Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 20.03.2012, 11:08
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.229
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 794 Danke für 255 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1229
AW: Revelation - DGT

 Zitat von jumapari Beitrag anzeigen
Für einen Aussenstehenden wie mich ist es im ersten Augenblick ziemlich erstaunlich, dass jemand ein Produkt auf den Markt bringt und kaum Werbung stattfindet.
...........................................
Was ich mir für den Revelation 2 wünschen würde, wäre eine möglichst einfache Benutzerführung um Stellungen aufzubauen und dann zu analysieren. Das funktioniert mit dem DGT Brett und Chessbase leider nur sehr eingeschränkt.
Hi,

auf Ruuds Seite wird das Produkt doch beworben. Warum DGT dies auf der eigenen Seite nicht macht, darüber lässt sich nur spekulieren. Meine persönliche Meinung: DGT bringt "nur" die Bretttechnik ein und ist eben lediglich Co-Partner. Außerdem ist Werbung, z.B. in Printmedien, teuer. Ob sich das für ein Nischenprodukt lohnt?

2-Spieler Analyse ist auch schon beim Revelation I möglich, aber durch die Figurenerkennung wird dies im Rev II mit Sicherheit komfortabler. Am besten wendest Du Dich aber bei solchen Detailfragen direkt an den Hersteller, zumal das Produkt ja noch gar nicht auf dem Markt ist.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.03.2012, 11:29
Benutzerbild von Solwac
Solwac Solwac ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.07.2010
Land:
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 338 Danke für 216 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Revelation - DGT

 Zitat von jumapari Beitrag anzeigen
Für einen Aussenstehenden wie mich ist es im ersten Augenblick ziemlich erstaunlich, dass jemand ein Produkt auf den Markt bringt und kaum Werbung stattfindet.
Ich finde es bei Produkten für so kleine Märkte nicht erstaunlich, dass keine Werbung außerhalb des engsten potentiellen Interessentenkreises gemacht wird. Das kenne ich von anderen Szenen auch. Neulinge kommen da höchstens eher zufällig rein, z.B. durch Foren (wie hier) oder per Google.

Das Problem sind die Kosten für die Werbung, die bei Fans noch lohnend sind, zum Fischen im Trüben aber nicht.

Matthias
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.03.2012, 12:35
kiteman † kiteman † ist offline
Account inaktiv
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Etten Leur
Land:
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss124
AW: Revelation - DGT

Ich werde mich dan auch mahl melden zu dieser (meines erachtens) uberflussige discussion.

Ruud hat selber schon ofterens angegeben das es probleme gegeben hat um die bretter logistiek gesehen zu lancieren. Auch die zusammenarbeit mit DGT braucht seine seit. Die werbung wird glaube ich schon statt finden. Zu Ruud kan man halt vertrouwen haben. Viel werbung wird ja auch von mund zu mund im kreisen der interessierten gemacht.
Um jetzt mit das vingerschen nach DGT zu weisen isst wie dehr mugge und den elephanten.
Vragen darf immer, aber wo nichts is soll man auch nichts machen. Das isst jedenjals meine meinung.
Freundliche grusse Henk van Weersel.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2012, 22:33
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Viersen
Alter: 68
Land:
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 988
Erhielt 1.120 Danke für 390 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1678
AW: Revelation - DGT

Also ich denke, das dieses ein exclusives Brett bleiben wird:
Ich glaube nicht, dass es eine hohe Auflage geben wird (kann).
Von DGT kommen zwar einige Patente, doch wird Ruud diese Bretter wie bisher in Kleinst-Serie herstellen.
Weshalb sollte DGT da noch viel Geld in Werbung stecken?

Ruud weis aus Erfahrung, wie viele solcher edlen Bretter verkauft werden könnten - nicht viele.

...Ich habe Hr. Martin nun auch darum gebeten mich auf die Warteliste zu setzen...

Eine Gute Entscheidung! - Ich jedenfalls liebe mein Revelation-Board, auch wenn es noch aus der Pre-DGT Ära stammt .

Ruud - Danke!

Gruß, Rüdiger
__________________
shine on...

Geändert von pato4sen (21.03.2012 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Revelation 1 jumapari Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 18.03.2012 14:39
Frage: Revelation+DGT=? blaubaer Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 16 07.02.2012 14:18
Anleitung: Revelation 4.01 bretti Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 10 22.11.2009 21:47
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! xchessg Partien und Turniere / Games and Tournaments 9 23.07.2009 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info