|
||||||||||||
AW: Bug beim Pewatronic Masterchess ?
Ich vermute, das es so einige Brettcomputer gibt, die bei einer Fehleingabe oder einer falschen Reihenfolge der Eingabe das Pondern einstellen oder abbrechen. Mein MMVI zum Beispiel. Der verliert sein Permanent Brain z.B. auch, aber nicht immer seltsamerweise, wenn ich nur INfO drücke, oder die Zeiten kontrollieren will. Darum vermeide ich bei Zweikämpfen möglichst alle unnötigen Eingaben "nach" dem Rechenvorgang, da dadurch das Ergebniss verfälscht werden kann. Wenn er den Zug des Gegners schon im Permanent Brain hat, und der Gegener rechnet schon mehrere Minuten, kann das schon die Zugauswahl verändern, wenn der MMVI durch irgendwelche Eingaben aus dem Pondern gerissen wird. Dann kann er nämlich alles neu berechnen, und das womöglich mit kürzerer Rechenzeit.
Udo |
|
||||||||||||
AW: Bug beim Pewatronic Masterchess ?
Hallo Udo,
interessante Feststellung. Einen MM VI habe ich nämlich auch und ich vermeide während Computerpartien das unnötige herumwursteln in den Parametern weil ich dabei irgendwie schon immer ein ungutes Gefühl hatte. Gruß Otto
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Pewatronic Master Chess Computer | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 77 | 23.06.2015 21:04 |
Tipp: Modulwechsel beim Renaissance | AlexS | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 21.08.2011 21:41 |
Frage: Firma Pewatronic | Mephisto_Risc | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 01.08.2011 20:54 |
Frage: LED blinken beim MMVI? | udo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 24.11.2009 19:35 |
Frage: Bug beim Cosmos? | Mapi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 02.04.2007 22:14 |