Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 06.09.2010, 23:00
Benutzerbild von StefanT
StefanT StefanT ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Belgien
Land:
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 51 Danke für 39 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss354
Figuren Modular I und "Reeds" Probleme

Ich habe ein Modular I bekommen, aber leider sind die Weissfiguren gelb (wie von zigaren/zigaretten oder sonstiges). Ich versuchte mit Cif (Schurmittel) und eine Zahnebürstel und es ist schon etwas besser (bei den Europa figuren die Grau sind hat es für 90% geklapt) aber immerhin Zerstört mir das. Ich habe den bekannsten Versand Deutschlands mit der Frage belastet, und die Anwort war in der Styl, die Geräte sind über 20jahr und den Hersteller hat keine Steine/Figuren 'Proviant' mehr. Das Verstehe ich.
Doch was ein Tolles Gerät sein musste wiederhalt miir jetzt um ein MMIV/MMV modul zu kaufen.

Es gibt auch ein Technisches Problem, das die 'Reeds' nicht immer im ersten fall den Verhaupten Responz/Antwort gebt. Das ist ziemlich problematisch wenn meinem Sohn, Schachliebhaber aber nur 5 Jahre alt, 'Err 1' auf den Display bekommt und nie weiter spielen kan (ohne mich), und eben für mich komme ich nicht immer heraus was den Schachcomputer fehlt und meint.

Was er sicherlich nicht liebt is schnelle Züge und figuren Schlagen auf eine bestimmte weise. Die figuren mussen auch immer gleich in der mitte stehen , genau ein Problem beim Schlagen. Sicherlich kein Gerät zum Blitzen.

Immerhin bin ich schwer Entauscht in diesem Gerät, daher ich keine Lust mehr habe um ein starkeren Modul zu kaufen. Ich habe es für meine Junge Kinder gekauft , weil Jeden Feld ein LED hat, und die Kinder sich nicht (oder weniger) Irren können, mit LED Zugangabe auf jeden Feld ohne LEDS auf jeden Seite des Bretts aber es bleibt immerhin eine Entauschung.

Wenn es aufs schach spielen ankomme, werde ich sagen, kauf eine novag Citrine für 300 euro weil es für diese Alte Kisten (100 bis 200 euro) zuviele nachteile gibt. Das Brett, die Figuren, die Reeds , das Modul, ...
Nein kein Gerät für Kinder, aber für Sammler vielleicht schon.

Jetzt überwege ich mich um die Figuren zu färben, aber wil gar keine probleme mit die Magnete. Jemandem dass schon versucht ?

Meine figuren sind 5cm Konigshöhe, aber ich wollte gern 6cm Konigshöhe weil Sie meiner meinung nach viel zu kleine sind. Gibt dafür bestimmte Alternative ?

Schon Vielen Dank,

Stefan
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Off Topic: Wiki-Beitrag "Die Geschichte der Firma Fidelity" von Alwin Gruber blaubaer News & Infos - Forum + Wiki 2 30.04.2010 12:09
Partie: "Mini-Fernschach" Partie Magellan - Genius 68030 Paisano lichess 5 23.11.2009 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info