Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 11.10.2004, 11:05
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 808 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4189
SCT2000+: Turnier fast beendet!

Hallo SC-Gemeinde!


mein Turnier ist fast beendet. Es fehlen nur noch zwei Partien und zwar die zwischen dem Berlin professional und dem Risc 1 MB.

Allerdings steht der Berlin pro bereits als Turniersieger fest (bis dato 20,5 aus 24 Partien)

Allerdings ist das Abschneiden des Risc noch sehr ungewiss:

Der Risc hat in der vorherigen Runde gegen den Sparc leider beide Punkte abgegeben und muss nun sogar um einen Platz auf dem Podium bangen! Derzeit liegt er mit 17 Punkten auf dem 4. Platz (3. ist der Sparc mit ebenfalls 17 und 2. der Magellan mit 17,5 Punkten)

Die Ausgangslage ist klar: mit einem Remis gegen den Berlin pro würde der Risc 1 MB sich auf den 3. Platz schieben, bei mehr würde es dann doch noch für den 2. Platz reichen.

Tja, Micha; leider hat es für deinen Favoriten (Risc 1 MB) dann doch nicht gereicht! Mal sehen, wie weit er jetzt noch kommt!

Aber auch wenn er gegen den Sparc beide Punkte geholt hätte, wäre es schwer gewesen. Der Berlin pro hatte sich in der vorhergehenden Runde zwar noch eine kleine Blöße gegeben und gegen den Star Sapphire ein Remis abgegeben (der SS hätte sogar eine klare Gewinnchance gehabt!), aber der Risc hätte vermutlich beide Partien gewinnen müssen, um den Berlin pro noch zu überflügeln (ob 1,5 Punkte auch gereicht hätten, kann ich momentan nicht sagen; ich müsste mal von Chessbase 8 die SB-Zahl ausrechnen lassen)


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2004, 18:03
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.489
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.612
Erhielt 4.633 Danke für 1.388 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6489
AW: SCT2000+: Turnier fast beendet!

Hallo Robert,

 Zitat von Robert
Tja, Micha; leider hat es für deinen Favoriten (Risc 1 MB) dann doch nicht gereicht! Mal sehen, wie weit er jetzt noch kommt!
ich verlange eine Untersuchung! Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Sag schon, was hat dir Mephisto für einen möglichen Turniersieg des Berlin Pro bezahlt? Ach nee, der RISC ist ja auch von Mephisto. Na ja, dann muss ich es wohl doch akzeptieren.

Immer wieder dieser Berlin Pro. Seit ich das Ding habe, hat er noch kein Turnier bei mir verloren. Ich bin sehr gespannt, wie er sich in meinem neuen Turnier schlagen wird. Immerhin trifft er hier auf die absoluten Top Geräte der Szene. Wir werden sehen.

Gut, ehrlich gesagt hätte es mich auch sehr gewundert, wenn der Berlin Pro das Turnier noch aus der Hand gegeben hätte. Dafür spielt er einfach zu konstant. Auch in deinem Turnier hat er überragend gepunktet.

Was macht den mein armer Diablo? Konnte er den letzten Platz "verteidigen"?
Irgendwie scheine ich das einzigste Exemplar zu haben, welches auch Partien gewinnen kann. Momentan darf er gegen den Berlin 68000 ran.

Jedenfalls hast du da ein schönes Turnier gespielt, wir hoffen auf eine Fortsetzung.

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2004, 11:23
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 808 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4189
AW: SCT2000+: Turnier fast beendet!

 Zitat von Chessguru
Hallo Robert,


ich verlange eine Untersuchung! Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Sag schon, was hat dir Mephisto für einen möglichen Turniersieg des Berlin Pro bezahlt? Ach nee, der RISC ist ja auch von Mephisto. Na ja, dann muss ich es wohl doch akzeptieren.
Nun ja, er war ja so eine Art ungeliebtes Kind von Mephisto (von diesem "rebell"ischen Ed Schröder ). Also wäre es H&G wahrscheinlich schon recht gewesen, dass der Berlin pro gewonnen hat.
Zitieren:
Immer wieder dieser Berlin Pro. Seit ich das Ding habe, hat er noch kein Turnier bei mir verloren. Ich bin sehr gespannt, wie er sich in meinem neuen Turnier schlagen wird. Immerhin trifft er hier auf die absoluten Top Geräte der Szene. Wir werden sehen.
Seit dem Beginn meines Turniers habe ich ja einige Neuzugänge, die ihm den ersten Platz schon streitig machen könnten. Ich könnte das Turnier ja nachträglich erweitern , aber das wäre irgendwie schon fies, oder nicht?

Stell' dir vor, du gewinnst ein Turnier und am Schluss kommt der Veranstalter und sagt: "Nöö, so geht das nicht, dass Sie hier so einfach unser Turnier gewinnen! Wir haben hier noch ein paar Nachmelder namens Gary Kasparov und Vladimir Kramnik!
Zitieren:
Gut, ehrlich gesagt hätte es mich auch sehr gewundert, wenn der Berlin Pro das Turnier noch aus der Hand gegeben hätte. Dafür spielt er einfach zu konstant. Auch in deinem Turnier hat er überragend gepunktet.
Es gab auch keine allzugroßen Überraschungen, abgesehen vom guten Abschneiden des Milano pro und des schlechten des Risc 2500. Den London 68020 18 Mhz hätte ich etwas weiter vorne erwartet (vielleicht Platztausch mit dem Sparc)
Zitieren:
Was macht den mein armer Diablo? Konnte er den letzten Platz "verteidigen"?
Irgendwie scheine ich das einzigste Exemplar zu haben, welches auch Partien gewinnen kann. Momentan darf er gegen den Berlin 68000 ran.
Tja, hat er, mit 2 Punkten Abstand zum Designer 2265. Aber er hat mich eigentlich nicht wirklich enttäuscht, obwohl ich eher den Designer dort erwartet hätte. Er konnte gegen einige Geräte aus der Spitzengruppe (Milano pro und London) volle Punkte einfahren, was seinem Konkurrenten nicht gelang.

Aber einer muss ja der letzte sein!
Zitieren:
Jedenfalls hast du da ein schönes Turnier gespielt, wir hoffen auf eine Fortsetzung.
Danke; ich bin momentan am Überlegen, ob ich jetzt mal die schwächeren ranlasse oder zuerst meine Neuzugänge zusammen mit den ersten drei spielen lasse.

Außerdem fehlen ja noch die beiden letzten Partien, die ja immerhin noch über die Podiumsplätze entscheiden!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Abschlussbericht SCT2000+ Robert Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 14.10.2004 13:44
Turnier: Schlussphase SCT2000+ Robert Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 08.09.2004 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info