|
|||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Hi,
nach meiner Erfahrung kann es bisweilen durchaus auch an der jeweiligen Hardware des Endgerätes liegen, wohl selbst bei Apple. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass sich die Hiarcs-App auf dem iPad 2 seinerzeit nicht mit dem Chesslink-Modul hat pairen lassen. War insofern merkwürdig, weil Mark Uniake auf derselben Hardware getestet hatte. Ich habe seinerzeit ein wenig recherchiert und tatsächlich hat Apple wohl auch unterschiedlich Bluettooth-Hardware beim iPad 2 verbaut. Ich erinnere mich auch noch an Firmware-Updates bei SquareOff, die auch über Bluetooth liefen. Mit Samsung gingen die anfangs nie, mit Xiaomi schon. Auch bei aktuellen Smartphones kann man durchaus Probleme mit BLE haben, die nervig sind... Fällt aber oft nur dann auf, wenn man ständig zwischen mehreren Brettern und Apps wechselt...Ich kann mich z. B. auch noch daran erinnern, dass nach dem Spiel auf chess.com mit dem eOne anschließend das Spiel auf Lichess nicht (mehr) funktioniert hat... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
Benjac (04.12.2022) |
|
|||||||||||
Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback, also ich habe es mit dem Tablet probiert. Standort war an aber mit der chessnut App verbindet es sich nicht, komischerweise mit der chess dojo und der White Pawn App keinerlei Probleme, klappt wunderbar. Ist zwar etwas schade aber zum Glück habe ich ja noch das Handy mit dem ich dann bei lichess spielen kann. LG Norbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nopse für den nützlichen Beitrag: | ||
Benjac (04.12.2022) |
|
|||
Hi Norbert,
schau dir mal noch mal genau die Energiemodus-Optionen an. Versuchsweise mal auf höchste Einstellung. Auch bei Bluetooth gibt es noch erweiterte Optionen (zumindest bei Samsung), da vielleicht auch mal alle Optionen aktivieren... Dann mal Bluetooth an und wieder aus und nochmal versuchen.... |
Benjac (04.12.2022) |
|
||||||||||||
Die Erfahrungen decken sich (leider). Als Hersteller kann du vermutlich nur noch 90% der Geräte und 'Standards' abdecken (wenn überhaupt) und musst irgendwo eine Grenze ziehen. Zum Glück gibt es ja alternativen ...
In diesem Sinne allen einen schönen 2. Advent und die Kerzen bitte mit Streichölzern anzünden und nicht mit Bluetooth verbinden. Gruß, Bernd |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Benjac für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (04.12.2022) |
|
||||||||||||
Hi Norbert,
schau dir mal noch mal genau die Energiemodus-Optionen an. Versuchsweise mal auf höchste Einstellung. Auch bei Bluetooth gibt es noch erweiterte Optionen (zumindest bei Samsung), da vielleicht auch mal alle Optionen aktivieren... Dann mal Bluetooth an und wieder aus und nochmal versuchen.... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Benjac für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (04.12.2022) |
|
|||||||||||
Hi Norbert,
schau dir mal noch mal genau die Energiemodus-Optionen an. Versuchsweise mal auf höchste Einstellung. Auch bei Bluetooth gibt es noch erweiterte Optionen (zumindest bei Samsung), da vielleicht auch mal alle Optionen aktivieren... Dann mal Bluetooth an und wieder aus und nochmal versuchen.... nee alles probiert, dieses Huawei Tablet hat nicht viel Energieoptionen. Das Tablet koppelt sich auch nicht mit der Chess for Android App wo ja auch dieses Bluetooth BLE verlangt wird, also von daher Haken dahinter und mit Handy spielen. Trotzdem vielen Dank LG Norbert |
|
||||||||||||
Wenn ich das richtig sehe werden für einige Android 9 Versionen keine neuen Sicherheitsupdates mehr herausgegeben. Da wäre für mich persönlich sowieso der Zeitpunkt gekommen über ein neues Tablet nachzudenken?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Benjac (04.12.2022) |
|
|||
Das S8 hier hat im April 21 das letzte Sicherheitsupdate erhalten. Sofern ich jetzt nur Schach damit spiele, hätte ich eher kein Bauchweh. Manchmal blutet mir das Herz, wenn ich sehe, dass die Spielzeuge optisch noch wie neu aussehen.
|
Benjac (04.12.2022) |
|
||||||||||||
Das kann kann immer gut nachvollziehen, ich habe hier noch einen Commodore C64 rumliegen…
![]() Aber seit Anbeginn der Computersteinzeit war es schon immer so, will ich neue Software nutzen, brauche ich ab und zu einen neuen Rechner… ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Benjac (04.12.2022) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 38 | 22.07.2011 21:55 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |