Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 15.01.2008, 19:55
Grizzly Grizzly ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
Frage Ich plane das Revelation Brett zu kaufen

Hallo Leute!

Ich hoffe ich kann das hier ins Forum schreiben, obwohl es nicht 100% Resurrection ist. Ich habe mir gedacht, weil es auch von Ruud Martins kommt, kann ich es hier reinstellen.

Ich plane das Revelation Brett zu kaufen.
Und weil ein Preis von 2500€ bzw. 2800€ nicht ganz wenig ist, möchte ich gerne noch ein paar Sachen vorher wissen.

Ich habe gelesen, das es laut Ruud Martin möglich ist, UCI, Winboard und XBoard-Engines einzuspielen. Das Einspielen ist allerdings nur durch Ruud Martin möglich. Eine Zeile weiter steht dann aber, dass Programmupdates (inkl. neue Engines) vom Benutzer per Bluetooth (up and downlink) eingespielt werden können.
Das verstehe ich nicht. Was kann denn jetzt nur Ruud Martin und was kann ich selber?

Ich habe auch gelesen, dass man eine Verbindung mit dem PC herstellen kann. Ist das nur gedacht um remote PC Engines zu laden oder kann ich da auch, ähnlich wie beim DGT Brett, z.B. Fritz auf dem Brett spielen und der bewegt mir die Figuren am Monitor?

Welche Engines kann ich per remote PC in das Brett laden?

Zitieren:
During the project period you will receive around two updates per year in which new features will be integrated and where bugs are eliminated.
Was soll das bedeuten?
Was genau meint er mit 'During the project period'?
Wie lange ist das?

Geliefert wird das Brett in einer 'firm box'. Laut dem was man auf der Wiki Seite sehen kann, sieht die nicht schlecht aus. Wie sieht denn das 'Revelation Wooden Phoenix Case' aus? Ist das wirklich 300€ Aufpreis wert?

Wie ist die Bedienung? Ist es leicht oder schwer zu bedienen? Ich habe mal versucht ein PDF Handbuch zu finden um mal ein wenig zu gucken, habe aber keins gefunden.

So das war es erstmal.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2008, 21:44
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.593 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Ich plane das Revelation Brett zu kaufen

Hallo Felix,

zur Sicherheit habe ich deine Anfrage an Ruud weitergeleitet. Schließlich kann er die besten Antworten geben. Zum Revelation kann momentan nur Ruud Auskunft geben.

Zitieren:
Ich habe gelesen, das es laut Ruud Martin möglich ist, UCI, Winboard und XBoard-Engines einzuspielen. Das Einspielen ist allerdings nur durch Ruud Martin möglich. Eine Zeile weiter steht dann aber, dass Programmupdates (inkl. neue Engines) vom Benutzer per Bluetooth (up and downlink) eingespielt werden können.
Das verstehe ich nicht. Was kann denn jetzt nur Ruud Martin und was kann ich selber?
Neue Engines müssen von Ruud für den Resurrection/Revelation angepaßt werden. Es ist nicht möglich, frei verfügbare Engines einfach in den Resurrection/Revelation einzuspielen.

Wenn Ruud z.B. neue Engines angepaßt oder Funktionen, Fehler, Wünsche etc. in einem neuen Update verarbeitet hat, werden diese Update-Files von Ruud an die entsprechenden Besitzer geschickt und können dann in den Resurrection/Revelation eingespielt werden, d.h. das Gerät muss nicht für jedes Update an Ruud geschickt werden.



Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2008, 22:59
Grizzly Grizzly ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
AW: Ich plane das Revelation Brett zu kaufen

Hallo Micha!

Danke für Deine Hilfe.
Habe bereits Kontakt aufgenommen. Nur habe ich bis jetzt noch nicht viele Antworten bekommen.
Ich weiss z.B. immer noch nicht wo der unterschied bei den beiden Boxen ist, wie das mit der Computer Anbindung zu verstehen ist und was ich unter der 'Project Period' verstehen muss.

Ich hoffe das wird noch.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2008, 17:39
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.593 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Ich plane das Revelation Brett zu kaufen

Hallo Felix,

mehr kann ich leider nicht tun.

Der Revelation wird grundsätzlich mit einem Koffer ausgeliefert (Mail von Hein Veldhuis). Dieser ist im Preis von 2500 Euro enthalten. Alle weiteren Fragen kann nur Ruud Martin beantworten.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2008, 20:58
Grizzly Grizzly ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
AW: Ich plane das Revelation Brett zu kaufen

Hallo Micha!

Das sollte auch keine Kritik sein.
Du hast getan, was Du kannst.

Ich habe Ruud einfach nochmal eine Mail geschrieben.
Habe heute noch 326€ für meinen alten Plasma-Monitor bekommen.
Der 300€ Koffer ist Theoretisch gesichert.
Ich weiss nur nicht ob der sich lohnt. Der Standard Koffer ist ja auch schon ganz ordentlich aus.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: welchen schachcomputer soll ich mir kaufen? Nostradanuss Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 10.12.2008 21:39
Turnier: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation Mapi Partien und Turniere / Games and Tournaments 483 22.09.2008 11:29
Info: Ruuds Offenbarung - Revelation Stefan Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 47 06.11.2006 08:49
Ruuds Offenbarung - Revelation Chessguru Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 19.10.2006 21:54
Hilfe: Welchen Schachcomputer kaufen? ines Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 5 30.11.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info