Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (10.01.2021), Boris (11.01.2021), chessman68 (11.01.2021), Mapi (09.01.2021), marste (10.01.2021), Oberstratege (10.01.2021) |
|
||||||||||||
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach
Hallo Egbert,
die Erkenntnis, dass Meohisto London mit dem Turm mehr nicht gewinnen kann (#304), war absolut schrecklich für mich als Fan der Lang-Progrmme. Ich habe danach den Test mit dem ChessGenius Exclusive gemacht. Und siehe da, er konnte auch nicht gewinnen. Meine Hoffnung galt dann meinem Vancouver 16 Bit (68000), zu meinem Entsetzen zog dieser auch mit seinen Türmen herum, ohne ohne einen auf die h-Linie zu ziehen. ![]() Heute habe ich gegen meinem ROMA II gespielt und danach den Stellungstest auf Turniestufe (LEV 40) nach 95. T3g2 aufgebaut (und dann selbst Tf6 gespielt). eigentlich mit der Erwartung, dass es bei diesem ebenso laufen würde, aber nichts da !!, er spielte unbeirrt nach einigen Sekunden 96. Th1 und nach -Th6, 97. Txh6 mit Gewinn. ![]() Ich war total happy deswegen, insbesondere weil das ROMA-Programm hier im Forum nicht allzu gut wegkommt (angeblich langweilig und so). So, die Info musste ich loswerden... ![]() VG Georg Ich liebe meinen Roma 16 Bit - von Langeweile keine Spur! Allerdings spielt die 32 Bit Version tatsächlich langweilig wenn auch stärker... Gruß Otto
||||||||||||
Hallo Egbert,
die Erkenntnis, dass Mephisto London mit dem Turm mehr nicht gewinnen kann (#304), war absolut schrecklich für mich als Fan der Lang-Programme. Ich habe danach den Test mit dem ChessGenius Exclusive gemacht. Und siehe da, er konnte auch nicht gewinnen. Meine Hoffnung galt dann meinem Vancouver 16 Bit (68000), zu meinem Entsetzen zog dieser auch mit seinen Türmen herum, ohne ohne einen auf die h-Linie zu ziehen. ![]() Heute habe ich gegen meinem ROMA II gespielt und danach den Stellungstest auf Turniestufe (LEV 40) nach 95. T3g2 aufgebaut (und dann selbst Tf6 gespielt). eigentlich mit der Erwartung, dass es bei diesem ebenso laufen würde, aber nichts da !!, er spielte unbeirrt nach einigen Sekunden 96. Th1 und nach -Th6, 97. Txh6 mit Gewinn. ![]() Ich war total happy deswegen, insbesondere weil das ROMA-Programm hier im Forum nicht allzu gut wegkommt (angeblich langweilig und so). So, die Info musste ich loswerden... ![]() VG Georg ![]() Gruß Gerhard |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo Allerseits
![]() Auch die 40. Partie kann der Berlin Professional völlig verdient für sich entscheiden und sorgt damit fraglos für eine Vorentscheidung in diesem Match.
Gruß Egbert |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (11.01.2021), Boris (11.01.2021), Mapi (11.01.2021), marste (10.01.2021), Oberstratege (10.01.2021), paulwise3 (10.01.2021) |
|
||||||||||||
Durch den klar besseren Aufbau hat sich der Nigel Short deutliche Vorteile erarbeiten können. Eman 6.80 hat bereits eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 91% für Weiss angezeigt. Leider ist ihm dann die Luft ausgegangen. Gruss Kurt Geändert von applechess (11.01.2021 um 10:09 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (11.01.2021) |
|
||||
ja, leider wie so oft in diesem Match... ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (11.01.2021) |
|
||||||||||||
Nach dem 22,5 : 17,5 für den Mephisto Berlin Professional sieht es düster aus für den Gegner. Und mein Tipp von 26,5 : 23,5 für den Mephisto Nigel Short wird sich bei weitem nicht erfüllen. ![]() ![]() Gruss Kurt |
Egbert (11.01.2021) |
|
||||
tröste Dich..., ich liege auch weit daneben. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (11.01.2021), chessman68 (11.01.2021) |
|
||||
Guten Abend
![]() eine weitere (unnötige) Niederlage des Schröder Programms lässt den Rückstand immer größer werden. Dabei war es der Nigel Short, welcher mehrfach Chancen ausließ, die Partie vorteilhaft für sich gestalten zu können. Doch im Endspiel ist der Berlin Professional nicht nur wegen seiner Hashtables eindeutig stärker. Rev. AE Meph. Nigel Short, ~ 54 MHz : 17,5 Mephisto Berlin Professional: 23,5
Gruß Egbert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Guten Abend
![]() eine weitere (unnötige) Niederlage des Schröder Programms lässt den Rückstand immer größer werden. Dabei war es der Nigel Short, welcher mehrfach Chancen ausließ, die Partie vorteilhaft für sich gestalten zu können. Doch im Endspiel ist der Berlin Professional nicht nur wegen seiner Hashtables eindeutig stärker. Rev. AE Meph. Nigel Short, ~ 54 MHz : 17,5 Mephisto Berlin Professional: 23,5 Gruß Egbert Solche Niederlagen sind natürlich bitter und zeugen erneut von vor allem vorhandenen Schwächen im Endspiel des Mephisto Nigel Short. Gruss Kurt |
Egbert (Gestern) |
![]() |
Stichworte |
anniversary edition, erfahrungen, revelation ii, turnierschach |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Chafitz/Sandy Monitor Edition und Odin Edition | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer | 2 | 08.04.2019 20:42 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere | 9 | 23.07.2009 09:00 |