Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > Fragen / Questions - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 01.03.2010, 20:27
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
Wer zu spät kommt...

...der kann nicht mehr antworten, weil das Thema geschlossen wurde.

Trotzdem möchte ich meine Ansicht zu der bevorstehenden temporären Schliessung und den Gründen sagen:

1. Schach und Schachcomputer stehen nicht an erster Stelle auf meiner Interessenliste, ich nutze sie auch lediglich als Gegner, nicht als Analysehilfe. Daher bin ich garnicht in der Lage, mich in der Form quantitativ und qualitativ hier einzubringen, wie das von den Betreibern anscheinend gefordert wird. Trotzdem schau ich regelmässig hier rein und lese auch mit Interesse den ein oder anderen Beitrag. Nicht mehr und nicht weniger. Anfängern, die einen elektronischen Gegner suchen, kann ich meine Erfahrungen mitteilen, was ich idR auch tue. Mehr ist mir hier auf dem gewünschten Level nicht möglich. Die Forderung nach aktiver Mitschreiberei ist in meiner Forenhistorie bislang einzigartig, in den anderen Foren, in denen ich aktiv bin (und von deren Materie ich auch mehr Ahnung habe und mich folglich auch mehr einbringe), reicht das Interesse am Thema völlig aus.

2. Da ich bei Ebay in Sachen Schachcomputer mehrere schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich dort mit Sicherheit keinen Schachcomputer mehr kaufen. Und nach Schliessung von Steffens Seite ist mir auch keine deutsche Plattform (ausser dieser) mehr bekannt, wo man im Bedarfsfall nach Angeboten schauen könnte. Wo wenn nicht hier wäre ein Marktplatz für Schachcomputer denn besser aufgehoben?

3. Diese Nacht wurde ich schon von der Schacharena negativ überrascht, wobei mich nicht so sehr die Einführung einer 2-Klassen-Gesellschaft (Gast- und (zahlende) Premiummember) gestört hat, sondern die Art und Weise, wie diese eingeführt wurde. Dass ich keine 24 Stunden später die nächste Seltsamkeit erlebe, und das wieder im Schachsektor, lässt mich nachdenklich werden... vielleicht liegt es ja am Spiel?

Schach ist Krieg! (Gary Kasparov)

Und Schachspieler scheinen Krieger zu sein. Ich fände es schade, wenn es dieses Forum nicht mehr geben sollte, aber ich bin Pazifist und solche Zwistigkeiten, wie sie in dem geschlossenen Thread gelaufen sind, muss ich mir nicht antun. Trotzdem möchte ich den Betreibern für ihre Mühe und ihren Einsatz danken und wünsche Euch alles Gute.


P.S.: Ihr könnt diesen Thread gerne direkt schliessen, ihn zu löschen fände ich aber nicht nett.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: eine Wiederholung kommt selten allein iuppiter Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 08.12.2007 10:48
Lieber zu spät als nie! lexmark_z55 Vorstellung / Presentation 0 02.01.2005 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info