Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein?
Schickere Ausführung aus Plaste? 18 51,43%
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? 13 37,14%
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? 4 11,43%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 08.11.2017, 21:03
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.500
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.624
Erhielt 4.647 Danke für 1.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6500
AW: ChessGenius Exclusiv

Hallo,

ich weiß, ich nerve mit der Thematik. Aber aus gegebenem Anlass sehe ich mich genötigt erneut auf das Thema meines gekauften krummen Schachbretts „Millennium ChessGenius Exclusive“ einzugehen. Hintergrund sind diverse Mails einer bestimmten Person sowohl an meine Person als auch an eine weitere Person aus diesem Forum.

Man unterstellt mir, dass meine Aussage zu dem von mir gekauften Produkt „ChessGenius Exclusive“ der Firma Millennium 2000 GmbH unangemessen sei und ich ohne den geringsten Beweis mit dem nachfolgenden Zitat öffentlich behauptet hätte, die Firma Millennium 2000 GmbH würde „bewusst mangelhafte Produkte in den Handel bringen" (Originalzitat der Anschuldigung). Wohl gemerkt, man äußert sich im Plural.

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Was mich eigentlich ärgert, ist die Tatsache mit den unterschiedlichen hohen Gummifüßen. Denn dieser Umstand zeigt schlicht und ergreifend, der Hersteller wusste um die Problematik des krummen Bretts.
Das angeführte Zitat bezieht sich ausschließlich auf das von mir erworbene Produkt „ChessGenius Exclusive“. Ich verwahre mich ausdrücklich gegen diese Art der Diffamierung meiner Person und der Unterstellung, ich hätte behauptet die Firma Millennium 2000 GmbH würde „bewusst mangelhafte Produkte in den Handel bringen". Es steht mir als Käufer dieses Produktes frei, meine freie Meinung zu diesem gekauften Produkt zu äußern. Und meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten!

Aber ich führe sehr gerne weitere Beweise an. Dass das von mir erworbene Brett eine Krümmung aufweist, habe ich per Bild (Stichwort Wasserwaage) bereits belegt. Diese Krümmung ist auch mit dem bloßen Auge zu erkennen. Was hat es mit den angesprochenen Gummifüßen auf sich?

Das Holz ein durchaus „arbeitendes Naturmaterial“ (original Mailzitat) darstellt, ist mir bewusst. Allerdings möchte ich folgende Frage in den Raum stellen. Kann man davon ausgehen, wenn ein Holzschachbrett gefertigt wurde und den hohen Qualitätsansprüchen einer Firma Genüge getragen hat und es als verkaufsfähig eingeschätzt wurde, es gerade, eben, ungekrümmt… es also nicht als verzogen erachtet wurde, dieses Brett dann mit Gummifüßen versehen wird, die alle die gleiche Höhe aufweisen, damit ein nichtwackelnder Stand gewährleistet werden kann? Aus meiner Sicht würde es Sinn ergeben, denn wären die Gummifüße unterschiedlich hoch würde das Brett wackeln.

Kommen wir auf mein Brett zurück. An der Unterseite meines ChessGenius Exclusive finden sich 4 Gummifüße, in jeder Ecke ein Gummifuß.




(Klick auf das Bild für eine größere Ansicht)


Schau ich mir nun diese 4 Gummifüße an, ergibt sich folgendes Bild.





Die jeweils gegenüberliegenden Gummifüße sind unterschiedlich hoch. Ich möchte anfügen, das Schachbrett wackelt auf einer ebenen Fläche nicht. Warum ist das so? Antwort: Weil die Gummifüße unterschiedlich hoch sind. Aufgrund der Krümmung des Brettes würde das Brett bei gleichhohen Gummifüßen wackeln. Die logische Schlussfolgerung kann also nur lauten, die unterschiedlich hohen Gummifüße kamen nur deshalb zum Einsatz, weil „man“ von der Krümmung wusste, denn ansonsten würden sich 4 gleichgroße Gummifüße an der Unterseite finden.

Ganz ehrlich, für mich ist die „krumme Nummer“ völlig belanglos und ich wäre nicht weiter auf das Thema eingegangen. Aber aufgrund der per Mail erhobenen Unterstellung, sehe ich mich nun gezwungen, in die Offensive zu gehen.

Was ich als äußert befremdlich empfinde, ist der Umgang mit der Kritik an dem Produkt „ChessGenius Exclusive“. Ich habe mich als Kunde der Firma Millennium 2000 GmbH, der seine freie Meinung zu einem erworbenen Produkt getätigt hat geäußert. In der Hoffnung auf Aufnahme der Kritik, um ein Produkt weiter verbessern zu können und Schwachstellen zu beseitigen. Ein treuer Kunde, der übrigens alle 3 Schachcomputer der Marke ChessGenius dieser Firma erworben hat.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, in welcher Art und Weise versucht wird und wurde, auf mich als Betreiber der Plattform Schachcomputer.info und einer weiteren Person aus diesem Forum bezüglich Produkte der Firma Millennium 2000 GmbH Einfluss zu nehmen.

Und auch folgender Zusatz muss gestattet sein. Wen ich als Betreiber in diesem Forum sperre, freischalte oder nicht wieder entsperre, obliegt ganz allein meiner Entscheidung. Unterstellungen, Diffamierungen oder „gutgemeinte Tipps“ gegen bestimmte Personen, die mich/uns immer wieder per Mail ereilen, sind mittlerweile nicht nur nervig, sondern habe eine Schwelle erreicht, die eine rechtliche Überprüfung sinnvoll erscheinen lassen.

Und jetzt noch einmal in aller Deutlichkeit. Dieses Forum ist und bleibt unabhängig und lässt sich nicht manipulieren, weder intern noch extern. Diese Zeilen sind als letzte Ermahnung gedacht. Ich habe kein Problem, ausführlich Stellung zu den diversen Mails die uns erreicht haben, hier in diesem Forum öffentlich Stellung zu nehmen. Und ich garantiere, nein ich verspreche "ihnen", diesen Kampf können und werden "Sie" nicht gewinnen!

Noch einmal, ich wünsche keinen weiteren Mailkontakt, weder in Form einer aggressiven Werbemail, um die ich nie gebeten habe, noch in Form von fragwürdigen Diskussionsansätzen, die mich nicht interessieren.



Michael Völschow

Geändert von Chessguru (09.11.2017 um 00:05 Uhr) Grund: Typo
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Fluppio (08.11.2017), gavon (10.11.2017), Hartmut (30.11.2017), Robert (09.11.2017), RolandLangfeld (01.12.2017), Sargon (09.11.2017), Solwac (09.11.2017), Wolfgang2 (09.11.2017), xchessg (09.11.2017)
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar Wings Technische Fragen und Probleme / Tuning 19 14.03.2012 20:01
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S Golfino12 Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 28.02.2011 15:06
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett HPF Technische Fragen und Probleme / Tuning 8 26.08.2006 14:54
Frage: Reparatur Exclusiv Brett user_175 Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 23.08.2006 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info