Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 04.01.2019, 00:18
user_2071
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Endlich nicht mehr in geheimer Mission unterwegs ...

Hallo zusammen,

möchte jetzt keine ellenlange Vorstellung schreiben (tendiere ja dazu immer viel zu viel zu schreiben).

Dieses Forum nutzte ich oft, war aber dann immer zum Lesen in geheimer Mission hier (wird mich jetzt sicherlich niemand killen). Es ist faszinierend wie stark die Schachcomputer Community ist. Habe die vielen sehr spannenden Beiträge hier immer sehr genossen und im letzten Jahr verfolgte ich rege.

Nun habe ich mich angemeldet und werde sicherlich wild mitmischen. Nein, nein … denke meine wilden Jahre sind vorbei.

Für Schachcomputer interessiere mich seit ca. meinem 11. Lebensjahr, eher fürs Schach spielen allgemein. Angezogen wurde ich durch GM Robert Hübner, den WDR3 Fernsehturnieren und den Schachcomputern in den Kaufhäusern. In Neuss und Düsseldorf (komme aus Neuss) standen die Geräte bei Horten, Kaufhof zum Spielen aus. Das zog mich magisch an und so schenkten mir meine Eltern dann meinen ersten Schachcomputer. Das war ein Chess Challenger 7! Bin total happy, den habe ich seit heute gar wieder.

Im weiteren Verlauf hatte ich dann immer mal bis zu 8 Geräte zu Hause, also vier starke waren es immer. Musste kaufen und verkaufen. Klar, ich war zu jung, neugierig und konnte mir die teuren Geräte in Masse natürlich nicht leisten. Bis heute hält meine Leidenschaft für Schachcomputer an und so habe ich mir dann eine Sammlung meiner früheren Lieblinge wieder aufgebaut bzw. sind auch viele Geräte dabei die ich früher nicht hatte. Gott sei Dank haben mir Personen hierbei rege geholfen, sonst wäre das nie und nimmer möglich gewesen. Von Tunings z. B. habe ich nur wenig Ahnung. Letztendlich mit dem Gedanken, ein längeres Turnier spielen zu lassen und dabei einfach Spaß zu haben. Immer mal wenn wieder Zeit dafür vorhanden ist.

Ansonsten gibt es zu meiner Person nicht viel zu berichten. Ich hatte zwar eine paar Aktivitäten im Computerschach aber die sind heute nicht mehr wichtig. Computerschach ist ein Hobby, eher Schach allgemein. So lese ich gerne Schachbücher, spiele gerne gegen PC-Programme oder jetzt wieder verstärkt gegen Schachcomputer. Max. interessiert bin ich an Schacheröffnungen und Mittelspielstellungen, also viele Figuren auf dem Brett. Königsangriffe sind dabei für mich besonders reizvoll. Das war immer so mein Ding, mein Hauptthema.

Die Schachcomputer.info / WIKI Seiten nutzte ich im letzten Jahr sehr rege. Ich habe einfach zu viel aus der Hochzeit der Schachcomputer vergessen und bin sehr dankbar die Infos hier gesammelt gefunden zu haben. Sehr viel wusste ich natürlich auch gar nicht obwohl ich z. B. auch die CSS und Modul von Ausgabe 1 hatte und mich früher immer sehr auf die neuen Ausgaben freute. Vielleicht kann ich ja auch mal etwas Produktives für diese Community beisteuern. Glaube ich zwar nicht, weil hier alles perfekt strukturiert ist und hier wirklich viele wahre Experten unterwegs sind. Meine Bereitschaft hierzu kündige ich aber gerne an.

So ein Mist, doch wieder zu viel geschrieben, sorry!

Viele Grüße
Frank

Geändert von user_2071 (04.01.2019 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Egbert (04.01.2019), Fluppio (04.01.2019), Hartmut (04.01.2019), marste (04.01.2019), Mythbuster (04.01.2019), paulwise3 (04.01.2019), RetroComp (04.01.2019), Robert (07.01.2019)
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Thread nicht mehr ansprechbar applechess Fragen / Questions - Forum + Wiki 4 19.03.2017 12:46
Hilfe: Mephisto Explorer Pro funktioniert nicht mehr (?) Liza Technische Fragen und Probleme / Tuning 6 04.10.2016 08:39
News: Thomas Mally ist nicht mehr alyechin Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 13.05.2014 13:13
Frage: Gibt es Novag nicht mehr? Sonny Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 6 16.08.2013 20:05
Nicht mehr so elitär, der Elite... Björn Partien und Turniere / Games and Tournaments 15 19.08.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info