|
||||||||||||
AW: Netzteil Novag Zircon II
Hallo Michael,
meine H8-Novags, also auch der Zircon II, laufen alle mit einem normalen geregelten Steckernetzteil auf 9 Volt - allerdings: MINUSPOL INNEN ! Viel Spaß damit Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (07.08.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Roberto,
vielen Dank für die Info. Bin leider elektrisch unterbelichtet. Woran erkenne ich, dass am Netzteil der Minuspol innen ist? VG Michael |
|
||||||||||||
Die gängigen geregelten Steckernetzteile aus dem Elektronik- oder Baumarkt sind alle variabel. Du kannst die Spannung einstellen und es sind mehrere Stecker dabei, die man wechseln und um 180 Grad drehen kann, um die Polung (+/- innen/außen) zu ändern. Kostenpunkt: um die 20 €.
Mehr Infos findest du, wenn die Suchfunktion hier im Forum nutzt. Das Thema hatten wir schon (gefühlt) 1000 Mal. ![]() Grüße Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (07.08.2023) |
|
||||||||||||
Ein Spzial-Netzteil mit verschiedenen Einzelsteckern und unterschiedlichen Voltangaben und Plus - Minus umsteckbaren Anschluss kommt ebenso in Frage
z.B. ansmann-netzteil 600mA oder nv 20 hape netzteil 300mA Leistungsverbrauch liegt bei dem Zircon II bei 450mA Max das empfohlene Netzteil ist das 8210 von Novag Geändert von Boris (13.10.2023 um 13:54 Uhr) |
|
||||||||||||
Manchmal kann man im secondhand-laden so etwas für wenig bekommen. Gruss, Paul
- ---(o--- + ist plus innen - ---o)--- + ist minus innen.
Ein Spzial-Netzteil mit verschiedenen Einzelsteckern und unterschiedlichen Voltangaben und Plus - Minus umsteckbaren Anschluss kommt ebenso in Frage
z.B. ansmann-netzteil 600mA oder nv 20 hape netzteil 300mA Leistungsverbrauch liegt bei dem Zircon II bei 450mA Max das empfohlene Netzteil ist das 8210 von Novag Genau das Netzteil von Ansmann habe ich mir geholt und es funktioniert einwandfrei, auch mit meinen ganzen anderen Schachcomputern bei richtiger Einstellung und Polung. Hat so um die 10 € gekostet. Beste Grüße Michael |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Netzteil für Novag Constellation 3.6 | Tintenfisch | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 27 | 26.06.2024 01:39 |
Frage: Netzteil Novag | Eckehard Kopp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 12.01.2022 23:28 |
Turnier: Mephisto Modena vs. Novag Zircon II | Roberto | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 64 | 13.11.2019 13:09 |
Frage: Ersatz für Novag Netzteil 8,5 Volt AC , 0,8 A beim Novag Super Sensor IV | BlackPawn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 19.08.2010 22:42 |
Turnier: Novag Zircon II - Kasparov Centurion | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 01.11.2005 18:04 |