Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #21  
Alt 14.05.2008, 20:48
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
Frage AW: Klingenberg 2008 - Fotos

Zitieren:
es gibt genügend Misanthropen auf der Welt, die mit ihren Aussagen, letztendlich nur Geld verdienen wollen. Dazu müssen viele Menschen angesprochen werden, man will ein Feindbild erzeugen, damit man bekannt wird. Je heftiger die Aussagen sind, je mehr Menschen damit angesprochen werden, um so höher wird die Aufregung. Nach dem Motto, lieber eine schlechte Presse, als gar keine. Es lohnt sich wirklich nicht darüber zu sprechen. Da fällt mir noch ein Produkt für die obige Liste ein, nämlich den elektrischen Dosenöfner. Dem Schreiber zu erklären welche Aufgabe Schachcomputer haben, lohnt sich nicht. Wenn einer kein Schachspieler ist, dann kann man kein Verständnis erzeugen bzw. Interesse für Schachcomputer hervorrufen.

Paul

Amen !
Es ist müßig darüber zu diskutiren, das man für irgendeinen Mist einen haufen Geld bezahlt.
Der Wikking-Auto-Sammler wird den Kopf über jemand schütteln, der 2000.- € für einen Schachcomputer ausgibt, der eh nur Schach spielen kann und sonst gar nichts und der Schachcomputer Sammler wird sich ungläubig die Augen reiben über Leute, die abertausende Ü-Eier-Figuren angesammelt haben und dafür auch eben so viel ausgegeben haben.
Oder Bierdeckel Sammler........................................... .................................................. .................................................. .................................................. ....Man könnte noch ewig schreiben über so etwas. Die Frage ist aber immer, ob man etwas leidentschaftlich gerne macht - oder auch nicht. Wie sich etwa mit Schachcomputern zu befassen als Beisspiel.

Otto
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.05.2008, 23:01
Benutzerbild von bbbk
bbbk bbbk ist offline
Mephisto Portorose
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: 55
Land:
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss153
AW: Klingenberg 2008 - Fotos

 Zitat von CC 7
...
Die Aussage ist klar: wozu braucht man Schachcomputer, wenn man sein Bedürfnis nach Schach auch auf "herkömmöiche" Art und Weise (z.B. im Spiel mit dem Großonkel) befriedigen kann ? ...
Hallo Hans-Jürgen,

also bei mir persönlich war das ganz klar gelagert. Mein Kneipenkumpel hatte mich mal wieder zum x-ten mal versetzt ...
Teilweise mit Ausreden wie "es gibt da was Interessantes im Fernsehen"
So kam ich auf den Schachcomputer als Sparringspartner!
Mittlerweile sind es ein paar mehr geworden und ich freue mich jedesmal aufs neue gegen einen von ihnen zu spielen.

Gruß,
Bernd
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.05.2008, 23:36
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Klingenberg 2008 - Fotos

 Zitat von MaximinusThrax
Amen !
Es ist müßig darüber zu diskutiren, das man für irgendeinen Mist einen haufen Geld bezahlt.
Der Wikking-Auto-Sammler wird den Kopf über jemand schütteln, der 2000.- € für einen Schachcomputer ausgibt, der eh nur Schach spielen kann und sonst gar nichts und der Schachcomputer Sammler wird sich ungläubig die Augen reiben über Leute, die abertausende Ü-Eier-Figuren angesammelt haben und dafür auch eben so viel ausgegeben haben.

Und die meisten Frauen werden wohl denken: "Männer und ihre Spielzeuge!"

Wohingegen ich bei meiner Frau immer den Kopf über ihre "Blumenmanie" schüttele (unser Balkon (ca. 10-12m lang) ist ein einziger Urwald und kaum noch ohne Buschmesser zu betreten)

Aber letztlich ist es doch schön, wenn Menschen so unterschiedliche Interessen haben und diese auch ausleben (wenigstens haben wir ein Hobby, das wir nicht mit unseren Frauen teilen müssen )
Zitieren:
Oder Bierdeckel Sammler........................................... .................................................. .................................................. .................................................. ....Man könnte noch ewig schreiben über so etwas. Die Frage ist aber immer, ob man etwas leidentschaftlich gerne macht - oder auch nicht. Wie sich etwa mit Schachcomputern zu befassen als Beisspiel.
Ganz genau! Möge jeder nach seiner Fasson glücklich werden...


Robert
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.05.2008, 11:39
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Klingenberg 2008 - Fotos

 Zitat von Robert
Und die meisten Frauen werden wohl denken: "Männer und ihre Spielzeuge!"

Wohingegen ich bei meiner Frau immer den Kopf über ihre "Blumenmanie" schüttele (unser Balkon (ca. 10-12m lang) ist ein einziger Urwald und kaum noch ohne Buschmesser zu betreten)


Robert
Hi Robert,

warum wird bei Dir nicht ein Schachturnier im Urwald (12m Länge) durchgeführt, unter dem Motto, die Oberpfalz meldet sich zurück. Ich bringe 6 Flaschen Wein mit. Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt, anderenfalls wird in der Uni gespielt.

Paul

Robert war nur ein Scherz, den ich wegen des Urwalds machte. Ich stellte mir vor, wie die Blütenranken die Schachcomputer verdeckten. Ich bleibe aber bei meiner Zugabe von Fl.-Wein.

Geändert von HPF (15.05.2008 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2008, 19:48
Benutzerbild von Endspielgott
Endspielgott Endspielgott ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Koblenz
Alter: 53
Land:
Beiträge: 763
Bilder: 42
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 59 Danke für 18 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss763
AW: Klingenberg 2008 - Fotos

 Zitat von HPF
Hi Robert,

warum wird bei Dir nicht ein Schachturnier im Urwald (12m Länge) durchgeführt, unter dem Motto, die Oberpfalz meldet sich zurück. Ich bringe 6 Flaschen Wein mit. Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt, anderenfalls wird in der Uni gespielt.

Paul

Robert war nur ein Scherz, den ich wegen des Urwalds machte. Ich stellte mir vor, wie die Blütenranken die Schachcomputer verdeckten. Ich bleibe aber bei meiner Zugabe von Fl.-Wein.
Paul: Aber keinen Sauerampfer bitte !

Christian
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2008, 22:52
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Klingenberg 2008 - Fotos

 Zitat von HPF
Hi Robert,

warum wird bei Dir nicht ein Schachturnier im Urwald (12m Länge) durchgeführt, unter dem Motto, die Oberpfalz meldet sich zurück. Ich bringe 6 Flaschen Wein mit. Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt, anderenfalls wird in der Uni gespielt.

Paul

Robert war nur ein Scherz, den ich wegen des Urwalds machte. Ich stellte mir vor, wie die Blütenranken die Schachcomputer verdeckten.
schon klar...

wäre auch recht schwierig auf unserem Balkon; er ist zwar sehr lang, aber dafür furchtbar schmal, d. h. wenn ein Spieler von den hinteren Brettern zur Toilette muss, hat er ein Problem...


Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008. beleboe Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 32 19.04.2008 21:05
Modus Klingenberg 2008 steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 117 06.04.2008 21:20
Terminfindung OLDIE-Turnier 2008 in Klingenberg steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 9 05.12.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info