|
||||||||||||
AW: Boris: Turnierschach in der A-Klasse
Hallo Leute,
habe jetzt den schnellere Modena 8 MHz am Start um den Roma II zu besiegen.
Sieht doch gut aus der Bauer ist nicht geschützt und somit ein begehrter Happen. Der Roma II schlägt auf a7. |
|
||||||||||||
Hallo Leute,
a7 war vergiftet. Der Läufer kann die Rückzugsfelder des Springers versperren. Hier die Partie mit dem 8 Mhz Modena Runde 01 Mephisto Roma II : Mephisto Modena MHz 1 : 0 [ECO C47 Vierspringerspiel, Italienische Variante
Servus Jürgen |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Boris für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo Jürgen,
tja das Motiv eingesperrter Figuren war damals für fast alle unsere Oldies ein echtes Problem. Obgleich ich mir vorstellen könnte, dass in Deiner Partie der Modena 8 MHz mit etwas mehr Bedenkzeit die schlimmen Folgen hätte ausrechnen können, denn es sind ja letztlich hierzu "nur" 6 Halbzüge Rechentiefe nötig. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
der Modena 8MHz hat gewonnen, so ein Zuwachs von 4 MHz macht aus ihm einen interessanten Gegner für den Roma II. Irrtümlicher Weise habe ich die Überschrift falsch betitelt. Runde 01 Mephisto Roma II : Mephisto Modena MHz 1 : 0 muss richtig lauten Mephisto Roma II : Mephisto Modena 8 MHz 0 : 1 da war ich mit dem copy paste wohl noch nicht ganz im Reinen. Gruß Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Boris für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.01.2021) |
|
||||
Hallo Egbert,
der Modena 8MHz hat gewonnen, so ein Zuwachs von 4 MHz macht aus ihm einen interessanten Gegner für den Roma II. Irrtümlicher Weise habe ich die Überschrift falsch betitelt. Runde 01 Mephisto Roma II : Mephisto Modena MHz 1 : 0 muss richtig lauten Mephisto Roma II : Mephisto Modena 8 MHz 0 : 1 da war ich mit dem copy paste wohl noch nicht ganz im Reinen. Gruß Jürgen Hallo Jürgen, besten Dank für Deine Information. Ich vermute auch, dass der stark selektive Modena sehr gut mit mehr Hardware-Power umgehen kann. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Runde 01
CXG Dominator : Mephisto Mythos 0 : 1 ECO C14, Französische Verteidigung, Klassisches System, Steinitz, 7...O-O 8.Nf3 c5
Der Mythos macht mehr aus seinen Möglichkeiten. Gruß Jürgen |
|
||||||||||||
Runde 01
Fidelity Kishon Chesster 7,2 MHz : Novag Obsidian (1906 Elo Fide) 0 : 1 C09, France Defence Tarrasch-Variante, Offen, Hauptvariante, 9.Nb3 Bd6 10.Nbd4
Gruß Jürgen |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach | Egbert | Partien und Turniere | 1652 | Heute 14:45 |
Partie: Boris Aktivschach in der A-Klasse | Boris | Partien und Turniere | 28 | 31.07.2020 11:28 |
Turnier: II.Gemischtes Turnier der unteren und mittleren Klasse | SörenH | Partien und Turniere | 16 | 29.05.2014 21:12 |
Turnier: Die Klasse von 1984 | Fluppio | Partien und Turniere | 56 | 21.01.2014 21:54 |
Turnier: Gemischtes Turnier der unteren Klasse | SörenH | Partien und Turniere | 6 | 13.01.2014 22:57 |