Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 06.09.2006, 12:08
Jopovski Jopovski ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 23.08.2006
Land:
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss11
Mephisto Miami zerlegen?

Hallo,

habe mir einen gebrauchten Miami gekauft, bei dem die LCD-Anzeige nicht ganz funktioniert. Ist jetzt schwierig zu beschreiben, aber statt 8 steht dann zB. E - also 2 schwarze Balken werden nicht angezeigt.

Ich denke, dass da vielleicht ein Kontakt am Gummi verstaubt ist. Aber wie bekomme ich die Kiste auf ohne etwas zu beschädigen?

Danke!

LG, Kasp

Geändert von Jopovski (06.09.2006 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2006, 13:31
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mephisto Miami zerlegen?

Moin Moin!

Ich wollte meine "Büchse" auch schon längst geknackt haben, bin aber immer noch nicht dazu gekommen...
Soweit ich mir habe sagen lassen, befinden sich Schrauben unter den Gummifüßen. Wenn die raus sind, sollte sich das Ding leicht öffnen lassen - schlimmstenfalls ein kleines bisschen hebeln, wie z.B. bei der "Laptop-Serie". Wenn Du aber eh' schon dabei bist das Teil auseinanderzunehmen, versuche doch gleich mal ein paar schnellere Quarze (am besten sockeln, falls das räumlich geht) ... dieses Modding ist nämlich neben dem Wunsch einer Beleuchtung und eines Netzteilanschlusses ein weiteres Bedürfnis meinerseits!

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2006, 13:45
Jopovski Jopovski ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 23.08.2006
Land:
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss11
AW: Mephisto Miami zerlegen?

Hallo Willi,

 Zitat von EberlW
Soweit ich mir habe sagen lassen, befinden sich Schrauben unter den Gummifüßen. Wenn die raus sind, sollte sich das Ding leicht öffnen lassen - schlimmstenfalls ein kleines bisschen hebeln, wie z.B. bei der "Laptop-Serie".
Oje, das erinnert mich an meinen Asus-Schlepptop ... Die Gummifüße haben selbst mit Zweikomponenten-Kleber nicht mehr gehalten ...

 Zitat von EberlW
Wenn Du aber eh' schon dabei bist das Teil auseinanderzunehmen, versuche doch gleich mal ein paar schnellere Quarze (am besten sockeln, falls das räumlich geht) ... dieses Modding ist nämlich neben dem Wunsch einer Beleuchtung und eines Netzteilanschlusses ein weiteres Bedürfnis meinerseits!
LOL, pimp my Miami

Naja, mit dem Lötkolben steh ich ein bißl auf Kriegsfuß. Beleuchtung brauch ich eigentlich nicht so dringend (wobei du dann konsequenter Weise auch fluoreszierende Figuren bräuchtest ). Und schnellere Quarze? Bringt das eine bessere Rechenleistung = mehr ELO? Hmmm, ein Netzteilanschluß wäre allerdings wirklich überlegenswert! Nur wie bringt man die Buchse ins Gehäuse (ich höre das Plastik schon splittern ). Oder möchtest du einfach ein Kabel durch eine Öffnung nach außen führen?

Wie auch immer, falls du dich mal ranwagen solltest, wäre eine Schritt-für-Schritt Fotodoku sehr hilfreich

LG, Kasp
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2006, 13:52
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Mephisto Miami zerlegen?

Hi Bastler,

ja - und bitte in diesem Forum (die detaillierte Foto/Textdoku)!
Mich interessiert alles was sich im Inneren befindet, umgebaut werden kann, etc.
Ein Workshop wäre ja auch nicht schlecht!

Ich freu mich....

Gruß José
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2006, 14:22
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mephisto Miami zerlegen?

Hallo ihr zwei!

Also sobald ich dazu gekommen bin, werde ich bestimmt alles Foto-dokumentieren!

Die LED-Beleuchtung des Displays käme mir im Winter zugute, damit ich nicht so früh das Licht einschalten muss. Die Tischgeräte werden ja vom PC-Monitor ausreichend beleuchtet und man will (oder muß) ja sparen wo man kann.

Für den Netzteilanschluss bohre ich kurzerhand ein passendes Löchlein in das Gehäuse - Kabeldurchführungen mag ich nicht so sehr. Derzeit läuft das Teil mit 3 NiMH-Akkus (nur 3,6V gegenüber Batterien mit 4,5V) und hat eine "Reichweite" von immerhin mehr als 50 Stunden. Mit Beleuchtung wird das schon spürbar weniger sein! Wen das Teil auch noch übertaktet werden sollte, dann reichen die 3,6V sicherlich nicht mehr aus - von daher ist ein Netzteil nahezu unabdingbar...

Tja, "Pimp my Miami" ist schon ein passender Ausspruch!

Gruß, Willi

PS: Bei meinem Milano Pro haben die Füsschen ohne weiteres wieder gehalten - sie gingen ohne Mühe ab, wurden dabei auch nicht demoliert und neuen Kleber brauchte ich auch nicht. Könnte beim Miami ja ebenso hinhauen ... bangemachen gilt nicht!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2006, 14:56
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Mephisto Miami zerlegen?

Hallo Willi,
 Zitat von EberlW
Also sobald ich dazu gekommen bin, werde ich bestimmt alles Foto-dokumentieren!
Ein Foto des Innenlebens wäre auch für die Wiki interessant! (evtl. auch die gesamte Fotostory! )


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2006, 15:23
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mephisto Miami zerlegen?

 Zitat von Robert
Hallo Willi,

Ein Foto des Innenlebens wäre auch für die Wiki interessant! (evtl. auch die gesamte Fotostory! )


viele Grüße,
Robert
Aber klar doch Robert! Die Geschichte wird nur noch etwas dauern, weil ich andere Prioritäten habe ... einschließlich natürlich des noch weiterzuführenden Turniers. Kann also leicht Ende Herbst werden.

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2006, 07:25
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Mephisto Miami zerlegen?

 Zitat von Robert
Hallo Willi,

Ein Foto des Innenlebens wäre auch für die Wiki interessant! (evtl. auch die gesamte Fotostory! )


viele Grüße,
Robert
oder sogar eine extra Rubrik hier im Forum für Reparaturen, Tuning und Öffnungstechniken etc.
Das fände ich richtig genial

José
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2006, 09:16
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Mephisto Miami zerlegen?

 Zitat von Paco
oder sogar eine extra Rubrik hier im Forum für Reparaturen, Tuning und Öffnungstechniken etc.
Das fände ich richtig genial
Wobei mMn sowas eher in die Wiki gehört; aber da ist wohl die Hemmschwelle für manche etwas zu hoch.

Aber jemand, der sich traut , könnte mit Erlaubnis des Authors ein solches Posting problemlos in die Wiki einbauen.


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2006, 18:15
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Mephisto Miami zerlegen?

Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn einer einen Miami zerlegt. Kann mir Jemand erklären, was an einem Miami so besonders ist. Ich habe so ein Gerät bei ebay ersteigert und will es verschenken. Leider fehlte die Anleitung dazu, aber da haben mir Engel gezeigt, wie ich an eine Anleitung komme.
Paul
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Tuning des Mephisto Miami EberlW Technische Fragen und Probleme / Tuning 9 20.09.2017 11:54
Partie: Mephisto Miami gegen Shredder Mobile (auf'm Handy!) hmchess Partien und Turniere / Games and Tournaments 5 21.10.2007 19:37
Partie: Mephisto Milano - Mephisto Miami Mapi Partien und Turniere / Games and Tournaments 9 10.05.2007 22:22
Test: BT-2450 Ergebnis für: Mephisto Miami EberlW Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 9 15.02.2006 09:05
Frage: Mephisto Marco Polo und Mephisto Miami Günter Partien und Turniere / Games and Tournaments 2 07.03.2005 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info