Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #371  
Alt 02.01.2024, 20:09
Benutzerbild von Fisherman
Fisherman Fisherman ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 22.02.2022
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss14
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Habe Chessconnect gerade erfolgreich unter MS Edge installiert und eine Partie auf meinem Chessnut Air gegen einen Bot gespielt - klappte problemlos, juchhu!
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 03.01.2024, 09:29
AlexS AlexS ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 26.09.2008
Alter: 53
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 243 Danke für 72 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
2/3 ssssss269
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Ich habe nun auch meinen Air Plus bekommen. Auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht gefallen, unterm Strich bin ich zufrieden.

Ein Handliches Brett in schöner Optik, und LED's, die nur sichtbar sind, wenn sie leuchten (was schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste ist)

Die Anbindung zum PC lief Problemlos über Bluetooth, ebenso zu einem alten Tablett, das ich noch rumliegen hatte. Mit Arena, CB-Emu und Grahams Treiber kann ich nun zwischendurch und ohne Abhängigkeit vom Stromnetz gegen die Emulationen spielen.

Was mir erst mal gar nicht gefallen hat ist, dass das Brett sehr hell rüber kommt. Ich hätte mir etwas dunklere Farben für die schwarzen Felder gewünscht.

Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 03.01.2024, 11:04
raschmo raschmo ist offline
Conchess Monarch
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bonn
Alter: 62
Land:
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss69
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Hallo Alex,

 Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
Was mir erst mal gar nicht gefallen hat ist, dass das Brett sehr hell rüber kommt. Ich hätte mir etwas dunklere Farben für die schwarzen Felder gewünscht.
Ich hätte etwas dunklere Farben auch besser gefunden, aber so wie jetzt geliefert war es auch vorab auf Fotos dargestellt.

 Zitat von AlexS Beitrag anzeigen

Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?
Das kann ich bei meinem Brett nicht so feststellen.

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 03.01.2024, 16:37
AlexS AlexS ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 26.09.2008
Alter: 53
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 243 Danke für 72 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
2/3 ssssss269
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Hallo Ralf,

 Zitat von raschmo Beitrag anzeigen
Ich hätte etwas dunklere Farben auch besser gefunden, aber so wie jetzt geliefert war es auch vorab auf Fotos dargestellt.
ja, das ist richtig. Die Photos auf der Webseite geben die Farbe recht gut wieder, daher kein Vorwurf an den Hersteller. Wie hell es ist fällt aber erst so richtig auf, wenn man es in Händen hält.

Mit der Maserung hatte ich dann wohl einfach Pech. Ist aber auch nicht so schlimm, beim Spielen stört es nicht.

Grüße,
Alex
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 03.01.2024, 19:36
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Lübeck
Alter: 59
Land:
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 1.144 Danke für 355 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss647
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Hallo

 Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Ist bei mir ähnlich. Es sieht so aus, als wäre es immer die gleiche Maserung, aber weil die Flächen für den Zuschnitt etwas größer sind als benötigt, verschiebt es sich immer ein wenig zueinander. Bei einem fällt es dann mehr auf, bei einem anderen weniger.

Mal sehen, wie lange Auflage hält bzw. wie empfindlich sie sind.
Mein Millennium Exclusive hat schon ein wenig gelitten.

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 07.01.2024, 12:01
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 13.02.2023
Ort: Hannover
Land:
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 118 Danke für 58 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss89
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Die 4. Charge der Premium Figuren fuer das Chessnut Pro war vor Tagen ebenfalls ausverkauft, die Figuren laufen wirklich gut wie es scheint.
Seit dem konnten vorerst keine neuen Premiumfiguren bestellt werden.
Doch nun ist es wieder moeglich...die Vorbestellung fuer die 5. Charge ist nun moeglich.
Aber auch hier wieder auf 50 Sets limitert und pro Besteller nur 1 Satz moeglich.
Auslieferung nicht vor Ende Februar.
Aufgrund des Zolls aus Indien nach China und von dort aus nach Europa sollte aber nochmal mit weiteren 4 Wochen Lieferzeit gerechnet werden und dementsprechend erst im April mit der Lieferung gerechnet werden.
Das steht zwar nirgends beschrieben,
doch diese Erfahrung mache ich gerade, denn ich hatte einen Satz aus der 4. Charge bestellt der Ende Dezember versandt werden sollte....nun aber Aufgrund der Zollausfuhrbestimmungen aus Indien sich um etwa 4-6 Wochen verzoegert.
Chessnut ist aber sehr fair und informiert darueber und bietet aufgrund der laengeren Wartezeit bzw Lieferzeit eine Stornierung an mit sofortiger Rueckzahlung.
Es ist aber nicht weiter schlimm fuer mich, denn ich habe keine Eile und spiele mit dem regulaeren Satz solange, aber fuer alle die daran mal interessiert sind sich Premium Figuren zu bestellen nur diese Info vorab.
Da ich keine Eile habe werde ich die laengere Wartezeit in Kauf nehmen zumal ich die Figuren zu einem Sonderrabatt bekommen habe und dieser dann weg waere. Ausserden moechte ich sie so oder so haben

Gruss

Andre
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
BHGP (07.01.2024), chessman68 (07.01.2024), dsommerfeld (07.01.2024), Lindwurm (07.01.2024)
  #377  
Alt 07.01.2024, 17:24
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss402
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Arne und an alle Interessierten,
die sind wunderschön. Das Warten lohnt sich
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag:
German Eagle (07.01.2024)
  #378  
Alt 07.01.2024, 22:00
Alejandro Alejandro ist offline
Chess-Master
 
Registriert seit: 01.04.2023
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 1/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss24
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

 Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
Ich habe nun auch meinen Air Plus bekommen. Auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht gefallen, unterm Strich bin ich zufrieden.

Ein Handliches Brett in schöner Optik, und LED's, die nur sichtbar sind, wenn sie leuchten (was schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste ist)

Die Anbindung zum PC lief Problemlos über Bluetooth, ebenso zu einem alten Tablett, das ich noch rumliegen hatte. Mit Arena, CB-Emu und Grahams Treiber kann ich nun zwischendurch und ohne Abhängigkeit vom Stromnetz gegen die Emulationen spielen.

Was mir erst mal gar nicht gefallen hat ist, dass das Brett sehr hell rüber kommt. Ich hätte mir etwas dunklere Farben für die schwarzen Felder gewünscht.

Vor allem stört aber, dass es sich zwar um ein Holzbrett handelt, aber die Maserung scheinbar gedruckt ist. Ich habe eine Reihe weißer Felder, die eine Auffällige, sich wiederholende Maserung hat. Die springt mir ständig ins Auge. Sieht das bei anderen Brettern gleich aus, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Ich denke, dass das Brett über Zeit nachdunkeln wird. Ich habe mein Pro-Brett schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es dunkler geworden ist. Das ist wohl ein natürlicher Prozess bei Hölzern. Am Anfang hatte es mich auch gestört, dass das Brett so hell aussah, aber inzwischen finde ich es so richtig gut.
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 10.01.2024, 10:52
Benutzerbild von Tintenfisch
Tintenfisch Tintenfisch ist offline
Fidelity Chess Challenger Sensory 9
 
Registriert seit: 12.04.2020
Land:
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss56
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Hallo,

bei der Beta-App kann ich nicht gegen eine Engine spielen. Ich wähle die Engine aus und sie denkt (Zeit läuft) - macht aber keinen Zug. Dabei ist es egal, ob die Engine Weiss oder Schwarz hat.

Geht es Euch auch so.

Gruss
Michael


 Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Erstmal noch an alle frohe Weihnachten,

Chessnut hat jetzt zunächst als beta über einen Facebook-Link eine neue Version der Android-App veröffentlicht. Sie soll demnächst auch im Google-Store erhältlich ein.

Das Design und die Funktionen sind jetzt an den EVO angelehnt. Das Computerspiel und Onlinegaming ist identisch. Auch kann man den Karrieremodus nutzen und die Inhalte werden wohl sämtlich mit dem EVO synchronisiert.

Ich bin erstmal wieder total begeistert. Das wertet auch die beiden "normalen" Bretter auf. Da stört es nicht, dass durch das Update am EVO erst einmal mein Karrieremodus zerschossen wurde und ich wieder bei 0 beginnen muss. Aber so hoch waren die ELOs ja sowieso noch nicht

Wer mal testen will, hier der Link zur APK-Datei. Kann parallel zur App aus dem Store installiert werden und beim Start verbindet sich das Smartphone automatisch mit dem Brett.

https://drive.google.com/file/d/15lm...tcNj2UsTH6EyWI
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 10.01.2024, 12:43
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss402
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

 Zitat von Tintenfisch Beitrag anzeigen
Hallo,

bei der Beta-App kann ich nicht gegen eine Engine spielen. Ich wähle die Engine aus und sie denkt (Zeit läuft) - macht aber keinen Zug. Dabei ist es egal, ob die Engine Weiss oder Schwarz hat.

Geht es Euch auch so.

Gruss
Michael
Kann ich bestätigen. Habs gerade ausprobiert.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt zuletzt nicht mehr viel mit der App getestet, da die Sync zum Evo (z.B. Karriere-Modus) nicht geht, wollte ich erst mal abwarten. Ich meine aber, das ging anfangs schon. Aber da sollte sich ja nichts geändert haben.



Kleine Korrektur:

hab jetzt mal mein Samsung Tablet genommen. Da funktioniert es. Ich hatte bei den ersten Tests fast immer das Tablet genommen. Daher auch meine Erinnerung, dass es funktioniert hat.
Das Tablet Android 12, das Smartphone bereits 13, vielleicht liegts daran.
__________________
Gruß Tobias

Geändert von Lindwurm (10.01.2024 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag:
Tintenfisch (10.01.2024)
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Square Off auf Kickstarter lars Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 42 03.12.2016 09:49
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere messeturm Partien und Turniere / Games and Tournaments 12 18.03.2013 16:58
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 38 22.07.2011 21:55
News: Projekt DCS -Schachbrett MichaelD Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 23 10.04.2009 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info