|
|||||||||||
AW: Schachcomputer in Filmen/Serien?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (07.09.2020) |
|
||||||||||||
Ja, das "blaue Palais" war auch bemerkenswert. Da ging es auch um ein Geniales Gehirn außerhalb des Körpers. Ich meine aber ohne Schach spielenden Roboter. Oder?
Lang lang ist's her...
![]() Das Thema war, das Wissen von genialen Köpfen (im wahrsten Sinne des Wortes ![]() |
|
||||||||||||
In "Die Schachspielerin" (2009) versucht die Protagonistin auch, mit einem Brettcomputer zu trainieren - ich meine aber zu erinnern, nur mit mässigem Erfolg. Kann mich nicht mehr genau entsinnen, aber ich meine, es könnte der Chess Challenger von Mephisto oder was bauähnliches gewesen sein.
Lamberts blinder Sekundant hat anscheinend bis vor Beginn der Szene mit ihm gespielt. Viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Ich habe den Film bestimmt zehn Jahre nicht mehr gesehen, aber heute kam er zufällig im Pay-TV; ein Novag Robot ist mir nicht aufgefallen, aber ich glaube, etwa nach 35' ist kurz ein Mephisto/Fidelity Phantom zu sehen (leider nicht deutlich erkennbar)
Lamberts blinder Sekundant hat anscheinend bis vor Beginn der Szene mit ihm gespielt. Viele Grüße Robert Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
im Musikvideo „Baby Jane“ mit Rod Stewart ist ein Novag Chess Robot Jeweils kurz in Aktion zu sehen😉 Dieses Video schaue ich mir als Robot-Fan immer wieder mal an, zumal ich das Lied auch mag. 😀 https://youtu.be/dxl2r6GuL2w Schöne Grüße Alwin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Conchess Monarch T8 für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (13.09.2020) |
|
|||||||||||
In "Das Ding aus einer anderen Welt" spielt eine der Hauptfiguren eine Schachpartie gegen einen Schachcomputer namens "Chess Wizard".
Die GUI sieht ein wenig aus wie die GUI von "Colossus Chess". Nachdem die Hauptfigur gegen den Computer verliert, kippt sie ein halbes Glas Whiskey mit Eiswürfeln in den Computer. ![]() |
|
||||||||||||
Es hatte mich eine halbe Flasche gekostet und einen recht trunkenen Kumpel, bevor ich die erste Partie gewinnen konnte ![]() Der Kumpel wohnte damals zum Glück in Laufweite und er konnte zu Fuß heimgehen...
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Wo steht die Serien Nr.? | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer | 25 | 17.09.2009 20:00 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News und Infos zum Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |