Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #221  
Alt 05.01.2023, 16:26
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Lübeck
Alter: 58
Land:
Beiträge: 644
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 1.135 Danke für 352 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss644
AW: DGT Pegasus

Hi,

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Auf Android ebenfalls nun verfügbar.
ich bekomme noch keine neue Version angeboten. Aber so kann ich
noch leichter "Alt" gegen "Neu" vergleichen

Um mal was positives zu sagen: Man hat jetzt eine Liste der gespielten Partien und kann damit auch noch nachträglich eine Partie ins Clipboard packen.
Noch ein positiver Punkt: Ein Partie gegen einen Computer (auf lichess) wurde anscheinend unterbrochen (ok, das ist jetzt noch nicht das Positive). Ich konnte sie aber später fortführen. Da ich in der Zwischenzeit aber die Figuren schon wieder in der Grundstellung hatte, wurde mir in der App sehr gut angezeigt, wo die Figuren zu stehen haben bzw. welche Felder falsch besetzt sind.

Ansonsten besteht auch nach 11 Monaten noch einiger Verbesserungsbedarf. Abgesehen, was schon berichtet wurde, wurden mir z.B. bei einer Partie gegen einen Computer keine Zeiten angezeigt.

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 05.01.2023, 17:13
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.242
Abgegebene Danke: 9.806
Erhielt 15.025 Danke für 5.359 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7242
AW: DGT Pegasus

 Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Na z.B. die Certabo-Software, ob auf Windows oder am DaVinci. Oder Hiarcs am Millennium-Brett. Aber irgendwie auch ChessnutAir mit der Möglichkeit, die Bots auf chess.com zu spielen. Ist zwar online, aber halt Computergegner, wie eine offline engine.
Ich bin halt mehr der Spieler und „Ausprobierer“. Und „orginäre“ Software gibt jedem Brett halt noch einen eigenen Charakter, finde ich. Aber ja, man kann Gott sei Dank mittlerweile auch gut ohne leben, sogar am Pegasus.
Hallo Lindwurm
Da ich Certabo selbst besitze, läuft das für mich nicht unter "Alternative". Und so gesehen also doch interessant, dass du nur noch den Hiarcs am Millenium-Brett als Alternative (für nicht Online-Spieler) aufführen kannst.
Gruss
Kurt
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 05.01.2023, 21:18
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: DGT Pegasus

Nach den falschen Versprechen des Herstellers DGT und den unendlichen Bugs dieses unverschämten Rohrkrepierers, habe ich diesen Flop letztendlich verärgert weggeräumt. Seit dem ist mein Pegasus in den Tiefen meiner Rümpelkammer verschollen.
Das Centaur "Frust Brett" hat es wenigstens (als farblich passendes und staubfangendes) Deko-Objekt ins Aussenbüro geschafft.
Online spiele ich nur noch auf meinem 55er Millennium Brett via ChessLink und der android chess.com App.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag:
BHGP (05.01.2023), Lindwurm (06.01.2023), RetroComp (06.01.2023)
  #224  
Alt 06.01.2023, 11:24
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss402
AW: DGT Pegasus

 Zitat von lars Beitrag anzeigen
Hi,

ich bekomme noch keine neue Version angeboten. ...

Gruß
Lars
ich hab sie über die Suchfunktion als extra App gefunden mit dem Hinweis "early access". Die hab ich dann parallel zur 1er Version installiert. Keine Ahnung, ob ich mich damals für die beta-Versionen angemeldet hatte oder ob jetzt jeder finden kann. Einfach mal im Store "dgt chess" googeln. Sieht genauso aus wie in der iOS Version und BOT´s funktionieren ebenfalls nicht ...
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 06.01.2023, 11:39
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss402
AW: DGT Pegasus

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Hallo Lindwurm
Da ich Certabo selbst besitze, läuft das für mich nicht unter "Alternative". Und so gesehen also doch interessant, dass du nur noch den Hiarcs am Millenium-Brett als Alternative (für nicht Online-Spieler) aufführen kannst.
Gruss
Kurt
Da haben wir jetzt glaub ich etwas aneinander vorbei geredet. Ich bin weiter absoluter Certabo-Fan. Ich besitze zwei Bretter (ein 55er und ein 35er) und hab jede Menge Zeit investiert um z.B. eigene Figurensätze zu erstellen.
Aber wie ich gesagt habe, die jeweilige Original-Software gehört für mich dazu und gibt dem jeweiligen Brett noch einen eigenen Charakter. Certabo bietet das ja auch.

Von dem gesehen, ist der Pegasus aber weiterhin charakterlos
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag:
applechess (06.01.2023), BHGP (06.01.2023), Nisse (08.01.2023)
  #226  
Alt 06.01.2023, 12:24
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.242
Abgegebene Danke: 9.806
Erhielt 15.025 Danke für 5.359 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7242
AW: DGT Pegasus

 Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Da haben wir jetzt glaub ich etwas aneinander vorbei geredet. Ich bin weiter absoluter Certabo-Fan. Ich besitze zwei Bretter (ein 55er und ein 35er) und hab jede Menge Zeit investiert um z.B. eigene Figurensätze zu erstellen.
Aber wie ich gesagt habe, die jeweilige Original-Software gehört für mich dazu und gibt dem jeweiligen Brett noch einen eigenen Charakter. Certabo bietet das ja auch.

Von dem gesehen, ist der Pegasus aber weiterhin charakterlos
Hallo Tobias
Das "aneinander vorbei reden" passiert im Schriftverkehr halt viel eher als auf mündlicher Basis, wo man sofort Korrekturen anbringen kann, wenn man merkt, dass der Gegenüber nicht verstehen kann, was gemeint ist.
Beste Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (06.01.2023)
  #227  
Alt 06.01.2023, 13:56
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: DGT Pegasus

Ich habe mir das jetzt nochmals im Playstore angeschaut. Im Grunde genommen gibt es doch jetzt zwei parallel laufende Apps im Beta-Status. Die neue App wurde auch so bei DGT so angekündigt.

Gibt es eigentlich Infos, ob DGT beim Pegasus mittels Firmware-Patches nachbessern wird? Werden die Geräte überhaupt noch produziert oder lässt DGT das auslaufen? So weit ich mich erinnere, sollen Geräte mit unterschiedlicher Firmware durchaus im Umlauf sein. Weiß da jemand mehr bzw. gibt es da wahrnehmbare Qualitätsunterschiede?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info