Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Kurt Kispert Memorial (D.A.CH.-Turnier) in Kaufbeuren vom 27.10 bis 29.10.2023
Ja etwas merkwürdig alles. Bei mir ist der MC IV der stärkste Schröder.
Bestimmt nur Ausreisser Ergrbnisse, Turnier glück oder Pech. Hauptsache ihr hattet spass
|
||||||||||||
AW: Kurt Kispert Memorial (D.A.CH.-Turnier) in Kaufbeuren vom 27.10 bis 29.10.2023
Ja, der MM IV laüfte im letzte runde gegen der D++ in eine art killer eröffnungsvariante, sonst wäre er vielleicht gleich mit der Conchess ausgekommen
![]() .
|
|||||||||||
Ja leider, MM IV hatte keine Chance...
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacZack für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (02.11.2023) |
|
||||||||||||
Hallo alle,
Da fehlen mir noch viele partien von Gruppe A, siehe: Mephisto Wundermaschine Fidelity V11 100 MHz CT800 Battle+ Meph. Phoenix Diablo Vancouver 68020 24 MHz Saitek RISC 2500 2MB Novag Star Diamond Bitte mailen nach pwiselius(at)yahoo.co.uk oder pwiselius(at)gmail.com. In .pgn oder als text, beide ist gut. Grüsse, Paul
Hallo Paul,
ich habe gestern begonnen, die ersten vier Partien des Star Diamonds von Papier nach .pgn zu übertragen. Bei der Gelegenheit lasse ich die Züge auch gleich analysieren. Vor morgen Abend werde ich aber leider nicht dazu kommen, Dir alle Dateien zusenden zu können. Viele Grüße, Michael PS. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man Partien von Retro-Schachcomputern besser nicht von modernen Engines begutachten lassen sollte ![]() |
|
||||
Trotzdem spielen sie selbst in der B-Gruppe besser als ich ![]()
Hallo Michael,
Wie oft hat man mir Papiernotationen ausgehändigt ("Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das digital erfassen soll, bitte mach du das"), die dann voller Fehler und tlw. nicht mehr zu restaurieren waren. Und wenn man gleichzeitig die Analyse laufen lässt, kann man sich so schön ärgern, wenn der eigene Rechner mal wieder eine Siegchance verpasst hat... ![]()
||||||||||||
Da hast du ganz recht! ![]() ![]() ![]() Manchmal nutze ich daher auch noch das gute alte Fritz 5.32, der geht dann oftmals nur bis + oder -1.xx, wo Stockfish & co oft schon +/-5.xx oder noch mehr zeigen. Unsere oldies rechnen auf 30 min. level meistens nicht tiefer als 5 bis 8 halbzuge, da wird wohl vieles nicht gesehen was hinter den horizont liegt. Tipp: Für ein schnelle überblick importiere ich oft die partien in Lichess, und schaue dann nach der computer analysis graphik. Gruss, Paul .
Die partien von Gruppe B habe ich jetzt alle!
Bitte an die teilnehmer der Gruppe A, da haben am moment nur 3 teilnehmer ihre partien geschickt! Gruss, Paul .
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2023 | pato4sen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 133 | 16.04.2023 21:51 |
Treffen: Kurt Kispert Memorial 2022 in Kaufbeuren | Chess Monarch | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 40 | 02.02.2023 22:06 |
Treffen: „Kurt Kispert Memorial“ in Kaufbeuren vom 29.10 bis 31.10.2021 | Chess Monarch | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 76 | 19.04.2022 08:43 |
Info: Kurt Kispert verstorben | Chess Monarch | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 28 | 14.10.2020 07:26 |
Turnier: neues im Fischer-Memorial Turnier | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 07.06.2011 19:57 |