Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (24.06.2019) |
|
||||||||||||
AW: Match 120'/40 Saitek Sparc - Star Diamond
So ist es. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Liebe Schachfreunde
Dieses Match wird gestoppt und auf später verschoben. Die Spielstärke zwischen Saitek Sparc (Elo 2254) und Star Diamond (Elo 2153) lässt einen zu klaren Sieg für das Spracklen-Programm erahnen. Unsere nächsten Matches mit gleichwertigeren Gegnern sind deshalb: Star Diamond (Elo 2153) - Elite V6 (Elo 2107) Star Diamond (Elo 2153) - Mephisto Almeria 68020 (Elo 2143) Star Diamond (Elo 2153) - Mephisto Portorose 68020 (Elo 2118) Soweit ersichtlich sind solche Matches auf Turnierstufe noch nicht gespielt worden. Ferner spielt der Star Diamond ein interessantes Schach. Und wir wollen etwas mehr von seinen Stärken und Schwächen sehen. Mfg Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (24.06.2019) |
|
||||||||||||
Schade, der SD wäre ganz bestimmt nicht Chancenlos gewesen
![]() Na ja, die anderen Duelle, insbesonders gegen den Portorose 68020 stelle ich mir auch sehr interessant vor ![]() Gruß Otto
|
||||||||||||
Hallo Otto und Kurt,
das sehe ich auch so. Schade, aber die anderen Paarungen sind ebenfalls interessant. Wobei ich denke, dass der Star Diamond gegen die Lang-Programme einen schwereren Stand haben wird. Grüße Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.06.2019) |
|
||||||||||||
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ![]() Mfg Kurt |
|
||||||||||||
Liebe Schachfreunde
Entgegen unseren Absichten und auf heiss begehrten Wunsch dieser Gemeinschaft geht es nun zuerst mit diesem Match weiter, also Saitek Sparc - Star Diamond. Mfg Kurt |
|
|||||||||||
Und nachdem der Tip noch nicht abgegeben wurde: Ich tippe 10,5 : 9,5 für Sparc
Ich traue dem Sparc noch etwas mehr zu und tippe auf ein 12:8 für das letzte kommerzielle Programm der Spracklens.
Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (19.07.2019) |
|
||||||||||||
Match 120'/40 | Bediener: Rolf Bühler, Zürich | 2. Partie | Schwarz gewinnt | Zwischenstand: 2-0 (+2 =0 -0) für den Saitek Sparc | ERÖFFNUNG: In der Französischen Verteidigung (Tarrasch-Variante) wählen die Kontrahenten ein bekanntes Abspiel. Schon im ersten Zug nach Buchende weicht der Star Diamond vom üblichen Weg ab und kann den Anzugsvorteil vergessen. | MITTELSPIEL: Mit einem scheinbar auf der Hand liegenden Springerzug gerät Weiss bei einer Abwicklung in eine ungünstige Lage. Ein schwacher Zentrumsbauer und das starke gegnerische Läuferpaar versprechen nichts Gutes. | ENDSPIEL: Gnadenlos nutzt der Saitek Sparc die weissen Schwächen und die Kraft seines Läuferpaars aus. Bald einmal sieht im weissen Lager alles "Schwarz" aus und die allmächtigen Figuren des Spracklen-Programms geben dem Gegner den Rest.
Hier zur Erinnerung noch die 1. Partie
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Monte Carlo - Star Diamond, 30 Min Match | ed209 | Partien und Turniere | 9 | 11.01.2005 21:41 |
Turnier: Match GK2100-Star Diamond, 40Z/2H | ed209 | Partien und Turniere | 16 | 21.11.2004 19:34 |
Turnier: Atlanta-Star Diamond, 30 min Match | ed209 | Partien und Turniere | 14 | 06.11.2004 20:59 |
Turnier: Atlanta-Star Diamond, 5 min Blitz Match | ed209 | Partien und Turniere | 3 | 28.10.2004 20:56 |