Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 20.07.2007, 09:28
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: R30 2.2 - Resurrection 1 Rybka

 Zitat von Björn
HI Paul,

nun, ich bin ja nicht enttäuscht vom R30, das trifft nicht den Punkt.

Ich bin nur etwas überrascht, dass er wirklich so chancenlos ist. Er spielt ja auf einem verflixt hohen Niveau und ist - glaube ich nicht nur für mich - eine Art Ikone.
Gleichermaßen zeigt es die ausgewöhnliche Stellung von Resurrection, gepaart mit einem Programm wie Rybka oder Fruit05. Gegen einen Ruffian konnte er ja doch hin und wieder mal auftumpfen...

Also, insofern alles in Ordnung !
Hallo Björn,

ich hatte und habe drei Ikonen; den Genius, den R30 und die V11 (die auch habe). Die Zeit der schönen und starken Schachcomputer läuft ab. Die Resurrectionen sind die Nachfolger. Die Schachcomputerhersteller haben das nicht erkannt und werden, wenn China das Schachspiel als Markt entdeckt, endgültig verschwinden.
Ich war über das Ergebnis, genau wie Du, überrascht. Bei einer 20fachen höheren Taktzahl sind die Siege aber nicht vom Himmel gefallen. Was kann man machen: Abwarten bis die neuen preisgünstiger werden, oder die Geräte tunen. Günstiger können die Rev. nur dann, wenn die Stückzahlen erhöht werden. Bei geringen Stückzahlen unmöglich. Ruud sollte Module herstellen, die aufrüstbar sind. Beim nächsten Weihnachtsgeld wird dann aufgerüstet.
Deine sportliche Einstellung zum Ergebnis ist einfach nur gut.

Paul
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2007, 07:41
Benutzerbild von topcom
topcom topcom ist offline
Boris Handroid
 
Registriert seit: 25.12.2006
Alter: 52
Land:
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss37
AW: R30 2.2 - Resurrection 1 Rybka

Hallo zusammen,

natürlich schläft ja auch Ruud nicht und hat mir einen Liefertermin für Ende August für RESII genannt. Dann sind wir schon bei 500MHz und wahrscheinlich einer etwas besseren Gesamtarchitektur - weshalb der ELO-Zuwachs bei gleicher Engine sich auf etwa 100-160 Punkte belaufen sollte.

Langsam macht mir das alles Angst - schließlich gewinne ich gegen meinen MMII manch eine Partie nicht mal!

Gruß Gerald
__________________
London 68030
Genius 68030
Vancouver 68030
Risc II
MM V 18MHz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.07.2007, 14:33
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3015
AW: R30 2.2 - Resurrection 1 Rybka

Hallo zusammen,

Zitieren:
natürlich schläft ja auch Ruud nicht und hat mir einen Liefertermin für Ende August für RESII genannt. Dann sind wir schon bei 500MHz
auch wenn ich gefahr laufe als besserwisser da zu stehen, aber es sind "nur" 471 MHz

Zitieren:
Langsam macht mir das alles Angst - schließlich gewinne ich gegen meinen MMII manch eine Partie nicht mal!
ach was. Angst ist nix für mich. Und wenn ich gegen Res. II so richtig in den Boden gestampft werde, was solls ? Herrlich, gegen solch einen starken Gegner spielen zu dürfen ! Man kann sich nur verbessern und wenn ich nach einer reihe von niederlagen gegen starke Computer wieder ein Menschenturnier spiele, bin ich richtig "gemeingefährlich" und taktische schwächen sehe ich dann sofort, selbst wenn mein Gegner über 2000 DWZ/Elo hat.
Der MM II war übrigens mein erster Schachcomputer und gegen den kann man schon verlieren, ist ja schließlich taktisch brandgefährlich und halbwahrheiten auf diesem Gebiet verzeiht er nicht ! O ja, auch ich wurde gerupft vor 20 Jahren.


Gruß
Otto
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.07.2007, 21:52
Benutzerbild von topcom
topcom topcom ist offline
Boris Handroid
 
Registriert seit: 25.12.2006
Alter: 52
Land:
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss37
AW: R30 2.2 - Resurrection 1 Rybka

Hallo Otto,

du hast natürlich recht!
Auch ich freue mich auf den RESII! (Sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt )

Aber irgendwie gewinne ich auch gerne mal´ne Partie...
...und die Kisten auf ein Anfängerniveau abzuschwächen finden ich, naja, unwürdig für ebendiese.

Werde dann über kurz oder lang doch wieder Polgar, MMII und co. auspacken.

Gruß Gerald
__________________
London 68030
Genius 68030
Vancouver 68030
Risc II
MM V 18MHz
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.07.2007, 23:33
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3015
AW: R30 2.2 - Resurrection 1 Rybka

Hallo Gerald,

Zitieren:
Aber irgendwie gewinne ich auch gerne mal´ne Partie...
...und die Kisten auf ein Anfängerniveau abzuschwächen finden ich, naja, unwürdig für ebendiese.
Ja, das stimmt schon irgendwo.

Zitieren:
Werde dann über kurz oder lang doch wieder Polgar, MMII und co. auspacken.
was durchaus seine daseinsberechtigung hat. Ich spiele auch ab und an gegen weit schwächere und ältere Computer als Polgar oder MM II. Man gewinnt eben weit mehr Partien als gegen die "PS-Boliden" und interessant sind die Spiele allemal. Ach ja: verlieren kann man natürlich auch - wenn man nicht aufpasst und patzt

Viele Grüße
Otto
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Neue SSDF Liste mit Rybka Res. 1 und 2 Fluppio Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 12 01.10.2008 21:56
Turnier: Resurrection I mit Rybka 2.2 karlheu Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 29.07.2007 22:28
Rybka + weitere Fragen Chessguru Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 02.02.2006 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info