontakte wünscht Dir

Ruhropa

PS. Reinhold hier in der Region findest Du mehr Schachcomputersüchtige als Du glauben wirst, so dass auch persönliche Kontakte entstehen.

Hallo Ruhropa,

dankeschön. Ja, dass ich hier mit meinem Hobby nicht alleine bin, lässt sich nicht bestreiten!
Ich habe vor dem Erwerb des Revelation schon viel Hintergrundwissen mitnehmen können. Den Rest per E-Mail.

Grüße
Reinhold
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2010, 16:59
Benutzerbild von CAYS
CAYS CAYS ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 10.08.2009
Land:
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
AW: Hallo an die Schachcomputer.info

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Reinhold,
schön, daß Du nun auch den Weg ins Forum gefunden hast. Es freut mich, daß dann letztendlich doch noch alles so geklappt hat, wie ich es Dir versprochen hatte. Ich hoffe, Du bist zufrieden mit dem guten Stück.

Viel Spaß in der Community,
Sascha

Hallo Sascha,

ja es hat alles wie versprochen geklappt. Herzlichen Dank!
Zufrieden bin ich natürlich. Mit der Bedienung des Revelation und der einzelnen Funktionen habe ich jetzt etwas mehr Zeit mich zu beschäftigen.
Bei Fragen habe ich ja genügend kompetente Ansprechpartner hier im Forum. Ich hoffe, dass ich auch selbst etwas beitragen kann!?

Bis dahin viele Grüße
Reinhold
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.2010, 18:13
Benutzerbild von CAYS
CAYS CAYS ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 10.08.2009
Land:
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
Lächeln AW: Hallo an die Schachcomputer.info

Herzlichen Dank an alle für die freundliche Aufnahme in diesem Forum!

Der rücksichtsvolle Umgangston, die vielen interessanten Themen, sowie die teils verblüffenden Kenntnisse der Forummitglieder, haben mich überzeugt, hier gut aufgehoben zu sein.


Viele Grüße
Reinhold
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung: Hallo liebe Schachcomputer.info-Gemeinde, blaubaer Vorstellung / Presentation 15 24.10.2009 05:55
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 24 07.07.2009 21:46
Info: Info zur neuen Aktivschach Elo Liste - 1/2009 Chessguru Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 10 16.04.2009 21:02
Frage: Info-Ausgabe beim MMV (und eine weitere Frage zum ROM) hmchess Technische Fragen und Probleme / Tuning 8 26.01.2008 18:31
Info: Modifizierte Info Box Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 1 05.09.2005 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info