Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 16.11.2007, 13:46
murks
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Frage Fragen zu den Mephisto Modulen

Hallo liebe Gemeinde,

jetzt ist es passiert und ich bin durch dieses Forum infiziert worden. Nun möchte ich mir einen Brettie ala Mephisto Polgar Exclusiv o.ä. kaufen - für meine schachlichen Fähigkeiten dürfte der ja bis zur Rente reichen. Aber was, wenn ein solches Gerät dann nach einiger Zeit nach einem Upgrade verlangt um zu gucken wie andere Module so spielen ? Es scheint Unterschiede der verschiedenen Module in der Stromversorgung zu geben. Dann gibt es Exclusiv Bretter mit und ohne Batterie-Option. 8-16-32 Bit Module. Ein älteres und eine neueres Exlusiv Brett Format. Kann in jedes Exclusiv Brett z.B. das stärkste Vancouver Modul eingelegt werden ? Worauf muss beim Kauf eines Exclusiv Modells geachtet werden das später ggf. mit anderen Modulen laufen soll ? Oder frißt jedes Exclusiv Brett jedes Modul ?

Grüße

Helge
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2007, 15:30
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Fragen zu den Mephisto Modulen

Hallo Helge,

 Zitat von murks
Worauf muss beim Kauf eines Exclusiv Modells geachtet werden das später ggf. mit anderen Modulen laufen soll ? Oder frißt jedes Exclusiv Brett jedes Modul ?
Normalerweise sollte jedes Exclusiv-Brett mit allen Modulen zurecht kommen.

Ausnahmen gibt es immer wieder; das läßt sich aber nie vorhersehen...

Vorsichtig wäre ich allenfalls mit den alten "S"-Brettern (erkennbar am großen "S" rechts oben), die brauchen entweder spezielle Netzteile oder Modulsets mit Adaptermodul, über das die Stromversorgung erfolgt, weil die "S" keine Spannungsregler eingebaut haben (ich habe selber kein "S", deshalb korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2007, 17:24
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Fragen zu den Mephisto Modulen

 Zitat von Robert
Hallo Helge,




Vorsichtig wäre ich allenfalls mit den alten "S"-Brettern (erkennbar am großen "S" rechts oben), die brauchen entweder spezielle Netzteile oder Modulsets mit Adaptermodul, über das die Stromversorgung erfolgt, weil die "S" keine Spannungsregler eingebaut haben (ich habe selber kein "S", deshalb korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)


viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,

ich hatte 15Jahre lang sogenanntes "S"-Brett. Ich habe die Stromversorgung mit den jeweiligen vorgeschriebenen Netzteilen von H&G durchgeführt. Es traten keine Probleme auf.

Paul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2007, 14:50
murks
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Fragen zu den Mephisto Modulen

 Zitat von Robert
Hallo Helge,


Normalerweise sollte jedes Exclusiv-Brett mit allen Modulen zurecht kommen.
...
Vorsichtig wäre ich allenfalls mit den alten "S"-Brettern

viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,

danke für die rasche Info - werde jetzt erst mal meinen Saitek President der heute kam auf Herz und Nieren testen (macht einen ganz passablen Eindruck, sehr gute Sensoren, ordentliche Eröffnungsbibo, versteh gar nicht das der bei den Top Ten praktisch nicht aufgetaucht ist- mal sehen wie der spielt) und dann ... erst mal sparen

Grüße

Helge
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Fragen über Fragen! User_549 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 10.12.2008 21:54
Frage: Fragen zu Mephisto: Modul MW 4500, Netzteil etc. Schneepart Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 5 30.03.2008 13:50
Frage: Fragen zur Chessmachine user_175 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 16 27.03.2007 23:54
Rybka + weitere Fragen Chessguru Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 02.02.2006 10:40
Frage: Fragen zum Stratos Uli Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 15.08.2004 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info